ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Die Frage ist tatsächlic, wie groß deine Homezone sein wird. Ist diese groß genug würde ich dir Genion mit der Flatrate zu je 9,99 Euro GG empfehlen.
Die Inside o2 Option bringt nur etwas, wenn du ausschließlich ins o2-Netz telefoniert. Andernfalls würde ich die Mobile-Option 0,39€ in der HZ und 0,19€ in der NZ in alle Netze empfehlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von junkie
[...] Mein Freundeskreis hat komplett O2! Daher würde ich sagen ich würde viel in das O2 Netz telefonieren
Mein Telefonverhalten lässt sich nicht genau beziffern... ich habe zur zeit den Voda 50 Tarif und da komme ich locker drüber.
Äh, e+ kommt nicht wirklich in Frage... Das hat nur mein Bruder! Sonst kenne ich keinen!! Oder gibt es da ein tolles angebot?
Ich hätte gern ein Festnetz, das ich auch günstig angerufen werden will. Und das bis jetzt nicht habe.
Denke bei den Vorgaben lassen sich (voraussichtlich sehr sporadische) Fremdnetz-Anrufe verschmerzen und er sollte lieber die Ersparnis von 12-32ct/min der Inside-Option mitnehmen. Bei entsprechender Nutzung ist auch die Flatrate sehr sinnvoll, allerdings bleibt dann immer noch das Problem der 49ct/min ausserhalb der Homezone - sofern diese nicht "groß genug" ist.
Bei Verzicht auf die "BWHZ-Kombination mit Tchibo" für Festnetzcallbackgespräche für 3-4 ct/min (via SipSnip oder Coco2go / Coco4Run) bietet sich das 15ct/min-Callthrough von Coco2go an (via 0800-Einwahl+Coco-Adressbuch-Nr. aus dem Handytelefonbuch) - in den meisten (besseren) Handys kann man ja mehr als eine Nummer unter einem Namen eingeben und auswählen, so dass es da keine Komfortverluste gibt. Ach ja, und die sporadischen Fremdnetzanrufe via Callthrough würden auch nur maximal 37 ct/min (bei sekundengenauer Abrechnung) kosten - aus der Homezone mit Flatrate maximal 24ct/min (bei dann kostenloser Lokaleinwahl).
Hat zwar ansatzweise "Freak-Charakter", aber beim Sparen von über 30 ct/min bei Anrufen sowohl ins Festnetz (ausserhalb der Homezone) als auch in Fremdnetze, kommen selbst beim moederaten Telefonierverhalten viele gesparte Euros im Monat zusammen
Ciao Ryushi