comdirect girokonto + web.de prämie

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ich will ja ga nicht den Real-Namen oder den User-Namen wissen, aber mich würde mal die Anzahl der Beiträge des Users interessieren.


    Da schließ ich mich mal an. Wie viele Beiträge hat(te) der User?

  • Toll, ich hatte auch den User, der mich geworben hat und nun von der comdirect gesperrt wurden.... :rolleyes:


    Als Betrüger etc würde ich ihn nicht bezeichnen, einfach nur als Übertreiber - Millarden von Kunden werben und dann reinfallen, weil einige davon nicht aktiv genug sind.


    Nun habe ich aber seine Daten und so und überlege bei der comdirect diesbezüglich anzurufen, weil ich mein Konto ja auch aktiv nutze und mich deshalb nicht unter diese "Inaktiven" zähle.
    Denkt ihr, dass man da Chancen hat, so doch noch zu seiner Prämie zu kommen?

    What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

  • Zitat

    Original geschrieben von capri
    Toll, ich hatte auch den User, der mich geworben hat und nun von der comdirect gesperrt wurden.... :rolleyes:


    Als Betrüger etc würde ich ihn nicht bezeichnen, einfach nur als Übertreiber - Millarden von Kunden werben und dann reinfallen, weil einige davon nicht aktiv genug sind.


    Nun habe ich aber seine Daten und so und überlege bei der comdirect diesbezüglich anzurufen, weil ich mein Konto ja auch aktiv nutze und mich deshalb nicht unter diese "Inaktiven" zähle.
    Denkt ihr, dass man da Chancen hat, so doch noch zu seiner Prämie zu kommen?


    Kann die Aussage Deines Werbers nicht wirklich glauben. Ich bin seit ca. 10 Jahren Comdirect-Kunde, habe in der Zeit ca. 100 Neukunden geworben. Macht im Schnitt monatlich eine Neukundenwerbung. Da die meisten Neukundenwerbungen aber bei Aktionen waren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch reine Prämienabgreifer unter den Neukunden waren (weiß es aber nicht genau). Normalerweise geben ich die Neukundendaten immer online ein. Wenn das mal nicht möglich ist und ich es telefonisch mache, sind die Telefonisten anfangs immer sehr über meine hohe Anzahl an Neukundenwerbungen überrascht, finden dann aber immer noch ein paar lobende Worte über so viel Engagement. ;)


    Ich gehe daher also eher von einem weiteren "schwarzen Schaf" oder von einer Sperrung aufgrund Fehlverhalten des Werbers (nicht der Neukunden) aus.


    Wenn der Werber gesperrt ist, wird er keine Prämie mehr von der Comdirect bekommen. Da die Prämie nicht dem Neukunden, sondern dem Werber zugeschrieben wird, wirst Du in diesem Fall leer ausgehen.

  • Hallo tkleyman,


    da du Experte zu sein scheinst:
    Wie lange dauert es denn, bis der Werber seine Prämie erhält? Ich habe im Dezember einen Freund geworben, der auch alle Unterlagen (EC-Karte etc.) noch vor Weihnachten alle erhalten hat und spätestens seit Weihnachten das Konto aktiv nutzt, z.B. Tagesgeld Plus. Bisher steht bei mir in der Übersicht, dass die Kriterien nicht erfüllt seien.


    Gruß,
    Marian

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Zitat

    Original geschrieben von MarianP
    Hallo tkleyman,


    da du Experte zu sein scheinst:
    Wie lange dauert es denn, bis der Werber seine Prämie erhält? Ich habe im Dezember einen Freund geworben, der auch alle Unterlagen (EC-Karte etc.) noch vor Weihnachten alle erhalten hat und spätestens seit Weihnachten das Konto aktiv nutzt, z.B. Tagesgeld Plus. Bisher steht bei mir in der Übersicht, dass die Kriterien nicht erfüllt seien.


    Gruß,
    Marian


    Normalerweise ca. 2 Wochen nach der ersten "aktiven Nutzung" des Kontos. Es kann aber aufgrund von besonders großem Neukundenansturm zu Verzögerungen kommen, da die Auszahlung von Prämien bei Banken keine Priorität hat. Bei der Comdirect gab es Ende 2008 ja auch besonders interessante Prämien für Kontoeröffnungen (bspw. 75 € Startguthaben, Ipod, 100 € Best-Choice-Gutschein). Da kann es schon mal länger dauern. Erhalten habe ich bisher noch jede Prämie. Ausnahmen gab es bisher nur, wenn der "Neukunde" schon mal (auch wenn Jahre dazwischen lagen) Comdirect-Kunde war. Dann gab es ein Schreiben per Post. Auf Nachfrage beim "Neukunden" wurde das auch immer bestätigt.

  • iPod - wann kommt er?


    Hallo zusammen,


    hat eigentlich überhaupt schon irgend jemand im Januar 2009 seinen iPod als Prämie für Neukunden erhalten? Ich habe seit der ersten Januarwoche alle Bankunterlagen einschl. des Schreibens mit dem Hinweis auf die Prämie von web.de, nur der Pott läßt auf sich warten.


    Grüße, jb :-)

  • Re: iPod - wann kommt er?


    Zitat

    Original geschrieben von job-ds
    Hallo zusammen,


    hat eigentlich überhaupt schon irgend jemand im Januar 2009 seinen iPod als Prämie für Neukunden erhalten? Ich habe seit der ersten Januarwoche alle Bankunterlagen einschl. des Schreibens mit dem Hinweis auf die Prämie von web.de, nur der Pott läßt auf sich warten.


    Grüße, jb :-)


    Hast Du nur die Unterlagen oder hast Du auch schon was eingezahlt?

  • Wo bleibt der Ei-Pott???


    Hallo,


    danke der Nachfrage. Ich habe lediglich die Unterlagen, überwiesen habe ich noch nichts. Die Prämienvoraussetzungen beziehen sich ja auf die ERÖFFNUNG eines Kontos, nicht auf die INBETRIEBNAHME. Das möchte ich auch erst abwarten, weil ich das Konto nicht wirklich benötige. Und web.de wartet nach seiner Aussage auch nur auf die Benachrichtigung über die Eröffnung eines Kontos, die ist nach Aussage comdirect Ende des Jahres erfolgt.


    Zitat aus der Bestätigungsmail von web.de: "Sobald uns comdirect die Eröffnung Ihres Girokontos bestätigt hat, erhalten Sie Ihre ExtraPrämie per Post zugesendet."


    Zitat aus dem Begrüßungsschreiben der comdirect vom 31.12.2008:"Ihre Prämie zur Kontoeröffnung wird Ihnen in den nächsten Wochen direkt von web.de zugesandt."


    Grüße, jb :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!