zumindest nicht permanent in den vorderen Taschen. Die hintere Tasche finde ich schon fast ideal, wenn man das Telefon denn überhaupt am Körper tragen muss: Das Muskelfleisch des Hinterteils kann ja ruhig ein wenig warm werden. Das sollte je nach Körperbau gut genug absorbieren
O2: Neue Datentarife für alle / Genion-Flatrate & GSM Tischtelefon für Businesskunden
-
-
-
Tischtelefon
Hi
kann man das Tischtelefon von O2 auch als Privatperson bekommen?
Habe von O2 die Telefonflat und die geht ganz schön aufs Akku. Da wäre ein Tischtelefon angebracht.
rollerfred
-
Denke mal, dass das Tischtelefon nicht über den Privtakundenkanal angeboten wird. Aber falls es verfügbar ist, sollte man schon irgendwie rankommen.
Ansonsten eignet sich zB ein 6310i sehr gut für eifrige Flatrate-Nutzer...
-
also ich denke mal bei genügend Kundenanfragen aus dem Privatsegment wird man sich bei o2 nicht davor verschließen können das Tischtelefon auch dort anzubieten.
Ich würde mir das Gerät gegenwärtig direkt aus Tschechien holen. Das hat auch eine englische Bedienerführung besser wäre natürlich wenn das auch mal auf deutsch käme. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
also ich denke mal bei genügend Kundenanfragen aus dem Privatsegment wird man sich bei o2 nicht davor verschließen können das Tischtelefon auch dort anzubieten.Glaube kaum dass da so viele Anfragen kommen. Die Genion-Kunden sind ja bis jetzt jahrelang mit dem Handy als Schnurlostelefonersatz ausgekommen.
-
Re: Geringere Strahlenbelastung durch das Tischtelefon
ZitatOriginal geschrieben von luckystriker
da ich mir diesbezügl. schon einige Gedanken wg. der Strahlenbelastung (SAR-Wert???) gemacht habe, da man ja nun alle Gespräche über's Handy führt.
Nun kann ich zumindestens zuhause diese Belastung durch das Tischtelefon verringern.
Habe zwar jetzt keine genauen Infos dazu,
aber ich denke, das die Strahlenbelastung um einiges geringer ausfallen wird
als wenn man das Handy direkt ans Ohr hält,
oder was meint ihr dazu?Die Strahlenbelastung wird exakt die selbe sein wie wenn man mit einem Handy und Kabel-Headset telefoniert.
Vor über zwei Jahren war für mich neben dem viel niedrigeren Preis (Studenten-Rabatt, durch Provisionsauszahlung rechnerisch sogar ganz ohne Grundgebühr!) übrigens ein Grund, vom Festnetz zu Genion zu wechseln, daß selbst "geschenkte" Billig-Handys mehr können als die meisten Festnetztelefone: Anrufbeantworter im Netz: Beim Handy selbstverständlich, am T-Net-Standardanschluß kostet die T-Net-Box Aufpreis; Anzeige der Anrufernummer (CLIP): Beim Handy selbstverständlich, am Standardanschluß kostet die Funktion eine monatliche Gebühr, und ein Telefon, was diese Funktion unterstützt, hätte ich mir auch noch kaufen müssen.
Vor allem aber: Für fast jedes Billig-Handy gibt´s für kleines Geld ein Kabel-Headset - ich war es nämlich leid, beim Telefonieren einen Hörer ans Ohr halten zu müssen! Ein schnurloses Telefon mit Headset und CLIP hätte mich damals richtig Geld gekostet, während ich Handys, die all das ja schon können, bereits rumliegen hatte. Und sogar meine "Gurken" Philips Savvy / Motorola T2288 brauchen einen Vergleich selbst mit den teuersten damals erhältlichen Festnetztelefonen nicht zu scheuen.
Sehnsucht danach, zum Telefonieren jetzt doch wieder einen dicken Hörer halten zu müssen und nicht mehr frei in der Wohnug (und weiteren Umgebung) herumlaufen zu können, habe ich bestimmt nicht!
Wahrscheinlich sieht o2 das ähnlich und bietet das Tischtelefon bewußt nur für Businesskunden an.Der Gedanke, damit "eleganter und schneller" RULs ändern zu können, ist sicherlich reizvoll, aber man kann sich ja auch die "Schnellwahltasten" am Genion-Handy mit **21*Rufnummer# belegen. "1" ist ja immer "Anruf der Mailbox", "2" könnte dann "RUL immer zur Mailbox" sein, und auf den Tasten 3 bis 9 könnten dann die RULs zu den gewünschten Rufnummern liegen.
Axelchen
-
Ich antworte mal auf die aufgeworfenen Fragen zur O²-Flat:
[list=a]
[*]Wer UMTS haben möchte, kann nicht die Flatrate buchen, da diese auschließlich an einen Genion-Vertrag gebunden ist. Wo das auf deren Internetseite steht, hab ich jetzt nicht mehr gefunden, steht aber so in deren Handbuch
[*]Wer einen alten Genion-Vertrag sein Eigen nennt, muss in den neuen Genion*-Vertrag wechseln, um in den Genuss der Flatrate zu kommen. Kuckst du hier
[/list=a]Ich habe mir die Flatrate mal geholt. Ist ja relativ gefahrlos, da man sie, bis zum 31.03.2006 gebucht, die ersten 3 Monate kostenlos testen und auch jederzeit kündigen kann. Erst danach kostet sie die regulären 9,99 € und man ist an die Laufzeit gebunden.
Im Laufe des Bestellprozesses (ich hatte vorher noch keinen Geniontarif) wurden die oben genannten Sachen auch nochmal genannt. -
Zitat
Original geschrieben von teddy3
Ich habe mir die Flatrate mal geholt. Ist ja relativ gefahrlos, da man sie, bis zum 31.03.2006 gebucht, die ersten 3 Monate kostenlos testen und auch jederzeit kündigen kann. Erst danach kostet sie die regulären 9,99 € und man ist an die Laufzeit gebunden.
Im Laufe des Bestellprozesses (ich hatte vorher noch keinen Geniontarif) wurden die oben genannten Sachen auch nochmal genannt.Die Flatrate ist nur dann 3 Monate kostenlos wenn du einen neuen Genion Vertrag abschließt und die Flat dazubuchst.
Wenn du schon Vorher nen Vertrag bei O2 hattest und dann in die Flat gewechselt bist, mußt du die 9,99 € auch in den ersten 3 Monaten bezahlen.
siehe AGB´s von O2
rollerfred
-
Hat eigentlich jemand schon eine günstige Bezugsquelle aufgetan ? Würde es gern ohne Vertrag bestellen...
-
bezugsquellen gibt es einige im internet.... aber hat schon jemand das gerät und konnte es testen? empfangs- und sprachqualität, verarbeitung, freisprechen,...?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!