Suche guten Vertrag für Schüler

• Hallo,

ich bin Schüler und möchte mir jetzt einen neuen Vertrag zulegen, viele Anbieter bieten ja Studentenrabatte an, das wäre schonmal ein gut.

Was ich von dem Vertrag erwarte (bzw. meine monatliche Nutzung):
    - ca. 100 SMS
    - ca. 60 Minuten Telefonieren
    - das ganze für ca 20€/Mon.

Ich denke mal das ich hier ganz gut aufgehoben bin, und würde mich freuen wenn ihr mir einen passenden Tarif empfehlen könntet.

Gruß morph2k2

• Das hier wäre z.B. ganz nett:

E-Plus Time & More 100 Code 25 online:

- 20 % Rabatt für alle unter 25 oder alternativ Time & More Student online (für Studenten, Schüler etc.)
    - Inklusivminuten in alle Netze
    - Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen
    - 3600 Frei-SMS / 24 Monate
    - Online-Kostenkontrolle

Kostet pro Monat 20 € (normal sind 25 €)

• Dann kannste evenuell auch den Tarif von ePlus nehmen. Telefonierst mal nur 40min, dann haste im nächsten Monat 60min

E-Plus Time & More 50 Code 25 online:

- 20 % Rabatt für alle unter 25 oder alternativ Time & More Student online (für Studenten, Schüler etc.)
    - Inklusivminuten in alle Netze
    - Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen
    - 3600 Frei-SMS / 24 Monate
    - Online-Kostenkontrolle

Kostet pro Monat 12€ (normal sind 15 €)

Arminius , ich habe mal Dein Posting als Vorlage benutzt!! :top:

Stephan

gruss Stephan

• Frei SMS gibts beim 50er schon lange nimmer...

Insofern E-Plus, oder wenns kein Handy sein muss, gibts nen T-Mobile irgendwas ECO.
    Dort kommste dann mit nem SMS Paket auch auf rund 20 Euro.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Frei SMS gibts beim 50er schon lange nimmer...

Insofern E-Plus, oder wenns kein Handy sein muss, gibts nen T-Mobile irgendwas ECO.
    Dort kommste dann mit nem SMS Paket auch auf rund 20 Euro.

Moment mal: ca. 20 EUR/Monat mit Handy kannst Du wohl kaum mit 20 EUR/Monat ohne Handy vergleichen - bei kluger Wahl des Handys würde man beim Verkauf umgerechnet nochmals ca. 10 EUR/Monat rausschlagen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Es gibt auch bei T-Mobile Schüler und Studententarife.

Relax 50 für 7,50. Die ersten sechs Monate Kostenlos nach Wahl die Relax Local oder SMS100 Option kostenlos.

Oder den 100er für 17,50 bei gleichen Bedingungen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Moment mal: ca. 20 EUR/Monat mit Handy kannst Du wohl kaum mit 20 EUR/Monat ohne Handy vergleichen - bei kluger Wahl des Handys würde man beim Verkauf umgerechnet nochmals ca. 10 EUR/Monat rausschlagen.

Ciao Ryushi

Falsche Rechnung.
    Normalerweise kostet der 50min Tarif 15,- Euro. Fremdnetzoption kostet nochmal 5,- Euro.
    Beim Eco Tarif spart man bis zu 50% (Grundgebühr also 7,50) UND die Fremdnetzoption ist schon mit dabei. Ersparnis also 12,50 Euro. Und das holt man sicher nicht mit nem Handyverkauf wieder rein :cool:

Und dann kann man z.B. wie o.g. noch ne Option dazu wählen wie ein SMS Paket; Ist aber in jedem Fall (preislich) nur ne Alternative, wenn E-Plus nicht oder schlecht verfügbar ist. Denn bei E-Plus bekommt man ja 100Min + 150 Frei SMS für 20,- Euro inkl. Handy.
    Bei T-Mobile kriegst du 100min + 100 SMS für 25,- Euro ohne Handy.
    Aber z.B. 50min + 40 / 100 SMS für 12,50 / 17,50 Euro (aber auch ohne Handy).
    Bei uns in der ländlichen Gegend würde ich das T-mobile Netz inzwischen dem o2 oder E-Plus Netz vorziehen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: Suche guten Vertrag für Schüler

Hi,

wie bereits vorgeschlagen, fährst Du wohl mit E-Plus Time&More 50 Web (Code25) am besten:

- 50 Inklusivminuten in alle Netze
    - Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen - hast also bis zu 100 Freiminuten/Monat
    - 150 Frei-SMS / Monat
    - Online-Kostenkontrolle
    - anständiges Handy - kannst es auch verkaufen, falls Du schon was hast und nochmals (rechnerisch) was rausschlagen beim Monatspreis

für gerade mal 12 EUR/Monat.

Wenn Du lustig bist, kannst Du für zusätzliche 5 EUR/Monat nochmals ein 1000 Minuten Wochendpaket (Festnetz/Eplus) zubuchen.

Ansonsten kannst Du mit den restlichen 8 EUR nochmals 17 Minuten telefonieren.

Am besten, Du fängst mit T&M50 an und falls es nicht reichen sollte, wechselst Du in den T&M100. Je nach Nutzung (Festnetz/Mobil) kannst Du Dir auch eine Callingcard zulegen und alle Deine Festnetzgespräche für ca. 15 ct/min. (z.B. bei Coco2go) darüber abwickeln - bei fast allen (besseren) neueren Handys kannst Du unter einem Telefonbucheintrag noch eine zusätzliche Nummer eintragen, so dass es kaum einen Unterschied macht, ob Du direkt (mit T&M-Freiminuten) oder über die "Callingcard-Adressbuchwahl" telefonierst.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Falsche Rechnung.
    Normalerweise kostet der 50min Tarif 15,- Euro. Fremdnetzoption kostet nochmal 5,- Euro.
    Beim Eco Tarif spart man bis zu 50% (Grundgebühr also 7,50) UND die Fremdnetzoption ist schon mit dabei. Ersparnis also 12,50 Euro. Und das holt man sicher nicht mit nem Handyverkauf wieder rein :cool:

Die 12,50 EUR musst Du gar nicht rausholen, weil Du schon für weniger (= 12 EUR), die 50 Min. UND 150 SMS/Monat UND ein Handy bei E-Plus bekommst. Wenn Du das Handy für ca. 200 EUR verkaufst, wären es rechnerisch gar nur noch <4 EUR/Monat (für 50 Minuten + 150 SMS).

Zitat

Und dann kann man z.B. wie o.g. noch ne Option dazu wählen wie ein SMS Paket; Ist aber in jedem Fall (preislich) nur ne Alternative, wenn E-Plus nicht oder schlecht verfügbar ist. Denn bei E-Plus bekommt man ja 100Min + 150 Frei SMS für 20,- Euro inkl. Handy.
    Bei T-Mobile kriegst du 100min + 100 SMS für 25,- Euro ohne Handy.
    Aber z.B. 50min + 40 / 100 SMS für 12,50 / 17,50 Euro (aber auch ohne Handy).
    Bei uns in der ländlichen Gegend würde ich das T-mobile Netz inzwischen dem o2 oder E-Plus Netz vorziehen.

Klar, wenn kein E-Plus-Netz vorhanden ist, hat man wirklich Pech gehabt. Wenn aber O2 nicht geht, dann roamen alle O2-SIMs sowieso im D1-Netz, also nicht wirklich ein Grund, für deutlich mehr Geld zu D1 zu gehen.

Ciao Ryushi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!