Nun Kommt o2 mit tarif wie BASE

• Also auch in anderen Foren (zB teltarif) tauchen diese Gerüchte auf.

Es wird von einer "German Flat" für 99,99 EUR gesprochen.
    zzgl. Anschlusspreis von 99,99 EUR.

Desweiteren taucht ein Tarif namens o2 now! auf.
    Grundgebühr angeblich 29,99 EUR. Festnetz und Gespräche/SMS o2 inklusive, Fremdnetze 49 ct/min.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Desweiteren taucht ein Tarif namens o2 now! auf.
    Grundgebühr angeblich 29,99 EUR. Festnetz und Gespräche/SMS o2 inklusive, Fremdnetze 49 ct/min.

Kopie von Base, nur doppelt so teuer in Fremdnetze...... Base scheint anscheinend dermaßen zu rennen, dass die Münchner jetzt doch etwas nervös werden. ;) Der Markt ist in Bewegung, warten wir mal ab, was passiert......

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    naja wenn o2 die homzone dazu gratis bietet,dann ist es doch nicht ganz eine kopie von base :-)

Ich denke nicht das sie den Tarif mit HZ anbieten werden.Bekannterweise liegen sie preislich immer einen Tick über E-Plus.
    Falls sie das aber mit HZ doch anbieten sollten,hätten sie schon ein verdammt heißes Eisen ins Rennen gebracht.Womöglich gibt es die HZ gegen Aufpreis.
    Für Vieltelefonierer wäre das eine sehr interessante Sache.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mögliche Indizien

Hallo,

für die beiden Flats würde sprechen, daß Base offenbar wesentlich erfolgreicher zu sein scheint, als selbst berufliche Optimisten bei E-Plus geträumt haben :top:

Die vermuteten 29,99 EUR für o2now! wären ein interessanter Gegenpol zu Base, zumal dort eine Genion-Festnetz-Rufnummer enthalten ist und das o2 Netz in Verbindung mit D1 eine größere Flächendeckung als E-Plus hat, Netzausbau hin oder her. :D

Spannend ist die Frage, was o2 für die Weiterleitung der Festnetz-Rufnummer ausserhalb der Homezone aufs eigene o2 Handy nehmen will. Das könnte auch neue Einnahmen generieren. :D

Konstruktionen wie die bundesweite Homezone sind ja bei o2now! nicht mehr so gut nutzbar, weil man ja auch unterwegs abgehend die Flat ausnutzen will. Von daher ein geschickter Schachzug :D

Für Gespräche in fremde Netze nimmt man etwas mehr, in der Hoffnung die Sache "kompensieren" zu können. 30 Euro im Monat ist auch ein Preis, den sich Wenigtelefonierer "gönnen" könnten, um auf "Nummer sicher" zu gehen. Auch das könnte sich dann für o2 rechnen. :rolleyes:

Der Freak würde o2now mit einer Simyo (Blau, Debitel-Light) kombinieren oder falls E-Plus bei ihm nicht geht, mit einer (o2)Tchibo-Karte, evtl. auch mit D1-Klarmobil oder evtl. D1-Simplycard. Damit können die 49 Cent in Fremde Netze elegant "umgangen" werden und mit der D1-Karte wäre man auch in "gebarrten" Gebieten auf der sicheren Seite :-)

Heikler ist die gemunkelte "Germany Flat". Bei knapp 100 Euro / Monat würde die doch nur noch von Leuten gebucht, die wirklich massiv telefonieren wollen oder müssen, also eher im Business Bereich. Denkbar ist auch, daß die Power-User nach dem Motto da dran gehen, "das muß ich jetzt maximal ausnutzen" Möglicherweise pendelt sich die Nutzung nach einer gewissen Zeit dann doch ein, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleibt, wenn der Kunde mehr als 1000 Minuten in fremde Netze telefoniert (bei einem einfach gerechneten Interconnect von 10 Cent). Da könnte höchstens die wage Hoffnung aufkommen, daß die Zahl der Anrufe zum o2 Netz genauso ansteigt, daß man das mit den abgehenden Anrufen "verrechnen" kann. :cool:

Gegen die neuen Tarife spricht, daß o2 gerade erst neue Tarife verkündet hat und sich eigentlich immer etwas mehr als die Konkurrenz Zeit läßt, um neue Tarife zu präsentieren.

Ok, so kurz vor Weihnachten könnte man versuchen, das Geschäft mitzunehmen, das nächste "Zeitfenster" für neue Tarife sehe ich um die CeBIT.

Denkbar wäre auch, daß die Gerüchte bewußt gestreut wurden, um potenzielle o2 zu Base-Wechsler zu verunsichern. Nur wieviele Kunden kann man mit solchen Gerüchten im Internet erreichen? :-)

Warten wirs ab.

• Re: Mögliche Indizien

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Denkbar wäre auch, daß die Gerüchte bewußt gestreut wurden, um potenzielle o2 zu Base-Wechsler zu verunsichern. Nur wieviele Kunden kann man mit solchen Gerüchten im Internet erreichen? :-)

Warten wirs ab.

Zumal die internetaffinen Leute schon zu Base gewechselt sind. Aber da wird sicher etwas kommen......... Alleine die Hardwareeinsparungskosten beim Basetarif lassen die Controller im Dreieck springen... Da scheint auch noch richtig Geld verdient zu werden, weil das eine oder andere Fremdnetz dabei ist......

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke nicht das sie den Tarif mit HZ anbieten werden.Bekannterweise liegen sie preislich immer einen Tick über E-Plus.
    Falls sie das aber mit HZ doch anbieten sollten,hätten sie schon ein verdammt heißes Eisen ins Rennen gebracht.Womöglich gibt es die HZ gegen Aufpreis.
    Für Vieltelefonierer wäre das eine sehr interessante Sache.

newage O2
    könntest recht haben,HZ mit aufschlag
    aber ich könnte mir das auch als gratis vorstellen,nun die flat für 99.99€ dort ist ja auch die HZ inbegriffen

aber warten wir es einfach mal ab.

mein problem ist nur,ich hab den active100+AWP +studykondition
    nun hab ich den vertrag erstmal gekündigt, deaktivierung der karte ist mitte november
    ich weiss nicht was ich machen soll,kündigen ?? da mit VVL die handys weitaus teurer sind-zumal das handy was ich möchte bis NOV garnicht erscheinen wird

oder VVL durchführen,damit ich das AWP erstmal auf der sicheren seite hab?

wenn es sowas wie o2 nox rauskommen sollte,wäre es natürlich perfekt.würde den zur zeit bestehenden vertrag sofort kündigen und dann wenn es soweit ist mit o2 now ein neuen vertrag abschliessen.

naja alles ein wenig durcheinander bei mir :-)

• Hallo,

sowohl bei der 29.99 "o2Base" Flat als auch bei 99.99 "Germany"Flat (sofern sie denn kommt) wird KEIN Handy dabei sein.

Somit müßtest Du rund 10 Euro im Monat zur Seite legen, um ein günstiges Handy zu kaufen, was Du aber im Moment nie so günstig bekommst, weil die Netzbetreiber natürlich viel bessere Einkaufskonditionen bei den Herstellern erhalten.

Du könntest Deine Kündigung zurückziehen, dann würde sich der Vertrag passiv um 1 Jahr verlängern. Bis dahin ist dann klar, ob und wie diese Flat kommt und was sie genau enthält.

Die all inclusive Flatrate liegt auch bei E-Plus in der Schublade, aber bei den derzeitigen Interconnect-Preisen ist das für den Netzbetreiber noch wahrlich hochriskant.

• hrgajek

danke erstmal für die info

aber dann könnte ich doch im nov falls das handy doch nicht da ist,passiv 1 jahr verlängern,
    gut dann kriege ich z.b. mein handy im dezember und verlängere dann mein vertrag aktiv um 24 monate.

falls dann die flat auf dem markt ist,und ich als bestandskunde auch den tarif bekomme,indem ich ein tarifwechsel mache,dann hab ich ja auch die flat aber mit handy.
    weil ich hab auch gelesen,dass bestandskunden die flat dann auch buchen können.sonst würde es für o2 doch kaum sinn machen wenn sie die flat nur den neukunden anbieten würden.oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!