Ich habe Interesse an dem E+ Angebot, nur leider gibt ist es doch nur die Pcmcia Steckkarte, oder habe ich da etwas übersehen.
Bei Pearl gibt es zwar einen PCI Controller, der ist aber mit 40 Euro mir etwas zuteuer(Weil nicht mobil). Kennt jemand eine USB Version für die Pcmcia?
-
-
-
gibt es (noch) nicht
-
Hole dir nen eplus Vertrag deiner Wahl, mit nem UMTS Handy. Z.B. auch bei freien Händlern. Oder BMW mobil (ohne Grundgebühr) und dann bei ebay nen Handy. Aber am bessten ist immer eplus direkt (eplus service). Ich weiß auch gar nicht, in wie weit Provider die online flat anbieten.
Dann das Handy per bluetooth mit dem PC koppeln (so mach ich es), oder per USB Kabel. Dann achte aber darauf das du das Handy noch laden kannst, wenn das USB Kabel steckt.
Zu einem normalen eplus Vertrag kannst du die online flat als Option buchen. -
So, muss jetzt auch mal meinen Senf hier loswerden.
Ich bin selber nutzer der E-Plus Online Flat als Zusatzoption zu einem Time&More 50 Tarif, den ich übers Intenet abgeschlossen habe. Das ganze nutze ich mit einem Sony Ericsson K600i.
Meine Gründe für diese Konstelation: UMTS-Netz ist bei mir verfügbar (lässt sich auf der E-Plus-Homepage herausfinden, die Netzabdeckung wird grafisch auf einer Karte dargestellt), DSL gibts hier leider nicht.
Ich habe den Vertrag online abgeschlossen, weil ich dort 150 kostenlose SMS im Monat bekomme, das Handy hat mich 80€ gekostet.
Alles in allem zahle ich so knapp 55€ im Monat und habe noch den Vorteil, dass auch jegliche Onlinezugänge übers Handy von jedem Standort aus in Deutschland über die Flat abgedeckt werden. Ich habe mir also Jimm (ein ICQ-Programm) aufs Handy installiert und rufe auch meine E-Mails unterwegs ab. Das Handy ruft diese sogar automatisch alle 30 Minuten vom Server ab und meldet mir Neueingänge.
Wenn kein UMTS verfügbar ist kann ich halt nur per GPRS surfen, dies aber auch mit einem Notebook oder PDA jederzeit und überall.
Für mich ist dies der flexibelste Internetzugang der in Deutschland verfügbar ist.
Zum Vodafone Zuhause kann ich nur sagen, dass er nicht mobil nutzbar ist (eben nur zu Hause, auch wenn diese "Homezones" recht groß ausfallen) und das er insgesamt teurer ist.
Erstmal gibt es eine Volumenbeschränkung auf 5GB, was vielleicht noch nicht störend ist, wenn man wirklich nur surft und ein wenig zockt.
Zudem sollte sich jeder Interessent erstmal richtig über die Preise informieren, bevor er sich für den Zuhause Tarif entscheidet, da die genannten 29,95€ nur richtig sind, wenn man schon einen Vodafone-Vertrag hat. Wenn nicht kommt nämlich auch hier eine monatliche Grundgebühr dazu (Vodafone Zuhause Talk) die dann auch schonmal bei 20€ liegt.Jetzt haben wir also eine Preisdifferenz von 5€ bei der man bei E-Plus eben den Mehrwert der vollen Mobilität und einer kompletten Flatrate hat.
Wer natürlich schon Vodafone Kunde ist und nur von zu Hause aus surfen will, soll ruhig zugreifen. Für alle anderen: UMTS-Verfügbarkeit auf http://www.eplus.de checken und hier den Vertrag online abschließen.
So, für weitere Fragen bin ich natürlich zu haben.
Gruß
XAct
-
Vodafone Zuhause Web benötigt keinesfalls einen bestehenden Vodafone Vertrag.
Ich bin einfach in nen Vodafone-Shop gegangen und hab mir Vodafone Zuhause Web für 29,95 monatlich geholt. Anschlussgebühr war 25 Euro. Hab dann Simkarte bekommen und bin wieder gegangen. Läuft seitdem auch einwandfrei. Auch mit der Abrechnung. 5000 Mb verbrauch ich auch nie. -
Ich dachte immer, dass da noch ein Vodafone-BusinessData für 6,96 €/Monat dazugebucht werden muss.
Du zahlst also nur 29,95 Euro im Monat?
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Ich dachte immer, dass da noch ein Vodafone-BusinessData für 6,96 €/Monat dazugebucht werden muss.Du zahlst also nur 29,95 Euro im Monat?
Ja, tut er! Die 6,96 € monatlich muß man nur dann zahlen, wenn man die MCC für 1 € haben will. Ohne Hardware bleibt es wirklich bei 29,95 €, auch wenn man keinen weiteren Vertrag bei Vodafone hat.
Zwar gibt´s bei E-Plus für nur 10 € mehr eine Flat, die zudem auch noch deutschlandweit nutzbar ist, aber angesichts der im anderen Thread geschilderten Probleme, die sich E-Plus durch das Flat-Angebot selber eingebrockt hat, scheint VF Zuhause Web das vernünftigere Angebot: Durch die Beschränkung auf eine Parzelle kann VF ungefähr vorhersagen, wieviel Last in bestimmten UMTS-Zellen auftreten kann, und durch Verzicht auf einen Flat-Tarif treten solche massiven Überlastungsprobleme ohnehin höchst selten auf.
Selbst wenn E-Plus die aktuellen Probleme löst: Zu Überlastungen einzelner BTS kann und wird es bei E-Plus immer wieder kommen, solange es die Online-Flat gibt: Die UMTS-Bandbreite ist nun mal beschränkt.
Wer mit den lokalen und Volumen-/Zeitbeschränkungen leben kann, dem sei dringend VF Zuhause empfohlen, und wer darüberhinaus mit nur ca. 1 GB oder 20 Stunden auskommt, fährt mit Surf@Home von o2 nochmals günstiger.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ja, tut er! Die 6,96 € monatlich muß man nur dann zahlen, wenn man die MCC für 1 € haben will. Ohne Hardware bleibt es wirklich bei 29,95 €, auch wenn man keinen weiteren Vertrag bei Vodafone hat.Das hört sich ja richtig gut an.
An sich will ich eigentlich die Eplus Flat (als Option), da aber der Haushalt zuhause internettechnisch versorgt sein muss/will, wenn ich unterwegs bin, wäre das eigentlich die ideale Lösung.Bis Weihnachten werde ich wohl noch abwarten, ob sich bei BASE in Bezug auf die UMTS Flat oder Volumen Tarifen noch etwas tut.
Wenn nicht, dann 2 mal BASE und 1 mal Vodafone Web.
Die Telekom wäre ich los und sparen würde ich auch noch. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Bis Weihnachten werde ich wohl noch abwarten, ob sich bei BASE in Bezug auf die UMTS Flat oder Volumen Tarifen noch etwas tut.Ohne subvenbtionierte Hardware hast Du bei VF Zuhause Web nur eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten, danach kommst Du jederzeit raus. Du kannst also bedenkenlos abschließen und trotzdem den Markt weiter beobachten.
Axelchen
-
Danke, Axelchen, für die tolle Aufklärung.
Ich denke, ich werde mich mal nächste Woche in Richtung Vodafone Shop bewegen.
Schön, wenn man endlich echte Alternativen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!