comdirect girokonto + web.de prämie

  • Zitat

    Original geschrieben von Wasted_Life
    wann muss die Freundschaftswerbung stattfinden im Anmeldevorgang. Möchte gern ein Comdirect Giro eröffnen. ;)


    Der Bestandskunde gibt die Neukundendaten in eine Onlinemaske im Onlinebanking ein. Der Neukunde braucht bei der Kontoeröffnung nichts machen.

  • Hallo Leute,


    ich habe nun auch das Comdirect Girokonto in Verbindung mit dem Tagesgeld Plus-Konto.


    Nun habe ich Probleme beim Einloggen, um Online Banking benutzen zu können.


    Und zwar wird zusätzlich zur "Zugangsnummer" (die ich bereits habe) eine 6-stellige PIN benötigt. Eine solche habe ich meines Wissens noch nicht erhalten.


    Was ich bereits bekommen habe:


    EC-Karte, Tan-Liste, Zugangsnummer und 4-stellige PIN-Nummer für EC-Karte.


    Nun meine Frage an die Comdirect-Experten: War da irgendwo die 6-stellige TAN schon dabei, oder kommt diese extra noch?


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Hmm, im Prinzip bescheissen die, die nur auf Prämien aus sind sich nun selbst, oder? Naja, zu 25% halt... :D ;)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Naja, nach der Teilverstaatlichung :)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)


  • Die Online-PIN kommt in einem eigenen normalen Brief (Betreff: "PIN für Konto Nr. ...") ohne besondere Sicherheitsmerkmale (also kein Rubbelfeld oder ähnliches). Bei meiner letzten Kundenwerbung hatte der PIN-Brief das gleiche Datum wie das Begrüßungsschreiben mit der Girokonto-Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Versteh nur ich den Zusammenhang nicht?


    Hellwach kombiniert messerscharf :D:

    Comdirect = Commerzbank = 25% staatl. Beteiligung (SoFFin) seit 8.1.2009


    Staat = Steuerzahler = Prämienabgreifer selbst

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnnie5
    Hellwach kombiniert messerscharf :D:

    Comdirect = Commerzbank = 25% staatl. Beteiligung (SoFFin) seit 8.1.2009


    Staat = Steuerzahler = Prämienabgreifer selbst


    Kann ich nicht nachvollziehen. Andersrum könnte man es eher sehen. Die Prämienabgreifer holen sich ihre Steuergelder wieder. Der Rest wird beschis... .


    Aber auch das würde hinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!