comdirect girokonto + web.de prämie

  • Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Das ist meines Erachtens auch quatsch.
    Schufa-Einträge gibt es - soweit ich weiß - nur "Negatives".


    Wäre ja das gleiche wenn in Flensburg registriert werden würde, wenn ich mir ein neues Auto kauf...


    Girokonten, Kredite, etc. werden bei der Schufa erfasst und haben Einfluss auf den Score. Tagesgeldkonten hingegen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Girokonten, Kredite, etc. werden bei der Schufa erfasst und haben Einfluss auf den Score. Tagesgeldkonten hingegen nicht.


    Aber müsste dann doch in Schufa.de auftauchen :confused: Oder macht die Comdirect nicht bei jedem so eine anfrage?

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Aber müsste dann doch in Schufa.de auftauchen :confused: Oder macht die Comdirect nicht bei jedem so eine anfrage?


    Normalerweise schon. Aber da ich weder bei Comdirect noch bei der Schufa arbeite, kann ich Dir nichts genaueres sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Das ist meines Erachtens auch quatsch.
    Schufa-Einträge gibt es - soweit ich weiß - nur "Negatives".


    Nö, deine Aussage ist Quatsch :)



    Die Comdirect führt idR für jeden Neukunden eine Schufaabfrage durch. Das akzeptiert man ja auch durch Unterschrift bei der Eröffnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Nö, deine Aussage ist Quatsch :)



    Die Comdirect führt idR für jeden Neukunden eine Schufaabfrage durch. Das akzeptiert man ja auch durch Unterschrift bei der Eröffnung.


    Das bestreite ich ja auch nicht.
    Ein Abfrage bedeutet, dass sie nachfragen - mehr nicht.


    Wieso sollte sich eine einfach Abfrage später in irgendeiner Form negativ auswirken?!

    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Das bestreite ich ja auch nicht.
    Ein Abfrage bedeutet, dass sie nachfragen - mehr nicht.


    Wieso sollte sich eine einfach Abfrage später in irgendeiner Form negativ auswirken?!


    Weil Banken bei neuen Kontoeröffnungen oder Kreditvergaben auch die Anzahl der bisher geführten Girokonten bzw. laufenden Kredite berücksichtigt. Diese Diskussion ist hier aber fehl am Platze. Dafür gibt es einen eigenen Schufa-Diskussionsthread.

  • Zitat

    Original geschrieben von simian
    Hi, habe am 30.12.2008 das Comdirect-Konto beantragt, heute sind die Unterlagen gekommen. Kann mich ein Bekannter (Bestandskunde) auch jetzt noch werben bzw.wo/wie? Vielen Dank!
    mfg


    Normalerweise erkennt die Comdirect das aus Kulanz an.


    Der Bestandskunde muss Deine Daten dazu online in eine Eingabemaske eingeben.

  • Jetzt steht das konto in meiner schufa drin .... hat lange gedauert ... bin mal gespannt wielange ich jetzt noch auf die prämie warten muß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!