Providerwechsel zu O2 - Online oder im Shop abschließen?

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Frage ist tatsächlic, wie groß deine Homezone sein wird. Ist diese groß genug würde ich dir Genion mit der Flatrate zu je 9,99 Euro GG empfehlen.
    Die Inside o2 Option bringt nur etwas, wenn du ausschließlich ins o2-Netz telefoniert. Andernfalls würde ich die Mobile-Option 0,39€ in der HZ und 0,19€ in der NZ in alle Netze empfehlen.

Denke bei den Vorgaben lassen sich (voraussichtlich sehr sporadische) Fremdnetz-Anrufe verschmerzen und er sollte lieber die Ersparnis von 12-32ct/min der Inside-Option mitnehmen. Bei entsprechender Nutzung ist auch die Flatrate sehr sinnvoll, allerdings bleibt dann immer noch das Problem der 49ct/min ausserhalb der Homezone - sofern diese nicht "groß genug" ist.
    Bei Verzicht auf die "BWHZ-Kombination mit Tchibo" für Festnetzcallbackgespräche für 3-4 ct/min (via SipSnip oder Coco2go / Coco4Run) bietet sich das 15ct/min-Callthrough von Coco2go an (via 0800-Einwahl+Coco-Adressbuch-Nr. aus dem Handytelefonbuch) - in den meisten (besseren) Handys kann man ja mehr als eine Nummer unter einem Namen eingeben und auswählen, so dass es da keine Komfortverluste gibt. Ach ja, und die sporadischen Fremdnetzanrufe via Callthrough würden auch nur maximal 37 ct/min (bei sekundengenauer Abrechnung) kosten - aus der Homezone mit Flatrate maximal 24ct/min (bei dann kostenloser Lokaleinwahl).

Hat zwar ansatzweise "Freak-Charakter", aber beim Sparen von über 30 ct/min bei Anrufen sowohl ins Festnetz (ausserhalb der Homezone) als auch in Fremdnetze, kommen selbst beim moederaten Telefonierverhalten viele gesparte Euros im Monat zusammen ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• äh, Ryushi das hat wirklich freak Charakter! ;)
    Ich will einfach überall billig telefonieren ohne viel Stress! :top: Am besten auch noch mit nur einem Handy und nicht mit zweien!
    Ich habe mal die Suche zu BHWZ bemüht. Da steige ich nicht durch. Mir fehlt da eine generelle Info. Wie funktioniert das im allgemeinen? Ich rufe mein Handy daheim an und das telefoniert dann weiter? oder wie ist des?
    Das mit dem Coco2go klingt eigentlich sehr interessant!

Zur Zeit wäre meine Homezone realtiv groß. Aber wenn ich umziehen sollte (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird in den der nächsten zeit) weiß ich es nicht wie es dann mit der Homezone ist :(

Mir ist gerade beim durchlesen der Tarife aufgefallen, das a) der Card Tarif echt keinen Sinn macht. Die Ersparnis liegt bei ca. 120 Euro und dafür hat mein kein Handy... Aber mein 6310i macht auch noch weitere 3 Jahre. :cool:
    Selbst der Studententarif ist total Banane. Mit den 600 Freisms ist ja im Vergleich zum Genion Online mit seinen insgesamt 2400 Freisms eher unspektakulär.

Jetzt müsste ich nur noch wissen was ich für ein Handy nehmen soll :top:

• Zitat

Original geschrieben von junkie
    äh, Ryushi das hat wirklich freak Charakter! ;)
    Ich will einfach überall billig telefonieren ohne viel Stress! :top: Am besten auch noch mit nur einem Handy und nicht mit zweien!

Wenn Du im Handytelefonbuch (unter einem Namen) eine weitere Nummer (08000002075+"Platzziffer im Coco2go-Online-Telefonbuch", vgl. weiter unten) anlegen kannst und diese ausserhalb der Homezone (bei Fremdnetznummern immer!) nutzt, hast Du überhaupt keinen Stress. Musst Dir halt nur angewöhnen diese zu nutzen und viel Geld zu sparen ;)

Zitat

Ich habe mal die Suche zu BHWZ bemüht. Da steige ich nicht durch. Mir fehlt da eine generelle Info. Wie funktioniert das im allgemeinen? Ich rufe mein Handy daheim an und das telefoniert dann weiter? oder wie ist des?
    Das mit dem Coco2go klingt eigentlich sehr interessant!

BWHZ:
    1.) Du rufst eine spezielle Nummer Deines Callbackanbieters an (und wirst abgewiesen)
    2.) Callbackanbieter ruft auf Deiner Genion-Festnetznummer zurück
    3.) das Genionhandy (in der Homezone liegend) leitet den Anruf per kostenloser RUL (= (absolute) Rufumleitung) an eine andere O2-Nummer weiter (also z.B. an eine Tchibo-Karte)
    4.) Du nimmst Anruf an, hast ein Freizeichen und kannst manuell oder per DTMF-Tonwahl aus dem Telefonbuch wählen

Eine nützliche Variante ist - zumindest bei Coco2go - Nummern, die Du regelmäßig anrufst, im Onlinetelefonbuch zu hinterlegen (z.B. Eintrag #17: 00491771234567 - Steffi) und diese (Eintrags-)Nr. an die Callback(lock)rufnummer anzuhängen (also 030 xxxxxxxx 17). So wird man sofort mit dieser Nummer verbunden, sobald man den Callbackanruf angenommen hat - funktioniert hervoragend als Zweitnummerneintrag im Handytelefonbuch unter "Steffi" ;)

Zitat

Zur Zeit wäre meine Homezone realtiv groß. Aber wenn ich umziehen sollte (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird in den der nächsten zeit) weiß ich es nicht wie es dann mit der Homezone ist :(

Davon kannst Du ausgehen, wenn Du in eine (Groß-)Stadt ziehst und/oder Dein Genion schon älter ist.
    Ich wohnte früher im Münchner Umland und hatte eine riesige Homezone, die im Umkreis zwischen 3 und 5 Kilometern (je nach Richtung ;)) um meine Wohnung nutzbar war. Später zog ich nach München und bekam trotz der selben Adresse wie meine Freundin, eine deutlich kleinere Homezone als sie (und sie hatte eine viel kleinere als ich draussen).

Zitat

Mir ist gerade beim durchlesen der Tarife aufgefallen, das a) der Card Tarif echt keinen Sinn macht. Die Ersparnis liegt bei ca. 120 Euro und dafür hat mein kein Handy... Aber mein 6310i macht auch noch weitere 3 Jahre. :cool:
    Selbst der Studententarif ist total Banane. Mit den 600 Freisms ist ja im Vergleich zum Genion Online mit seinen insgesamt 2400 Freisms eher unspektakulär.

Jetzt müsste ich nur noch wissen was ich für ein Handy nehmen soll :top:

Tja, für einen Viel-SMSler sind die 5 EUR Gesprächsguthaben nicht wirklich interessant im Vergleich zu den 100 SMS/Monat (= 19 EUR) der Online-Variante.

Ich kann Dir bei den im O2-Online-Shop verfügbaren Handys keinen Tipp geben - speziell, weil die Preise dort recht gesalzen sind, aber ein W800i bei freien Händlern kostet zwischen 20 und 100 EUR - eigentlich ein Witz im Vergleich zu den 99 EUR für das K750i im Online-Shop - und verkauft sich meist für über 300 EUR. Das W800i gibt es (noch) nicht direkt von O2 und ein freier Händler kann "Genion Online" leider nicht anbieten, womit der Frei-SMS-Vorteil dahin wäre :(

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• wow,
    danke Ryushi für deine umfassenden Informationen! Ich werde mich wohl gleich mal schlau machen mit dem coco2go !

wegen dem Handy muss ich mal schauen was ich nehme...

beste grüße,
    junkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!