SMS werden sehr verspätet, o. gar nicht zugestellt

• Hallo erstmal...
    Wer kennt das, SMS wird sehr verspätet o. gar nicht zugestellt, und das, obwohl die Gültigkeit mind. 1Woche o. länger konfiguriert ist.
    Meine Anfragen bei E+ ergaben: 1.) kommt schon "mal" vor, ist bei diesen hohen Datenmengen schon "mal" möglich :mad: 2.) da müssen sie mal ihre Karte wechseln :mad: 3.) dann rufen sie doch direkt an + sie wissen dass die Information angekommen ist :mad:
    Was habt Ihr da so erlebt???

• das woll allgemein im e-netz so bei o2 ist es nicht besser! bei mir mit einen s700 kommen die sms ins d1 netz rund 1 std später an

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    das woll allgemein im e-netz so bei o2 ist es nicht besser! bei mir mit einen s700 kommen die sms ins d1 netz rund 1 std später an

Hey danke wdata. :top:
    Ja, von O²ern hatte ich das auch schon gehört.

• auf der sicheren seite bist im d-netz aber zahlt man natürlich auch mehr! also mich störs nicht! d1 teilnehmer rufe ich nur noch an nix mehr mit sms bei d1 mache ich

• Kann ich nicht nachvollziehen. Seit drei Jahren nutze ich E+, und bis auf den bekannten Tipp mit der speziellen SMSC-Adresse wegen der Statusmeldungen habe ich keine Besonderheiten feststellen können. Senden und Empfangen hat immer funktioniert, auch mit D-Netzen.

• Zitat

Original geschrieben von seleco
    Kann ich nicht nachvollziehen. Seit drei Jahren nutze ich E+, und bis auf den bekannten Tipp mit der speziellen SMSC-Adresse wegen der Statusmeldungen habe ich keine Besonderheiten feststellen können. Senden und Empfangen hat immer funktioniert, auch mit D-Netzen.

hi,

welche smsc ist das?

lieben gruss
    mobilman

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zitat

Original geschrieben von seleco
    +491770620000

Dankeschön! :top:
    ...gilt die auch bei Base? :rolleyes: bei der.....10000 kommt auch der Statusbericht - bisher jedenfalls.

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• ja korrekt :

bei Base und E Plus :

+491770610000

Geltungsdauer maximum .... bin seit 8,5 Jahren bei E Plus ... nie Problem gehabt :) :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Ich bin nun auch schon ewig bei E-Plus und hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem SMS-Versand.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!