Nun Kommt o2 mit tarif wie BASE

• Also, die Flatrate auch im "normalen" o2-Netz würde mir schon mal reichen. Kann man ja auf dem Display überprüfen.
    Hier in Berlin ist das o2-Netz eh überall, bis auf die U-Bahn und irgendwelche Keller halt, da kommt das große T zum Zuge.

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Also, die Flatrate auch im "normalen" o2-Netz würde mir schon mal reichen. Kann man ja auf dem Display überprüfen.

Ich glaube nicht, daß es bei o2 jemals irgendein Angebot geben wird, das für das gesamte o2-Netz, aber nicht im T-Mobile-Roaming gilt, da die Kunden dann jedesmal von neuem enttäuscht wären, wenn sie es an fremden Orten mal wieder nicht nutzen können. Außerdem wüßte ich nicht, wie z.B. eine o2-Netz-Flat funktionieren soll, wenn man z.B. mit dem Auto unterwegs ist, einen Anruf im o2-versorgten Gebiet beginnt, aber dann zu T-Mobiel wechselt. Anteilige Berechnung eines Gespräches nur für die Minuten im Roaming ist inakzeptabel, da nicht vorhersehbare Kosten entstehen, das widerspricht grundsätzlich der Idee einer Flatrate.

Ich vermute eher, daß es bei o2 immer nur Pauschalangebote geben wird, die auf eine Homezone beschränkt sind, wie die Genion-Flat. Diese Beschränkung ist dem Kunden nämlich leichter zu vermitteln und umgeht die geschilderten Probleme, da eine Homezone ja immer nur im o2-Netz funktioniert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sinnvoll und weitaus leichter umsetzbar wäre die Möglichkeit, künftig zwei Homezon-Bereiche einer SIM zuzuordnen, also z.B. einmal für das "Zuhause" und einmal für die "Geschäftsanschrift".
    Wenn dann einer oder beiden Bereichen jeweils noch eine Telefonie-Flat zubuchbar wäre, wäre das einerseits für o2 wirtschaftl. überschaubar und andererseits manchem Kunden geholfen! ;)

Bin mir sicher, dass so etwas auf kurz oder lang kommen wird! :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Ich vermute eher, daß es bei o2 immer nur Pauschalangebote geben wird, die auf eine Homezone beschränkt sind, wie die Genion-Flat. Diese Beschränkung ist dem Kunden nämlich leichter zu vermitteln und umgeht die geschilderten Probleme, da eine Homezone ja immer nur im o2-Netz funktioniert.

Axelchen

Ja, aber wo wäre das Problem diese dösige 500m Radius Homezone endlich groß zu machen??
    Etwas wenig an Fläche, da hat Base mit seiner Agressiven "Verscheißer-Werbung" schon ganz recht....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• hab's heute auch bei Heise gelesen.
    Der Tarif hat durchaus seine Vorteile,wenngleich kaum jemand hier in diese Zielgruppe ist.
    Ich denke z.B. an meine Chefin,die kreuz und quer durch Fest- und Handynetze herumtelefoniert und mit T-Moble auf ca 400 € im Monat kommt.
    Für solche Leute ist der Tarif eine recht interessante Sache,die könnten in Zukunft richtig Geld sparen und hätten mit der Flat eine absolute Kostentransparenz,anstatt sich jedesmal fragen zu müssen: "Wie schlimm war es diesmal ?"

Wenn der Tarif wirklich so kommt,ist er für Premium/Buiseness-Kunden eine spitze Sache :top: .
    Für Normalsterbliche aber leider nicht. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Meine Traum-Flatrate wäre aber immer noch eine, die man sich ganz nach den eigenen Bedürfnissen selbst zusammenstellen kann (nur netzintern, mit/ohne SMS-Flatrate, nur Festnetz usw.).

Ähnlich der verschiedenen Flatratevarianten (und Preisen) der A1-Flatrates in Österreich.

o2: bringt sowas !!! :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Also wie jeder leicht erkennt auch ohne WiWi Studium, es klappt nicht.

Och da wäre ich mir nicht so sicher,
    bei der bomben Netzqualität kannst du gar nicht so viel telefonieren :D

Gruß
    Brain

• öh .. wer zahlt schon 99 Euronen für ne Flat die bei Regen nicht geht :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• 100 Euro hieße doch sicher auch, dass sie gar nicht erst für Privatkunden beworben wird, oder?
    Ich mein, bei durchschnittlich 25,- Euro Rechnung, fällt doch schonmal 2/3 der Kunden aus dem Rahmen.

Ich frage mich jetzt aber doch deutlich nach dem Widerspruch (und warum der noch keinem aufgefallen ist). Wieso denn bitte die Homezone zu einer Flat? Ja, klar, wegen der Erreichbarkeit, aber da reicht doch eine Festnetznummer, was soll da ne Homezone bringen?
    In Kombination mit den neuen Volumentarifen fürs Internet wäre das ja gerade noch zu verkraften, aber selbst da scheint das für mich wenig Sinn zu machen.

- Homezone ist für Leute, die nicht unbedingt einen FN Anschluss brauchen/wollen (z.B. Studenten)
    - Surf@Home eigentlich nur für die, auf die die o.g. Zielgruppe zutrifft, oder die im UMTS Gebiet sind, aber kein DSL der Telekom in Anspruch nehmen können
    - Flatrate für Vieltelefonierer, die häufig Unterwegs sind

Von den ersten beiden o.g. wird wohl keiner Lust haben, Fixkosten in Höhe von 100 Euro zu berappen. Für die, die häufig unterwegs sind, macht wohl eine Homezone keinen Sinn. :confused:

Oder?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!