Welche Vorteile haben diese?
Vorteil von 0180x Nummern?
-
-
-
hi,
bin mir net ganz sicher, aber glaube das du für die Nummer selber nichts zahlen brauchst und halt für die Weiterleitungsziele, die du angeben musst Vergütungen bekommst.
Meinetwegen du beantragst eine 0180-3 Nummer, da zahlt der Anrufer pro Min. 9 Cent, davon bekommst du, wenn du ins Festnetz weiterleitest 0,025 Cent/min.
Bei anderen Weiterleitungen bekommst halt dementsprechend eine andere Vergütung.
Natürlich wenn du eine spezielle Wunschnummer haben möchtest, kostet die GG im Monat ab 4,95 - 50 €
Hoffe das ist so verständlich und korrekt rübergekommen
Gruß
-
Hallo Stefan,
also 0180x Nummern haben Vor- & Nachteile. Viele nutzen diese um die Anrufe besser steuern und auswerten zu können.
Für 0180x Nummern darf eigentlich keine Auszahlung erfolgen. Die "Vergütung" die es zum Teil für 180 5 (und vielleicht 0180 3) gibt sind "Werbekostenzuschüsse".
Ich persönlich würde, wenn ich der Bestimmer wäre, die 0180 Nummern bei der Bundesnetzagentur kaufen und nicht etwas mieten. Der Vorteil ist das du dann auch beim Wechsel des Anbieters der Herr über Deine Nummern bleibst.
Ein netter Vorteil sind Vanitynummer wie z.B.:
0180 3 Handytick . Arcor hat sowas z.B. 0800 ArcorFax oder AVM hat sowas mit 0180 5 FritzBox.
Ich persönlich berate schon lange Kunden für Servicerufnummern. Man sollte aber schon sagen, das 0180er Nummern über Mobilfunk angerufen recht teuer sind und es einige Kunden gibt die 0180er ablehnen.
Wir können, wenn du mehr wissen willst, können wir uns mal gerne "zusammensetzen".
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Für 0180x Nummern darf eigentlich keine Auszahlung erfolgen. Die "Vergütung" die es zum Teil für 180 5 (und vielleicht 0180 3) gibt sind "Werbekostenzuschüsse".Zitat "die genannten Vergütungen werden an den Betreiber einer Servicenummer ausgeschüttet." Zitat Ende
So steht es auf der Seite wo man die 01803/5 beziehen kann
daher dachte ich der Begriff Vergütung wäre ok, aber lasse mich ja gern belehren -
Die Formulierung werde deswegen so gewählt weil folgende Aussage gibt:
Der Shared Cost-Dienst (SCD) ist durch eine bundesweit einheitliche Dienstekennzahl (0180) festgelegt.Bei der Inanspruchnahme von SCD wird das für die Verbindung zu entrichtende Entgelt grundsätzlich aufgeteilt vom Anrufenden und vom Nutzer der Nummer gezahlt. Vom Anrufenden darf kein Entgelt erhoben werden, das an den Nutzer der Nummer ausgezahlt wird. Rufnummern für SCD sollen nicht verwendet von den Seiten der Bundesnetzagentur verträgt.
Anders gesagt:
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist eine Auszahlung nur im Rahmen eines Werbekostenzuschusses (WKZ) möglich, wenn durch die Bewerbung der Service-Rufnummer die Bekanntheit von "Name des Servicenummernanbieters" gefördert wird. Der WKZ wird möglich, wenn bei jeder Veröffentlichung dieser Service-Rufnummer der Hinweis auf "Name des Servicenummernanbieters" erfolgt (z.B.: 0180-5555555 für 0,12 € pro Min. / "Name des Servicenummernanbieters").
-
Hallo,
ich brauche 3 Rufnummern mit 01803/01805 oder vielleicht auch 0800.
Was wichtig ist, dass Sie möglichst kurz sind und die letzte Stelle nur anderes ist, z.B.:01805/111111111"1"
01805/111111111"2"
01805/111111111"3"Kannst du mir ein gutes Angebot machen, kannst mir ja Infos per Mail sendne an info@eikewaschk.de
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!