Funktioniert D1 in Ägypten ?

  • nein, du brauchst kein spezielles handy.
    siehe auch: informationen

    Zitat


    Für Kanada und die USA ist ein GSM-1900-Handy erforderlich


    viel spass in ägypten :)


    -void

  • Mobilfunk in Ägypten


    Hier möchte ich kurz noch mal einen Erfahrungsbericht von einem ca. 2 Wochen zurückliegenden Ägyptenaufenthalt meiner Freundin anschließen: Das 900er Netz funktioniert in den städtischen Regionen (Kairo) wunderbar; viele ägyptische Freunde telephonieren mit Handys der Nokia 3000er Serie. In Ägypten selbst gibt es zwei große Mobilfunkgesellschaften, die beide deutsche Roamingpartner haben-die Abrechnungen waren mit der nächsten Rechnung ohne Verzögerung da. Was mir aufgefallen ist: Die Qualität, wenn aus Ägypten in Deutschland angerufen wir, ist wesentlich besser als umgekehrt-Rufumleitungen auf ein deutsches Handy in Ägypten klappen problemlos, sind aber sehr teuer. Insgesamt kann man die Bilanz ziehen, daß technisch im Prinzip alles geht, die Rechnungen hinterher aber happig sind....also Vorsicht und viel Spaß!

  • DeeJayDave


    als normaler T-Mobilkunde kannst Du dort telefonieren, da du aber bei Debitel Kunde bist, würde ich sicherheitshalber bei Debitel anrufen, auch was die Preise angeht....


    Gruß,
    Diera

  • Mobilfunk in Ägypten


    Um keinen neuen Beitrag aufmachen zu müssen, greife ich das Thema hier nochmal auf. Wie sieht es konkret in Hurghada aus? Zur Auswahl würden folgende deutsche SIM-Karten stehen: D1-Vertrag, O2-Vertrag, O2-Loop Prepaid, E+ Free&Easy Prepaid. Werde für eine Woche dort sein, der Kauf einer ägyptischen Prepaidkarte würde sich wohl nicht lohnen, da ich eher ein Wenigtelefonierer bin.

  • Hallo!


    Ich war im Juli 1999 in Hurghada und hatte das D1-Handy meines Vaters dabei. Die Preise waren zu der Zeit echt ok und die Sprachqualität ließ auch nicht zu wünschen übrig.


    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das die D1-Nummer mit direkt T-D1-Vertrag war oder mit Debitel als Provider (mein Vater hat ein Geschäft und was weiß ich wieviele Handys, aber zu der Zeit nur direkt bei D1 oder Debitel und dann D1 als Netz...)


    Sollte also auch zum heutigen Zeitpunkt gar kein Prob sein, weil sich die Provider ja auch mehr oder minder auf die Urlaubsvorlieben ihrer Kunden einstellen müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben...


    Greetz,
    Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!