Arcor ISDN-Flat ?

  • hallo!
    da bei uns kein TDSL verfügbar ist (in nem nachbardorf mit 10 einwohnern - davon 9 kühe :mad: - schon ) habe ich überlegt zu arcor zu gehen, da das bei uns angeboten wird.
    der haken - isdn.
    zZ haben wir analoganschluss.
    da arcor aber eine isdn-flat anbietet, wo alle gespräche ins nationale festnetz kostenlos sind, wäre dies dennoch eine überlegung.
    so, nun die frage - was ist das sogenante "nationale festnetz".
    zwischen arcor-isdn-anschlüssen ist es eh kostenfrei - aber gilt das auch ins restliche festnetz, also sprich telekom???
    habe schon email(s) an arcor geschickt, aber ohne antwort.
    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!


    gruß
    esdex

  • Hallo,


    alle deine Fragen (und noch viele weitere) zu Arcor werden unter nachfolgendem Link ausführlich beantwortet. Als potentieller Neukunde würde ich dir daher die Lektüre empfehlen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=51387


    In kürze die Antworten auf deine Fragen:


    Du zahlst an Arcor eine Grundgebühr für deinen ISDN Anschluß in Höhe von 19,95€. Darin enthalten sind alle Gespräche innerhalb des Arcor Netzes, also zu anderen Arcor Anschlüßen. Verbindungen zu anderen Anschlüßen müssen bezahlt werden (je nach Tageszeit zwischen 2 Cent und 3,5 Cent pro Minute).


    Dann kannst du als Option eine Telefonflatrate für 19,95€ buchen. Darin enthalten sind dann alle Verbindungen zu Festnetzanschlüßen, egal bei welchen Anschluß dein Telefonpartner ist. Für das Gesamtpaket würdest du also 39,90€ monatlich zahlen.


    Da DSL bei dir nicht geht, kannst du nur Internet By Call über Arcor machen, darüber mußt du dir dann halt im klaren sein.


    gruß,
    Daniel

  • danke für die schnelle antwort!


    nun, T-DSL ist nicht verfügbar bei mir - DSL von arcor schon.
    über die preise etc. habe ich mich ja schon informiert - das problem, wo ich einfach keine eindeutige antwort gefunden habe, war bei der echten isdn-flat, ob da auch die gespräche ins netz der telekom kostenlos sind.


    also d.H. ich zahl für isdn im monat rund 20 EUR - plus die rund 15 EUR für die isdn-flat und das wars dann - zzgl. hal der DSL-kosten von rund 30 EUR.
    sonst nix weiter - ?


    gruß
    esdex


    edit: zu arcor dsl noch eine frage: habe gelsen, dass eine zwangstrennung bei inaktivität durchgeführt wird - nach 15 minuten. ist das bei alles DSL-tarifen - also auch der flatrate - oder nur bei den volumenbeschränkten der fall??

  • Hallo,


    das Komplettpaket bei Arcor kostet 59,85€. Darin enthalten ist ein DSL6000 Anschluß, Internetflatrate, und Telefonflatrate ins gesamte deutsche Festnetz.


    Du kannst zwar eine niedrigere Bandbreite buchen (DSL2000 oder DSL3000), du zahlst aber trotzdem die 59,85€. Frag nicht warum, ist eine etwas unlogische Preispolitik von Arcor.


    DSL1000 kommt vermutlich nicht in Frage, da dies nur zusammen mit dem Volumentarif 1000MB vermarktet wird. Wenn du also mehr als 1 Gig im Monat vebrauchst fällt das Flach, und du wirst wieder auf das 59,85€ Paket zurückgreifen müssen.


    Eine Zwangstrennung gibt es alle 24 Stunden. Bei dem Volumentarif wird zusätzlich alle 15 Minuten bei Inaktivität die Leitung getrennt, bei der Flatrate ist dies nicht der Fall.


    gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    das Komplettpaket bei Arcor kostet 59,85€. Darin enthalten ist ein DSL6000 Anschluß, Internetflatrate, und Telefonflatrate ins gesamte deutsche Festnetz.


    Du kannst zwar eine niedrigere Bandbreite buchen (DSL2000 oder DSL3000), du zahlst aber trotzdem die 59,85€. Frag nicht warum, ist eine etwas unlogische Preispolitik von Arcor.


    Ich gehe aber davon aus, das 6.016 Kbit DSL nur in grösseren Städten oder kleineren Städten innerhalb von Ballungsräumen verfügbar ist ... wenn wo nichtmal T-DSL verfügbar ist, dann siehts mit Arcor DSL wohl meistens auch nicht so gut aus.


    Ich würde sogar bezweifeln, das Arcor dort eigenes DSL anbieten kann.


    Ich denke das es sich dabei auch nur regeselltest T-DSL handelt ... Arcor handhabt die Leitungsbeschränkungen etwas lockerer als T-Online, Congster und andere Reseller.

  • Zitat von Martyn

    Ich gehe aber davon aus, das 6.016 Kbit DSL nur in grösseren Städten oder kleineren Städten innerhalb von Ballungsräumen verfügbar ist ... wenn wo nichtmal T-DSL verfügbar ist, dann siehts mit Arcor DSL wohl meistens auch nicht so gut aus.


    Ich würde sogar bezweifeln, das Arcor dort eigenes DSL anbieten kann.


    Ich denke das es sich dabei auch nur regeselltest T-DSL handelt ... Arcor handhabt die Leitungsbeschränkungen etwas lockerer als T-Online, Congster und andere Reseller.


    Doppelt falsch ;-) Also erstens hängt es davon ab, wo die Vermittlungsstelle steht. Da ist es egal ob Stadt oder Land, man kann in der Stadt Pech haben und wohnt am falschen Ende und hat einen extrem hohen dB Wert, oder auf dem Land Glück und wohnt direkt neben der Vermittlungsstelle und bekommt DSL6000.


    Das Arcor eigenes DSL anbietet, hat der Threadersteller doch selbst geschrieben. Und es gibt durchaus Fälle, in denen Arcor DSL bereitstellt, die Telekom aber nicht. Kommt selten vor, ist aber nicht unmöglich.


    Und Fehler Nummer 3, bei Resale DSL bestimmt nicht Arcor die Schaltgrenzen, sondern die Telekom. Da ist es egal welchen Reseller man nimmt, es gelten immer die Schaltgrenzen der T-Com.


    gruß,
    Daniel

  • vielen dank für die antworten.


    ich habe etz das dsl-paket inkl isdn-flat bestellt - kostet allerdings 64,85 EUR.


    - Arcor-ISDN Komfort-Anschluss EUR 19,95 mtl.
    - Arcor-DSL 6000 EUR 25,00 mtl.
    - Arcor-DSL flat EUR 4,95 mtl.
    - Telefonie-Option
    "flat" EUR 14,95 mtl.
    ____________________
    EUR 64,85 mtl.


    naja ... ich finde 35 EUR grundgebühr fürs tele is net zuviel wenn man nix mehr zahlen muss und 30 EUR für dsl auch ok.
    hoffe nur, dass auch 6000er bei mir verfügbar ist - habe nämlich keinen schimmer, wo arcor hier nen zugangspunkt haben soll =) ... aber selbst wenns nur des 4000er werden soll bin ich zufrieden - aber dann nicht mehr für den preis ;)


    von der telekom hab ich zu hören bekommen, dass es in nöchster zeit nicht geplant sein wird, das dsl-netz hier weiter auszubauen. sehr berauschend :-7


    wie zufrieden seit ihr mit arcor so?


    gruß
    esdex

  • Die Telefonflat in Verbindung mit DSL6000 kostet nur noch 9,95€. Allerdings erst ab dem 1.10, deshalb besser mit der Bestellung mit morgen warten! Sonst kostets tatsächlich 14,95€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!