comdirect girokonto + web.de prämie

  • Re: Wo bleibt der Ei-Pott???


    Zitat

    Original geschrieben von job-ds
    Die Prämienvoraussetzungen beziehen sich ja auf die ERÖFFNUNG eines Kontos, nicht auf die INBETRIEBNAHME.


    Das gilt aber nicht für die Kundenwerbung, dafür muss man "aktiver" Kunde sein, d.h. mind. einmal Geld auf das Konto überweisen. Ein bis zwei Tage später erhält der Werber dann die Mitteilung, dass die Prämie gebucht wird, was dann jeweils in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auch passiert.

  • hat denn jemand schon einem Prämie für KwK im Januar erhalten? Viele meiner geworbenen Neukunden haben ihr Konto schon seit 2-3 Wochen oder noch länger(Ende Dezember) in Betrieb genommen, sprich ein kleiner Geldbetrag wurde auf ihr Konto überwiesen.


    Kann es daran liegen, dass die Kombination mit KwK+web.de Prämie nicht mehr funktioniert oder ist die Comdirect, wie tkleyman vermutet, zur Zeit aufgrund des Neukundenansturms etwas überfordert?

  • Re: Wo bleibt der Ei-Pott???



    Beim eigenen KwK-Programm wird die Prämie erst bei "aktiver Nutzung" freigegeben. Dies gehört lt. Comdirect zur Eröffnung eines Kontos. Kann natürlich sein, dass es eine andere Vereinbarung mit web.de gibt. Glauben tu ich das aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonzl
    hat denn jemand schon einem Prämie für KwK im Januar erhalten? Viele meiner geworbenen Neukunden haben ihr Konto schon seit 2-3 Wochen oder noch länger(Ende Dezember) in Betrieb genommen, sprich ein kleiner Geldbetrag wurde auf ihr Konto überwiesen.


    Kann es daran liegen, dass die Kombination mit KwK+web.de Prämie nicht mehr funktioniert oder ist die Comdirect, wie tkleyman vermutet, zur Zeit aufgrund des Neukundenansturms etwas überfordert?


    Weder noch. Wenn sie tatsächlich Geld überwiesen haben, aber die Werbeprämie nicht gutgeschrieben wird, liegt i.d.R. ein Erfassungsfehler vor. -> Mail an Comdirect mit Schilderung des Falles. Dass die Daten der Leute in deinem Account auch wirklich sichtbar sind, hast du überprüft? Ich habe nämlich die Feststellung gemacht, dass bei Ablehnung einer Kundenwerbung die schriftliche Benachrichtigung momentan einige Wochen auf sich warten lassen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Weder noch. Wenn sie tatsächlich Geld überwiesen haben, aber die Werbeprämie nicht gutgeschrieben wird, liegt i.d.R. ein Erfassungsfehler vor. -> Mail an Comdirect mit Schilderung des Falles. Dass die Daten der Leute in deinem Account auch wirklich sichtbar sind, hast du überprüft? Ich habe nämlich die Feststellung gemacht, dass bei Ablehnung einer Kundenwerbung die schriftliche Benachrichtigung momentan einige Wochen auf sich warten lassen kann.


    Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir geht es um meine Prämie(50€). Die geworbenen Neukunden haben alle bei der WEb.de Aktion mit dem Ipod mitgemacht. Mir ist klar, dass die Neukunden keine 75€ Prämie erhalten, mir geht es eher darum, ob ich die 50€ erhalte, was laut den Forenberichten hier ja anscheinend funktioniert.


    In meinem Account sind unter "Status der Kundenwerbungen" alle korrekt erfasst, aber mit "Kriterien für Ausschüttung nicht erfüllt. "
    Die Neukunden haben, alle mindestens 1€ auf ihrem Konto, sprich es aktiv genutzt.

  • Ich hatte das schon richtig verstanden und gesagt, was zu tun ist. Wobei ich nicht weiß, ob bei Comdirect schon bei 1 Euro Einzahlung eine "aktive Nutzung" vorliegt - sicherer wäre eine zweistellige Summe.


    Der Punkt ist aber: Wenige Tage nach Einzahlung wird die 50-Euro-Prämie bei dir gebucht und der Status in deinem Account entsprechend geändert. Wenn das nicht der Fall ist, ist etwas schiefgelaufen, also Mail an Comdirect.

  • vielen Dank!
    Ich bin davon ausgegangen, dass 2€ schon reichen würden!
    Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe mich noch schnell vor Silvester bei der ipod aktion angemeldet und habe nun die Sachen von der Comdirekt zum ausfüllen bekommen.


    Meint ihr ich bekomme die Prämie trotzdem noch, obwohl sie die ausgefüllten Kontoeröffnungsformulare erst nun erhalten?

  • Hast du eine Email von Web.de erhalten? Wenn ja, dann bist bei denen registriert und solltest Anspruch auf den iPod haben.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!