UMTS: eplus flat vs. vodafone zuhause web

  • Ich habe seit einem Tag keine Probleme mehr mit der "online flat". Läuft wieder erwartungsgemäß. Auch die Abbrüche sind wech. Die auch schon da waren als es noch nicht ganz so langsam war.
    Es sieht so aus als ob die es hinn bekommen haben.


    Und das UMTS Netz verkraftet noch ein bischen mehr, als die paar user, die es bis jetzt gibt (selbst bei der flat). Das waren Serverprobleme. Habe mich mal in die Technik UMTS etwas eingelesen, teoretisch sind 4 Leute in einer Zelle mit 384 möglich. Bei 16 Powerusern ist es immer noch ISDN Geschwindigkeit 64(man beachte Power, also die die auch zur selben Zeit Daten übertragen).
    In der Praxis wird es wochl ca. die Hälfte immer sein..

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Und das UMTS Netz verkraftet noch ein bischen mehr, als die paar user, die es bis jetzt gibt (selbst bei der flat). Das waren Serverprobleme. Habe mich mal in die Technik UMTS etwas eingelesen, teoretisch sind 4 Leute in einer Zelle mit 384 möglich.

    Oh, daß es so wenige sind, hätte selbst ich jetzt nicht gedacht. Dann muß man natürlich davon ausgehen, zu "Hauptverkehrszeiten" in vielen Zellen nicht die volle Bandbreite zu haben.


    Zitat

    Bei 16 Powerusern ist es immer noch ISDN Geschwindigkeit 64(man beachte Power, also die die auch zur selben Zeit Daten übertragen).
    In der Praxis wird es wochl ca. die Hälfte immer sein..

    Und sollten es noch mehr User bzw. noch niedrigere Datenraten sein, steht als "Unterstützung" ja auch noch GPRS bereit: Bevor man sich über UMTS mit z.B. nur 30 kbit/s begnügen muß, wird der ein oder andere sicher auf GPRS mit 53,6 kbit/s wechseln.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ey ihr seid aber auch die krassesten theoretiker überhaupt!!!!! eplus umts ist sowas von langsam geworden, dass ihr euch lieber nen modem kauft, damit seid ihr schneller unterwegs und mit call by call auch billiger!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!