comdirect girokonto + web.de prämie

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    ja einmusterkündigungsschreiben zu posten wär cool..

Also ich will ja nicht stänkern, aber ich finde wenn man einen iPod abgreift dann sollte der "Aufwand" ein eigenes Kündigungsschreiben zu entwerfen nicht zu viel sein.... :rolleyes:

gruß

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    ja einmusterkündigungsschreiben zu posten wär cool..

Gerne:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Girokonto.

MFG SAZAN

• Die Frage ursprünglich war aber ob jemand dies bereits gemacht hat , evtl eine Antwort von der Bank hat und / oder was noch so passiert ist.
    Ich mache mich bald in meinen Unterlagen auf die Suche wohin ich die Kündigung schicken muss.
    Ob ich nun einmalig 4,90 oder ein 2. Mal zahlen muss ist beim IpodAbgriff ja nun nicht sehr schwerwiegend und kann daher durchaus (zumindest von mir) verkraftet werden.

Vielleicht hat ja jemand schon gekündigt und weis daher etwas näheres.
    Ein Schreiben verfasse ich selbstverständlich selbst und war hier keine Absicht ein Schreiben verfassen "zu lassen".
    So alt bin ich schon dass ich dies alleine schaffe.

der supa

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    ...
    Jemand eine Vorstellung wann man das kündigen kann / sollte ohne das Probleme auftreten?

Du kannst das Girokonto jederzeit kündigen. Probleme bekommst Du höchstens, wenn Du später noch mal ein Girokonto eröffnen willst. Das muss aber nicht sein.

Zitat

Ich habe bislang einmal das Konto benutzt indem ich 4,90 Euro auf das Konto überwiesen habe. Dies habe ich gemacht weil ohne 1250 Euro Geldeingang monatlich dieses Konto ja 4,90 an Gebühr kosten solle.
    Bisher aber keinerlei Gebühr abgezogen wurde.
    Ichhabe das Konto seit ca 18.Dezember und meinen Ipod seit dem 23.Dezember 2008.

Vielleicht hat ja jemand ne Info.

der supa

Das Girkonto ist im ersten Monat kostenlos. Daher also schon mal keine Gebühren im Dezember. Da ich mein Girokonto bei der Comdirect nutze, habe ich zwar noch nie Gebühren dort bezahlt, aber die Gebühren werden laut Onlinebanking quartalsweise abgebucht. Wenn Du innerhalb eines Quartals kündigst werden die Gebühren anteilig berechnet. Ob dabei nur "ganze Monate" berechnet werden oder ob die Gebühren tagesgenau ermittelt werden, kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    ...
    Ich mache mich bald in meinen Unterlagen auf die Suche wohin ich die Kündigung schicken muss.
    ...

Bei der Comdirect gibt es doch bei fast jedem Schreiben einen Freiumschlag dazu. EInfach die Kündigung damit verschicken und fertig.

• Den Zinssatz, den du erhälst, kannst du im "Persönlichen Bereich" --> "Geldanlagen" --> "Übersicht Geldanlagen" abrufen. Dieser ist in den ersten 6 Monaten nicht vom aktuellen Zinssatz sondern von dem des Abschlusstages abhängig. D.h. ich bekomme derzeit z.B. noch 5,0 % :)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Meine Kontoeröffnung hängt noch. Beim Postident wurde der Bindestrich im Doppelnamen vergessen. Jetzt habe ich ein Schreiben mit neuem Postident Beleg gekommen und muss mich nachlegitimieren. Was affig. Es ist doch wohl offensichtlich, dass Müller-Meier und Müller Meier eine Person ist.

Lessons learned: in Zukunft genauer beim Postident hinsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!