Beamer an Notebook, gleiches Bild, aber wie?

• Hallo Zusammen!

Ich habe mich heute wieder mal ab Windows geärgert, da ich es nicht fertiggebracht habe das gleiche Bild auf dem Beamer wie auf dem Notebook anzuzeigen.

Kann mir jemand erklären wie das in etwa geht?

Danke & Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hatte genau das selbe Problem gestern abend.. Lösung war ein Trayicon vom Grafikkartentreiber, in dem man als Darstellung "Display + Monitor" auswählen konnte. Vielleicht liegt bei dir was Ähnliches vor ;)

• Hallo grambler,
    hast du es etwa geschafft, unterschiedliche Bilder auf dem Beamer und Notebook anzuzeigen?
    Ich verbinde Notebook und Beamer mit dem Verbindungskabel und auf beiden Teilen wird das gleiche Bild angezeigt.

Grüße aus Alpen !

• Meistens gibt es bei Notebooks die Möglichkeit über eine Sondertaste (bei meinem T41p z.B. Fn + F7) umzuschalten, ob das Bild auf dem Notebook-Display, dem VGA-Ausgang oder beidem angezeigt werden soll. Es gilt zu beachten, dass eine passende Auflösung für beide Displays eingestellt ist.

Außerdem gibt es bei den meisten neueren Notebooks die Möglichkeit, unterschiedliche Ausgaben auf dem Notebook-Display und dem VGA-Ausgang zu haben. Dazu muss man bei den Anzeige-Einstellungen unter Windows einstellen, dass der Desktop auf den 2. Monitor erweitert werden soll. Dabei hat man auch die Möglichkeit, unterschiedliche Auflösungen und Farbtiefen einzustellen. Vor allem für Power-Point-Präsentationen sehr geschickt.

• Hab genau das von Cyber-Shadow beschriebene Resultat erzielt..
    Das Notebook ist ein BenQ Joybook 8100, falls das hilft.

Werde mal nach einem Hotkey suchen...

Danke vielmal!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!