fse einbau/umrüstung oder nicht?

• hallo.
    habe mal eine frage bezüglich freisprecheinrichtungslösung und so weiter.

habe eine alte nokia fse rumliegen ( ich glaube eine carkit 91 oder so) für ein nokia 6210. überlege jetzt, ob ich sie einbaue und mir ein 6210 handy bei ebay kaufe und es über eine multicard von o2 betreibe.
    ander möglichkeit habe ich mir überlegt, sie irgendwie auf bluetooth umzurüsten, geht das übehaupt??? was muss ich da tauschen?
    so, oder noch eine andere lösung ist auf den ganzen heckmeck zu verzichten und sich einfach nur so ein headset zu kazfen über bluetooth...

was sagt ihr so zu meinen lösungen des telefoierens im auto??? was ist am einfachsten??? oder as für andere vorschläge habt ihr??

ich will es so professionel und langlebig wie möglich machen, naja, die kosten sollen aber kontroliert bleiben...

danke, georg

• Der CarKit91 kann nicht auf BT umgerüstet werden, hier kannst du nur mit dem 6210 und der MC arbeiten.
    Willst du auf BT umsteigen, kannst du dir eine BT-FSE einbauen oder mit Headset arbeiten. Welche die bessere Lösung für dich ist kann dir hier keiner sagen, die hängt nämlich davon ab:

1. wieviel Geld du ausgeben willst
    2. wie oft du im Auto telefonierst
    3. ob dir das mit dem Headset bequem genug ist

Des Weiteren solltest du vielleicht mal mitteilen, mit welchem Handy du das Ganze veranstalten willst um konkrekte Hinweise zu erhalten.

Semmal

P.S. Den Thread solltest du dir auch mal zu Gemüte führen (Sorry das musste sein)

• @ Semmal

Falsch, ich hab mal bei ebay einen BT-Adapter für`s Cark91 gesehen, der wurde anstatt des Halters in die Blackbox gesteckt....

Da gabs auch mal einen Thread zu....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

Zitat

ander möglichkeit habe ich mir überlegt, sie irgendwie auf bluetooth umzurüsten, geht das übehaupt???

Ja geht mit eine Bastellösung, welches den Bluetoothadapter in die Handyhalterung packt.
    Mein Tip: leg lieber ein paar € drauf und kaufe dir einen ordentliche BT-FSE, z.b. die CK-7W von Nokia, liegt bei ~100€

• Sorry, und ich dachte ich weiß auf Grund meiner bisherigen Einbau-Erfahrungen alles über den CarKit 91. Tja man lernt nie aus!

Semmal

• Hallo.
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Habe mir eben mal die Kosten durchgerechnet: Nokia 6210 ca. 30Euro plus Multicard 25Euro also 55Euro.

Und für ca. 70Euro krieg ich ja eine Bluetooth FSE gekauft. Ist zwar paar Euronen teurer, aber dann wohl praktischer.

Die FSE wollte ich eigentlich mit einem Nokia 9300 betreiben. Was mir jetzt so in den Kopf kommt ist, dann man vielleicht ja trotzdem eine FSE einbaut, aber für ein kleines Handy (also kleiner als 9300 und 6210 ) um es dann mal austauschen zu können wenn der dicke Klunker 9300 mal zu groß ist für irgend eine Hosentasche...

Oh man, es gibt ja so viele Möglichkeiten...

• Hallo.
    Vielen Dank für den Tipp. Das Teil kostet mich dann aber auch knappe (laut ebay) 50Euro.

Mal so eine andere Frage, kann ich mir nicht einfach so ein Verbindungskabel selber basteln? Einfach den alten Stecker nehmen und an das pop-port-Kabel löten, müssten doch die gleichen Adern sein, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!