Debitel hat Karte vor Vertragsende schon gesperrt

  • Folgendes:



    Ich habe den Vertrag fristgemäß gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen, dass der Vertrag zum 06.10 gekündigt wird. Heute buche ich die Karte seit längerer Zeit mal wieder ins Netz ein und bekomme eine SMS mit folgendem Text:


    Zitat


    Wir haben Ihren Anschluss für abgehende Gespräche gesperrt, bitte rufen Sie uns an.


    Ich sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann. In meinen Augen ist das Vertragsbruch. Die haben kein Recht die Karte vor Vertragsende zu sperren. Dies ist übrigens kein Einzelfall, denn im Bekanntenkreis wurde die Karte 3 Monate vor Ablauf gesperrt.



    Ich werde da morgen mal anrufen. Also Debitel, bzw alle Provider, sind für mich gestorben. :flop: Ich bin mittlerweile zufriedener E-Plus Kunde und blebe es wohl auch.

  • Ich kenn so ne Nachricht eigentlich eher wenn da was mit der Rechung ist (offener Betrag o.ä.). Vor allem da du ja auch scheinbar nur abgehend gesperrt bist.

  • Sind denn die Rechnungen in letzter Zeit auch bei dir zuhause angekommen per Post ? VF sperrt z.B. wenn Post zurückkommt auch wenn der Betrag gezahlt ist.

  • ja ich halte auch nicht viel von Providern ... habe ich nie gemacht und werde ich mir auch nie ans Bein packen :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Hallo aus München,


    Nicht schlagen, aber warum rufst du nicht kurz bei der Hotline an? Die müssten dir doch ganz genau sagen können, warum die Karte für abgehende Gespräche geperrt ist. Schließlich hat hier keiner im Forum ne Kristallkugel :D


    LG,


    SandmanX

  • Kartensperrung für abgehende Gespräche hat nichts mit deinem Kündigungstermin zu tun. Folgende Möglichkeiten gibt es:


    - Eine Lastschrift ist von deiner Bank zurückgebucht worden - und du hast es selbst noch nicht gemerkt..


    - Auf deiner Nummer sind ungewöhnlich hohe Beträge im laufenden Monat entstanden. (was ja eigentlich (!) nicht sein kann, da Du die Karte ja scheinbar nicht mehr nutzt).


    - Fehler seitens Debitel


    Der Anruf bei der Hotline wird Licht ins Dunkel bringen - eine Deaktivierung deines Vertrages VOR Vertragsende ist aber auszuschließen..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Also AFAIK darf der Anbieter im Falle einer Rufnummernportierung den Vertrag bis zu 4 Tage vor Vertragsende deaktivieren.
    Vielleicht kommt ja diese Möglichkeit in Betracht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

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