comdirect girokonto + web.de prämie

• schlimmer noch, geworbene Kunden bekommen nur 2,6 %, Du verlierst also im Zweifel bis zu 0,6% (O2-Aktion), was bei 10.000 EUR Maximalsumme 60 EUR ausmacht, also immer schön den Gutschein teilen!

• Mal ne Frage, bleibt hier eigentlich irgendjemand dauerhaft kunde bei so einer Bank? Die neueste Comdirect Aktion hat mich gerade wieder daran erinnert mein Konto & Depot aufzulösen, nachdem ich dieses Jahr Premiere gutschein und 50 Euro Fondsanteile bekommen hab... Nächstes Jahr gehts denn wieder von vornre los.

megaboomer

------------------------------------------------------
    60 Euro Gutschein zum DKB Konto? -> PN an mich ;-)

• Die comdirektbank ist schon ein eigenartiger Haufen:

Soeben haben die mir mit Verweis auf 19.1 ihrer AGB das Konto nach einem halben Jahr gekündigt.

Anruf bei namentlich genanntem Ansprechpartner ergab:

"Herr Simon, so wie Sie ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen dürfen, haben wir auch das Recht dazu" und
    "Nein das kann ich Ihnen nicht bergründen, das ist eine geschäftspolitische Entscheidung, mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen"

Meine Kontonutzung bisher:
    -kein Gehaltseingang (muss halt Konto beim Arbeitgeber führen :D )
    -ca. 500 EUR montatlich für die Kreditkartenabrechnung überwiesen
    -kleinere ebay-Umsätze
    -3 bis 500 EUR KK-Umsätze
    -paypal-Verrechnungskonto
    -keine Überziehungen
    ..."bin mir keine Schuld bewußt"...

Ich möge doch bitte eine Kontoverbindung mitteilen, wo ich das Restguthaben hin haben möchte (ca. 50 EUR), die Karten sein bereits gesperrt. Nein, keine negative Auswirkungen auf Schufa, da nicht "überziehungsbedingt". :confused:

Haben die gewürfelt? Ne Kundenverlustlotterie? Sich geirrt und wollens nicht zugeben? Wollte gerade Übersicht in meine BVs bringen und meine ex-Entrium-Depot (jetzt DiBA) dorthin übertragen - Schreiben an Diba liegt hier :rolleyes:

Fazit: Comdirekt Bank - nein Danke!
    oder doch "Danke", für den 50 EUR MediaMarkt Gutschein.

• Die hoffen wahrscheinlich dass die Kunden bekommen, die noch mehr an Umsatz bringen bzw. ihr komplettes Gehalt darauf umlegen. Verstehen kann ich das aber auch nicht.

• Schön so ähnlich gings mir vor einem halben Jahr auch.
    Konto einfach gekündigt, aber da das eh gerade brach lag wars mir egal.
    Wenn sie einen nicht wollen bitte, bzw bei der nexten aktion neu eröffnen :-).

• Hatte ein halbes Jahr lang rein gar nichts mit dem Konto gemacht - lag nur brach.

Und keine Reaktion o.ä. von denen. Also scheinbar würfeln die wirklich ;)

Oder du hast ihnen einfach mehr Arbeit bereitet als Nutzen, wenn du nur mehrere kleinere Überweisungen tätigst.

• Ich meine damit geht ein herber Vertrauensverlust einher!

Das ist nicht einfach so "dahingesprochen" sondern absolut erschreckend.

Das Konto wurde von mir genutzt, als ebay und paypal Konto sowie für sämtliche Techikeinkäufe (via Visa-Card). So konnte ich endlich mal nachhalten, was alles so über ebay und Co abläuft ohne es aus meinem Gehaltskonto tröseln zu müssen. Da kamen bis 1000 EUR Umsatz pro Monat zusammen, was eben so ein Techik-Süchtiger so im Monat umsetzt.

Jetzt musste ich sämtliche ebay (okay 2) Bankverbindungen ändern, beim nächsten Mal Amazon die OneKlickBestellung anpassen, bei Paypal ein neues Konto und eine neue Kreditkarte bestätigen lassen....
    Was wäre denn, wenn ich dort sämtliche LHKs drüber abgewickelt hätte?

...resümierend kann ich nur sagen: Die haben den Arsch offen!

Sorry für diese Fäkalsprache aber mir fehlen die Worte.

Um den Bogen zu schließen, nie um Leben könnte mich irgendwas dazu bringen jemals irgend ein Geschäft mit der Comdirekt oder Comerzbank abzuwickeln!

PS: für "Nur-Prämienabgreifer" ist das natürlich praktisch - müssen diese noch nichtmal selber kündigen...wäre ich nur auch einer dieser, hätte ich jetzt keine Probleme...

• BJ.Simon

Das ist ja echt der Hammer! Wieso haben die dir nur als "normalem Durchschnittskunden" das Konto gekündigt?

Hast du eigentlich die monatliche Kontoführungsgebühr (da kein Gehaltskonto) bezahlt?

Vielleicht möchtest du ja doch nochmal bei comdirect (schriftlich) anfragen und dir die Gründe für die Kündigung darlegen lassen. Ein Hinweis auf deinen Beitrag in diesem Forum und den damit verbundenen Imageschaden für die Bank wäre evtl. auch hilfreich.
    Bitte berichte uns dann über die Antwort!

• Zum Thema schriftlich Nachfragen muss ich ganz klar sagen, dass ich denen nicht "hinterherlaufe" - völlig egal was die Begründung ist - es ist eine Unverschämtheit.

Kontoführungsgebühren sind nicht angefallen, da ich noch eine Weile über den Luxus einer Studentenausweises bzw. Immatrikulation verfüge....wenngleich nur (noch) technisch :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!