Walkman-Handy W800i im Test

  • W800i ist ein echtes Frauenschwarhany ;)


    Hey, hab mein geiles W800i jetzt mittlerweile so ca. 2 Wochen.
    Und ich muss sagen, ich kann gar nich mehr zählen, wie oft ich auf der Strasse angesprochen wurde, was das denn für nen cooles Handy is.
    Vor allem von der weiblichen fraktion kam viel resonanz :D
    bin echt begeistert von dem Teil, nur die lautstärke is immernoch zu leise :(


    Gruß an alle

  • w800i in silber/orange ???


    Hi!


    Habe beim stöbern im netz einen händler entdeckt, der das w800i in der farbangabe "silver/orange" verkauft ... auch das foto war silver/orangw und nicht dieses komisch cremige weiß, das mir nicht gefällt...


    Da ich gerade vor der entscheidung stehe w800i, k750i oder nokia 6230i (habe ein 6230 im moment) und eigentlich zum w800i tendiere käm mir das gelegen, denn silver/orange fänd ich echt klasse, denn das weiß gefällt mir rein gar nicht und find ich zu "flecken-anfällig" ;-)


    Gibt es das w800i wirklich in silber/orange oder war das nur eine fehlangabe des händlers? (auf der se-homepage steht als farbe nur "smooth white")


    Kann mir jemand sagen wie das w800i von der empfangsleistung im e-netz ist? Das ist meine einzig große sorge, denn mit dem 6230 habe ich im moment empfang wie mit keinem anderen handy zuvor und vom SE w800i und auch k750i wird immer wieder im vergleich mit dem nokia 6230i eine schlechtere empfangsqualität erwähnt.


    Da ich ein sms-junk bin hier eine wichtige frage:
    - Wieviele sms kann ich auf dem w800i / k750i speichern?
    - Kann ich die sms problemlos mit datum und uhrzeit auf den pc zum archivieren übertragen? (beim nokia geht das per software ... einfach per kopieren / einfügen in eine txt-datei einfügen) ... beim t610 ging das mit der software nicht so schön ..
    - kann ich beim SE so wie bei nokia auch eigene ordner erstellen, in die ich die sms dann zum archivieren verschieben kann oder purzeln die dann alle im dateineingang rum?


    Wen ich im laden die aufgebauten handys sehe, kam mir bisher das se w800i und k750i vom display her nicht so leuchtend und klar rüber wie andere handys mit vergleichbar vielen farben (z.b. motorola razr v3) ... Kann mir diesen eindruck jemand bestätigen oder war das nur "optische täuschung" im laden?



    Bitte hilft mir ... will doch bald mit ruhigem gewissen mein SE kaufen gehen ;-)
    Danke und liebr Gruß,
    andyarbeit

  • Re: w800i in silber/orange ???




    Zu den SMS:


    Das W800i kann genauso wie das K/D750i ca. 200 SMS speichern, mit Hilfe von Software wie z.B. My Phone Explorer kannst Du die SMS Problemlos mit Datum und Uhrzeit als txt Datei auf dem PC archivieren :top:


    Du kannst sogar dann die auf dem PC liegenden SMS im txt Format mit Hilfe von dem Java Tool ReadManiac wieder auf das W800i übertragen und dann auch auf dem MS ablegen.



    Ob es das W800i auch in Orange Silber gibt kann ich Dir leider nicht beantworten.


    Aber das Display finde ich völlig in Ordnung von der Leuchtkraft und Schärfe.


    Ich habe zwar selber das D750i, aber das W800i ist ja nun sehr ähnlich.


    Man kann es Dir sicher 100 Prozentig empfehlen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zum Empfang: mit dem letzten R1N035 Update ist die Empfangstärke deutlich besser besser gewirden, nicht nur optisch sondern das kann man in der Praxsis nachvollziehen (das Gerät sendet jetzt stärker).
    D.h. ich habe mit mein W800i + R1N035 weniger Empfangsproblemen mit E+ als mit einem Samsung E700 oder X600.
    Meine Erfahrung nach haben Nokia-Handys nur optisch besseren Empfang als SE-Geräte.
    Bei 2-3 Balken mit eine Nokia ist das Telefonieren fast unmöglich... im Gegensatz zu SE, wo dies auch mit 1-2 Balken problemlos möglich ist.


  • 1. Wenn ich die sms dann als txt auf den ms übertrag, kann ich sie dann auf dem handy überhaupt noch lesen? Wenn ja wo ... im normalen posteingang dann wieder als normale sms????
    2. Wird jede SMS einzeln als txt-Datei auf den PC übertragen?


    -> Beim nokia habe ich ein fenster gehabt, das in der mitte geteilt war: auf der linken seite hatte ich den sms-eingang und wenn ich da einen eintrag angeklickt hab, hat es mir auf der rechten seite den sms inhalt angezeigt, so dass ich es direkt aus dem programm in eine eigens erstellte txt-datei kopieren konnte. Denn wenn ich z.B den sms-verlauf einer einzigen person auf dem rechner archiviere, mache ich nicht für jede einzelne sms dieser person eine neue txt-datei, sonder ich habe nur EINE txt-datei, in die ich weiter sms-inhalt einfach immer unter den bisherigen verlauf kopier.


    Das heißt wenn mir My Phone Exxplorer jede sms als einzelne txt-datei auf den pc rüberschieben würde, müsste ich jede dieser einzelnen txt öffnen, um den inhalt in meine txt zu kopieren, anstatt wie jetzt einfach einen eintrag hochklicken und per strg-c/strg-v schnell und einfach in meine txt zu archivieren...
    (Sorry warn bissel imständlich ausgedrückt, aber ich hoff ihr versteht was ich mein *g*)



    Zitat

    Original geschrieben von Dieti



    Das w800i ist definitiv weiß (creme)/orange!


    Grins ... jaja das weiß ich schon ... nur frag ich mich, ob es halt neben der wiß (creme)/orange-variante vielleicht noch ne andere variante silber/orange gibt. Denn es hat mich schon verwirrt dass der händler die farbe als silver/orange angibt und ich auf vielen bildern im internet auch die silver/orange-variante seh ... so auch im letzten connect, in dem der große artikel über das w800i drinstand (kann natürlich auch schlecht retuschiert sein und der von connect dachte sich er macht as dem weiß mal per photoshop ein silver ... glaub ich aber nicht)


    Nur mal so nebenbei: D750i? Was ist denn da der unterschied zum k750i bzw. w800i??


    Würdet ihr mir lieber zum k750i oder zum w800i raten?



    Danke für die schnellen antworten und lieber gruß,
    andyarbeit

  • Zitat

    Original geschrieben von andyarbeit
    so auch im letzten connect, in dem der große artikel über das w800i drinstand (kann natürlich auch schlecht retuschiert sein und der von connect dachte sich er macht as dem weiß mal per photoshop ein silver ... glaub ich aber nicht)
    andyarbeit


    Das W800i in der connect 09/2005 ist creme-weiß! Scheint nur durch die Beleuchtung so als würde es silber glänzen ;-)


  • My Phone Explorer liest alle SMS vom Handy ein und zeigt sie dann an. Dann einfach alle markieren und als txt in einem Ordner auf Deinem PC speichern.


    Mit dem Tool ReadManiac werden diese SMS dann als eine Anwendung im jar Format auf dem Handy abgelegt, und wenn man die dann öffnet werden alle SMS der Reihenfolge nach angezeigt. Du kannst sogar die Schriftart, Schriftgrösse und Schriftfarbe auswählen.


    Und beim W800i kannst Du ja auch Java Programme auf den MS kopieren und ausführen.


    Aus dem Nachrichtenmenü kannst Du die so als txt gesicherten SMS vom Handy nicht aufrufen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ja. die schreiben wahrscheinlich alle voneinander ab.

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!