comdirect girokonto + web.de prämie

  • Frage zu Überweisungen


    An alle comdirect-Kunden:


    Hab mal ne Frage zur Buchung von Umsätzen.
    Von meinem Sparkasse-Online-Giro bin ich es gewohnt, daß bei Überweisungen direkt das Geld vom Saldo abgezogen wird und nach der Überweisung das neue Saldo aufgeführt ist.


    Jetzt hab ich gestern erstmalig über mein Comdirect-Giro überwiesen:
    Das Saldo bleibt bestehen, jedoch wird angegeben wieviel "noch verfügbar" ist (also das Saldo - Überweisung).
    Warum ist das so ?
    Ist das Geld denn überwiesen und eventuell schon beim Empfänger (Sparkasse hat immer max. 24h gedauert) ?


    Mich wundert einfach das dieser Posten nicht bei Umsätzen, sondern offenen Umsätzen geführt wird. Das Geld ist doch definitiv vom Konto weg !
    Oder haben die bestimmte Buchungsintervalle, nach denen es erst etwas später anders aufgeführt wird , bzw. dauert das etwas länger als 1 Tag bis die Kohle rausgeht ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Die Kontoanzeige bei Comdirect läßt wirklich zu wünschen übrig. Man sieht immer nur den Kontostand von gestern. Selbst wenn das Geld eigentlich schon da ist (man sieht ja das Wertstellungsdatum am folgenden Tag), kann man trotzdem noch nicht darüber verfügen.


    Aber jetzt zu Deinem Problem: ;)


    Das die Überweisung als "offener Umsatz" angezeigt wird, ist zwar richtig, aber ich hatte schon teilweise das Geld vorher auf meinem anderen Konten (Sparkasse bzw. Volksbank) bevor es bei der Comdirect als verbuchter Umsatz angezeigt wurde. Die Überweisung wird also direkt gebucht und nicht etwa erst einen Tag später.

  • Guuuut ! Dann ist mir die Kontostandanzeige auch herzlich egal, würde mich nur ärgern wenn es tatsächlich länger dauert bis das Geld rausgeht.
    Denn je schneller das Geld beim Shop, desto schneller ist mein Notebook da :D


    Danke für die Info :top:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Möchte mich jemand für die Comdirect werben? 50/50 der 25 € Prämie.


    Bitter per PN.


    Wer zuerst kommt mahlt zuerst...

  • Habe mir nun beim comdirect das Tagesgeld-PLUS-Konto mit 3,3 % Zinsen geholt. Nun möchte ich gern einen Dauerauftrag einrichten, so dass monatlich eine gewisse Summe auf mein Konto bei einer anderen Bank kommt. Wie mache ich das? Beim Dauerauftrag wird wohl nur vom Girokonto abgebucht, oder? Kann ich es evtl über den Umweg machen, einen Dauerauftrag einzurichten vom Tagesgeld- zum Girokonto und von diesem dann auf das externe Girokonto?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Daueraufträge sind grundsätzlich nur für ein Girokonto möglich. Vom Comdirect-Girokonto kannst Du somit einen Dauerauftrag zur Überweisung auf ein Fremdkonto einrichten. Du musst allerdings 'manuell' die interne Überweisung vom TG-Konto auf das Girokonto tätigen.


    Du kannst dies natürlich durch 'Terminüberweisungen' auch für die Zukunft bereits 'in einem Aufwasch' definieren. Durch das einer Onlinebank eigentlich unwürdige anachronistische Buchungssystem der Comdirect musst Du die Terminüberweisung vom TG- auf das Girokonto jedoch einen Tag VOR dem Termin des Dauerauftrags terminieren, sonst funktioniert es nicht. Wenn Du die Überweisung TG- auf Girokonto direkt (also nicht per Terminüberweisung) tätigst, dann kannst Du es am gleichen Tag weiterüberweisen (liegt daran, dass Comdirect tatsächlich nur einen 'Buchungslauf' pro Tag durchführt und dabei immer die vordatierten Giroaufträge (Dauerauftrag, Terminüberweisung) vor den vordatierten TG-Aufträgen abarbeitet; nur bei den nicht vordatierten Aufträgen kann man die Reihenfolge durch die Sequenz, in der man die Überweisunegn eingibt, beeinflussen).

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Mein Comdirect-Antrag wurde 2x abgelehnt, merkwürdig.. :-(



    dito.....interne entscheidungen....das ich nicht lache..!!

  • Ich möchte in den nächsten Tagen ebenfalls ein Konto bei der Comdirekt öffnen, dabei stellen sich mir momentan folgende Fragen: [list=1]
    [*]Kann man sich trotz der web.de Prämie noch zusätzlich werben lassen?
    [*]Wie schaut es mit der "1€-Aktion" aus? Gilt sie trotzdem? Oder doch nicht? Oder hängt es von der Anmeldeprozedur ab (wie bereits im Thread beschrieben)?
    [*]Sind die Kontokonditionen sonst in irgendeiner Form negativ betroffen durch die Anmeldung über web.de? (ich möchte das Konto auch tatsächlich nutzen)
    [/list=1]
    Ich würde mich insbensondere über Antworten von Benutzern freuen, die dort bereits ein Konto eröffnet haben und die Fragen bestätigen bzw. verneinen können.


    Auch wenn einige Sachen davon schon im Thread angesprochen wurden, so sind die Beiträge noch teils von 2005, daher stelle ich die Fragen hier nochmals.



    [Edit]
    P.S. Bitte keine PNs mehr zwecks Kundenwerbung ;)

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    [list=1]
    [*]Kann man sich trotz der web.de Prämie noch zusätzlich werben lassen?[/list=1]


    Ja, ging in 11/06 problemlos, wie bereits geposted :)

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    [list=1]
    [*]Wie schaut es mit der "1€-Aktion" aus? Gilt sie trotzdem? Oder doch nicht? Oder hängt es von der Anmeldeprozedur ab (wie bereits im Thread beschrieben)?[/list=1]


    Keine Ahnung :)

    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    [list=1]
    [*]Sind die Kontokonditionen sonst in irgendeiner Form negativ betroffen durch die Anmeldung über web.de? (ich möchte das Konto auch tatsächlich nutzen)
    [/list=1]


    Nicht das ich wüsste, mir ist nichts derartiges aufgefallen, da ich ein Studentenkonto eröffnete habe kann ich nichts zur 1€ Aktion sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!