D2-Tarifberatung

• Hallo zusammen!

Normalerwise bin ich ja mit den derzeit aktuellen Handytarifen sehr vertraut, aber bei Vodafone schaue ich nicht mehr so ganz durch.

Eine Bekannte von mir hat derzeit einen Vodafone-Fun Vertrag. Da die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist, will ich Ihren Tarif nun am liebsten Ihren Telefonierverhalten und ihren Wünschen anpassen.

Ein Berater in einem D2-Shop hat ihr andere Preise, als auf der Vodafone-Homepage zu sehen, genannt. Aus diesem Grund hier nun meine Frage, wie hoch die Kosten für folgende Zusammenstellung wäre:

100 Minuten Paket (in alle Netze)
    150 SMS-Pack
    HappyWochenende

Wäre ein sofortiger Wechsel für die Kundenbetreuung möglich?

Danke im Voraus!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• 100 Minuten Paket (25 EUR)
    Fremdnetzpaket (5 EUR)
    SMS Paket 150 (15 EUR)
    Happy Wochenende (5 EUR)

= 25 EUR+5 EUR+15 EUR+5 EUR = 50 EUR monatliche Fixkosten

Des weiteren würde ich noch die 3 EUR Aufpreis für die 10-Sekunden Taktung empfehlen sonst sind die Freiminuten so schnell weg.

Kleiner Tipp: Schreibe eine Mail an vodafoehn[AT]vodafone.de er macht dir bestimmt einen guten VVL-Preis für das neue Handy

• Re: D2-Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    ...
    Ein Berater in einem D2-Shop hat ihr andere Preise, als auf der Vodafone-Homepage zu sehen, genannt....

Na wenn der nicht das berüchtigte "Partnerkartenpaket" gemeint hat (5 € mehr für eine überflüssige Partnerkarte, für die er die Provision kassiert) :D :flop: :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ihr wurden angeblich folgende Konditionen genannt, welche ich mal garnicht nachvollziehen kann:

100 Inklusiv-Minuten in alle Netze und am WE umsonst telefonieren für 20 Euro und das 150er SMS-Pack für 15 Euro oben drauf.
    Anstatt der normalen Fixkosten i.H.v. 50 Euro hier nur 35 Euro.

Vodafone Smart L+

• Dann sollte er dies mal schriftlich darlegen können. War es ein Vodafone Shop oder ein Provider? ( Vicorvox, mobilcom, Phone House etc.... ) ?

16610LV

• Re: Re: D2-Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Na wenn der nicht das berüchtigte "Partnerkartenpaket" gemeint hat (5 € mehr für eine überflüssige Partnerkarte, für die er die Provision kassiert) :D :flop: :mad:

Für dich überflüssig. Aber nicht für alle. Wir nutzen sie.
    Bevor man sich auf die Suche nach einem Tarif macht sollte man einmal die Rechnungen der letzten drei Monate nehmen. Dort kann man sehr gut sehen wie lange und wie oft man SMS/MMS nutzt, in welches Netz überwiegend telefoniert wird und wie lange und wie lange man ins Festnetz telefoniert. Denn nicht immer sind Tarife mit Inklusivminuten günstiger. Liegt man deutlich drüber wird es schnell teuer. Liegt man darunter auch. Man sollte in diesem Fall lieber einen Tarif mit mehr Inklusivminuten nehmen. Wechseln kann man dann immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Dann sollte er dies mal schriftlich darlegen können. War es ein Vodafone Shop oder ein Provider? ( Vicorvox, mobilcom, Phone House etc.... ) ?

Es soll ein original Vodafone-Shop gewesen sein.

Achja, und irgendeinen Prospekt soll sie besitzen, wo das 100 Minuten-Paket mit 20 Euro angepriesen wird.

Vodafone Smart L+

• aber vorsichtig, wechseln geht schon, aber von einem grösserem minutenpaket in ein kleineres erst nach 3monaten, da das handy bei einem grösseren paket ja billiger ist.

wenn sie viel abends und am wochenende telefoniert, lohnt sich vielleicht sogar das 50er umts paket schon, in dem ist happy wochenende bereits enthalten und kostet 20euro, das 100er umts mit abend und wochenende 35euro.

und glaub mir, so ein videocall mit seiner freundin/bekannten o.ä. ;) lohnt sich schon :cool:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es soll ein original Vodafone-Shop gewesen sein.

Achja, und irgendeinen Prospekt soll sie besitzen, wo das 100 Minuten-Paket mit 20 Euro angepriesen wird.

Das 100min Packet bekommst du für 20€ wenn du auf ein Handy verzichtest, du sparts also 120€ in 24 Monaten würde ich nicht machen lieber Handy für 1€ und verkaufen .....

Kleiner Tipp von mir nimm das 100 min UMTS Packet, für 35 da hast du dann schon Happy Abend und Happy WE drin, zusätzlich keinen Stress mehr mit dem "Live Knopf" weil das Portal auch schon mit drin ist

Ich hoffe ich konte helfen

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Das 100min Packet bekommst du für 20€ wenn du auf ein Handy verzichtest, du sparts also 120€ in 24 Monaten würde ich nicht machen lieber Handy für 1€ und verkaufen .....

Kleiner Tipp von mir nimm das 100 min UMTS Packet, für 35 da hast du dann schon Happy Abend und Happy WE drin, zusätzlich keinen Stress mehr mit dem "Live Knopf" weil das Portal auch schon mit drin ist

Ich hoffe ich konte helfen

Danke für die Ratschäge!

Habe mich mit UTMS leider noch garnicht auseinandergesetzt. Muss, wenn meine Bekannte den Tarif nehmen sollte, in einem UMTS unterstützen Gebiet wohnen oder hilft UTMS nur beim Internetzugang via Handy?

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!