Suche guten Vertrag für Schüler

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Falsche Rechnung.
    Normalerweise kostet der 50min Tarif 15,- Euro. Fremdnetzoption kostet nochmal 5,- Euro.
    Beim Eco Tarif spart man bis zu 50% (Grundgebühr also 7,50) UND die Fremdnetzoption ist schon mit dabei. Ersparnis also 12,50 Euro. Und das holt man sicher nicht mit nem Handyverkauf wieder rein :cool:

....

Falsch...die Fremdnetzoption ist beim Eco nicht dabei.

Es gab sie beim 100er bis 31.8.2005 kostenlos dazu.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hmm, bei Nichtverfügbarkeit des E-Plus wäre Relax 50 Student mit (kostenloser) SMS100- und kostenpflichtiger Fremdnetz-Option (+5 EUR) vielleicht doch eine interessante Alternative.

Trotzdem ist - sofern verfügbar - ein T&M50 Web Code25 (evtl. sogar zusammen mit einer Simyokarte (für kostenlose Mailboxabfrage des T&M und für evtl. Zusatzminuten und/oder eine Callingcard (für Festnetzgespräche)) bei MoRpH2k2s Nutzungsprofil nicht kaum toppen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Die Mailboxabfrage ist bis 31.12.2006 bei T-Mobile auch noch kostenlos.

Also keine Simyo Karte dafür nötig.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die Mailboxabfrage ist bis 31.12.2006 bei T-Mobile auch noch kostenlos.

Also keine Simyo Karte dafür nötig.

Gruß bungee1

Ginge ja auch nicht ;)

Aber die kostenlose Mailboxabfrage schon die Paketminuten nicht unerheblich.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• So erstmal danke für euren vielen Posts.

Bei mir in der ganzen Region ist ePlus sogut wie tot :( daher fällt das weg, weil ohne Netz hilft mir das Handy halt leider wenig.

Die meißten meiner Freunde sind bei o2 und ein paar bei T-Mobile.
    Daher wäre denke ich o2 die beste Wahl, da dort die Preise niedriger als bei T-Mobile sind und durch das Roamen ins D1 Netz habe ich hier auch sehr guten Empfang.

Der Tarif den ihr mir vorgeschlagen habt: active 50 scheint mir ebenfalls sehr gut.
    Außerdem stimmt das nicht ganz das es bei keine Frei-SMS im Active 50 mehr gibt, es gibt 50/ Moant kostenlos dazu. Als Student bekomme ich dann in den ersten 6 Monaten noch mal 100 Freisms dazu. Und der Tarif kostet mich, wenn ich das richtig verstanden habe, als Student 10€/Monat. Denke mal damit fahre ich ganz gut :)

Wenn da noch jemand Einwände hat kann er die ja noch äußern ;) Sonst bestell ich das nämlich heute Abend.

Naja hat jemand Erfahrungen mit dem Motorola Razr V3 ? Das Handy hat ein Freund von mir und ich finde das vom Design her Top ! Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Gruß morph2k2

• Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    [...]
    Der Tarif den ihr mir vorgeschlagen habt: active 50 scheint mir ebenfalls sehr gut.
    Außerdem stimmt das nicht ganz das es bei keine Frei-SMS im Active 50 mehr gibt, es gibt 50/ Moant kostenlos dazu. Als Student bekomme ich dann in den ersten 6 Monaten noch mal 100 Freisms dazu. Und der Tarif kostet mich, wenn ich das richtig verstanden habe, als Student 10€/Monat. Denke mal damit fahre ich ganz gut :)

Wenn da noch jemand Einwände hat kann er die ja noch äußern ;) Sonst bestell ich das nämlich heute Abend.
    [...]

Einspruch! :D

Du hast geschrieben, dass Du Schüler bist, aber die 6x 100 SMS gibt es nur im Studenten-Rahmenvertrag und nicht im Schüler/Azubi-RV (warum bekommen bei O2 nur (angehende) Akademiker Frei-SMS?), also nicht dass Du enttäuscht wirst ;)

Die 50 Frei-SMS/Monat bei O2Active50 Online sind nicht kombinierbar mit den Schüler/Azubi/Studenten-Konditionen (5 EUR Ermäßigung + 6x 100 SMS) :(
    Also Du nimmst entweder die Online-Variante oder die Studenten-Variante - beides geht nicht bei O2 :mad: - nur E-Plus gibt beide Vergünstigungen ;)

Ciao Ryushi

P.S. Bei der Studentenvariante, kannst Du aber für 4,95 EUR/Monat 40 SMS zukaufen, bzw. für 9,95 EUR/Monat 100 SMS. Musst halt selbst entscheiden, ob Du für knapp 15 EUR in der Online-Variante die 50 Frei-SMS nimmst oder für ebenfalls 15 EUR im der Studentenvariante die 40 Pack-SMS.

• MoRpH2k2

Ach ja, solltest Du wirklich regelmäßig 100+ SMS schreiben, wäre zu überlegen, ob ein O2Active100 Online für 24,95 EUR/Monat nicht günstiger wäre, denn mit dem zusätzlich "notwendigen" 50 bzw. 60 SMS bei den O2Active50 Online bzw. Student bist Du auch im Bereich um 25 EUR, hast aber 50 Freiminuten weniger ;)

Jetzt hast Du die Qual der Wahl und ein gesprengtes Budget von 20 EUR/Monat ;)

Ciao Ryushi

P.S. Vielleicht solltest Du Dir nochmal den Vorschlag von bungee1 (zuzüglich 5 EUR-Fremdnetzoption) durch den Kopf gehen lassen.
    Ansonsten steht Dir noch die Option O2 Genion Online mit 100 Frei SMS offen (sofern Homezone bei Dir Verfügbar ist). Dann sollte die Homezone allerdings möglichst groß sein und Du für Anrufe ausserhalb der Homezone und für Fremdnetztelefonate eine Callingcard nutzen.

P.P.S. Schau Dir auch mal diesen Thread an.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Falsch...die Fremdnetzoption ist beim Eco nicht dabei.

Es gab sie beim 100er bis 31.8.2005 kostenlos dazu.

:confused: Ich dachte, die wäre auf Dauer dazugeschaltet, und das durch alle Bänke weg...
    Naja, wieder ein Grund, nicht zu T-Mobile zu gehen ;)

MoRpH2k2
    Dann tuts mir leid, dass ich dich mit T-Mobile Eco verwirrt habe.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Wenn aber O2 nicht geht, dann roamen alle O2-SIMs sowieso im D1-Netz, also nicht wirklich ein Grund, für deutlich mehr Geld zu D1 zu gehen.

Hmhm.. da erzählst du einem o2 Kunden nix neues. Aber es ist trotzdem nervig, wenn man daheim 1, max. 2 Striche Empfang hat und keine Anrufe entgegennehmen kann, weil das Netz zu schwach ist. Umgesprungen wird nicht, weil man hat ja o2, und jedesmal manuell umstellen wenn man heimkommt, und das über 2 Jahre weg... :rolleyes: abgesehen davon, dass der Akku dadurch nur noch max. 4 Tage hält, wo er mit Vodafone noch 6 bis 7 Tage gehalten hat. Denke, das sind schon Argumente, die man bei der Netzwahl berücksichtigen, und evt. erst einmal "testen" sollte..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hmm ja das mit den SMS schwankt .... Also sind schon eher so 80+ daher denke ich haut das mit dem o2 schon hin, buche ich noch das SMS Package hinzu und dan npasst das :) Bin mal gespannt wann das ankommt, habs gerad bestellt :) o2 active 50 Student falls es interessiert ;)

• Tarifvergleiche hinken

Wenn ich mir diese Minuten-Tarife so angucke, finde ich immer, dass die zum Telefonieren abgewöhnen gemacht sind. "50 Minuten" - und wenn dann mal ein Notfall ist oder eine persönliche Krise, sei es auch nur ein Lehrgang, dann kommt die Rechnung! Wie oft habe ich schon gehört: diesmal muß ich mich auf was gefasst machen. 150 ,- EUR und kein Ende in Sicht.

50 Min. sind gerade mal so, wie wenn ein schmales Brettchen über den Krokodilteich führt :eek:

Da gönn ich mir lieber mal etwas Luxus :
    Anschaffungskosten: 25,- EUR extra für eine Multicard von o2.
    Dazu den normalen (Handybeschaffungs-)Vertrag für 9,95.
    Noch eine (alte) Genion-Card für 4,95 u. 5,- Gesprächsguthaben.
    Als extra noch den sipsnip250 für 2,95 (250 Gesprächsminuten).

Als Handys ein uraltes 3210 (daheim) und noch zwei neuere für unterwegs (6610, 6320i).

Für die 5,- Guthaben gibt es zwischen 25 Min. aufs Handy und 150 Min. ins Festnetz aus der HZ. Für außerhalb und wenns nicht eilt, oder für lange Gespräche Callback für 2,4ct. Diese 2,4 ct gelten dann auch von o2 zu o2, Tchibo, LOOP usw.! Ach: Frei-SMS sind 225 und eine zweite Geheimnummer hat man dann auch.

Dies ist mein 250 Minuten-Tarif für ca. 17,95 EUR .

Meine Freunde zahlen nur Ortstarif um mit mir zu sprechen. :top:
    Und jede Überminute kostet 3,4 ct. :top:

[Gut die 2,95 für den e-Mail-Pack vergessen. Dann sind wir bei 21,- EUR. Aber dafür kann ich vom Handy mailen, sooft ich will. Und da jede eingehende Mail als SMS sofort übertragen wird, weiß ich auch wenn mein Internet-Server DOWN geht.]

------edit--------

Was sie sich mit der Studentenvergünstigung bei o2Genion gedacht haben, ist mir noch immer ein Rätsel. 50 SMS weniger und dafür 5,- EUR 2 Jahre lang günstiger und danach ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!