UMTS: eplus flat vs. vodafone zuhause web

  • wow! danke, für die vielen antworten!


    Axelchen: vodafone zuhause web kostet 29,95euro + 6,95euro grundgebühr = rund 27 euro. ...bei eplus zahlt man 39,95euro für die flatrate + 10 euro grundgebühr, wenn man die datenkarte mitbestellt. das sind dann rund 50euro/monat.


    was ich allerdings nicht ganz verstanden habe: was hat es mit der monatlichen erstattung von BMW aufsich? dort finde ich nix zur monatlichen gutschrift von 10euro im zusammenhang mit der UMTS-flatrate. lediglich eine gutschrift bei abschluss eines eplus professional-tarifs.


    neo: 6 wochen testen klingt ja erstmal gut. aber die bedingungen sind mir etwas zu kompliziert und nich eindeutig:


    So wird's gemacht:

    Professional Infoline 01802-177178 anrufen und einen Terminwunsch mit einem E-Plus Geschäftskundenberater hinterlassen.

    E-Plus UMTS Notebookcard, E-Plus Online Card UMTS Tarif und E-Plus Online Volume oder Time Paket bestellen. (keine flatrate?)

    E-Plus UMTS Notebook Card bis zu 6 Wochen lang testen.

    Bei Nichtgefallen einfach E-Plus UMTS Notebook Card innerhalb der sechs Wochen zurücksenden.

    Sie zahlen lediglich die bis dahin angefallenen Grundpreise und Verbindungskosten sowie 39,- € für das Testangebot. (also mehr als nur die 39euro/monat?)

    Der Preis für die E-Plus UMTS Notebook Card wird Ihnen nach Eingang der Rücksendung gutgeschrieben. (muss man vorher den gesamten betrag einer UMTS-karte auslegen?)


    Hinweis:

    Bitte senden Sie die E-Plus UMTS Notebook Card in der Originalverpackung mit Retourenprotokoll unter Angabe "UMTS Testangebot" an die ARVATO Distribution GmbH, Abt. Retoure E-Plus, Gottlieb-Daimler-Str. 1, 33428 Harsewinkel zurück. Die Kündigung des E-Plus UMTS Notebook Card Vertrags senden Sie bitte an die E-Plus Service GmbH & Co. KG, Geschäftskundenvertrieb, 14425 Potsdam.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    was ich allerdings nicht ganz verstanden habe: was hat es mit der monatlichen erstattung von BMW aufsich? dort finde ich nix zur monatlichen gutschrift von 10euro im zusammenhang mit der UMTS-flatrate. lediglich eine gutschrift bei abschluss eines eplus professional-tarifs.


    Im Zusammenhang mit der UMTS Flat findet sich da auch nix.


    Was aber zählt, ist das, was du am Ende bezahlen musst und das sind dann, wenn du die Flat dazu buchst, nur die 39,95 Euro für die Flat + deine tatsächlichen Telefonkosten.
    Die 10 Euro Grundgebühr für den Prof S (Beispiel) wird von BMW übernommen.


    Es entstehen also monatliche Fixkosten von 39,95 Euro und nicht von 49,95 Euro.
    Nicht vergessen darf man natürlich die beiden Aktivierungsgebühren von, so glaube ich, 25 Euro.

  • Um einfach mal testen zu können ob UMTS bei mir geht, ist das aber ok, dann sind doch die Kosten überschaubar!!
    Bei mir ist laut Karte UMTS verfügbar, aber laut Hotline nicht und auch nicht geplant in nächster Zeit, also kann ich nur testen!!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Im Zusammenhang mit der UMTS Flat findet sich da auch nix.


    Was aber zählt, ist das, was du am Ende bezahlen musst und das sind dann, wenn du die Flat dazu buchst, nur die 39,95 Euro für die Flat + deine tatsächlichen Telefonkosten.
    Die 10 Euro Grundgebühr für den Prof S (Beispiel) wird von BMW übernommen.


    Es entstehen also monatliche Fixkosten von 39,95 Euro und nicht von 49,95 Euro.
    Nicht vergessen darf man natürlich die beiden Aktivierungsgebühren von, so glaube ich, 25 Euro.


    äh... sorry, für meine unwissenheit: ist es dann so, dass die grundgebühr für die UMTS-flatrate von 10euro/monat entfällt, wenn man bei eplus einen telefontarif hat?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • chung77 schrieb

    Zitat

    äh... sorry, für meine unwissenheit: ist es dann so, dass die grundgebühr für die UMTS-flatrate von 10euro/monat entfällt, wenn man bei eplus einen telefontarif hat?


    Genau, so ist es.
    Die UMTS Flat wird als Option und als Tarif angeboten, es macht aber rechnerisch keinen Unterschied.
    Ob als Option zum Dazubuchen oder als eigenständiger Tarif, es wird immer mindestens 10 Euro/Monat verlangt.
    Und genau deshalb rechnet sich der BMW Tarif so gut, wo du die Flat als Option nimmst, denn da fallen dann die 10 Euro weg.




    BMW gibt Neukunden für zwei Jahre einen Rabatt von 10 Euro auf die Grundgebühr eines Professional Tarifs.


    Der Telefontarif Prof S kostet demnach bei BMW 0 Euro, statt überlicherweise 10 Euro.
    Entsprechend kostet der Prof M bei BMW 10 Euro, statt überlicherweise 20 Euro
    Entsprechend kostet der Prof XL bei BMW 20 Euro, statt überlicherweise 30 Euro
    Du bist aber bei Original Eplus.


    Zu allen eben genannten Tarifen kannst du die UMTS Flat für 39,95 dazubuchen.
    Wenn du nun die Fixkosten gering halten willst, kannst du den Prof S und die UMTS Flat nehmen und bezahlst im Monat nicht mehr als 39,95 Euro.
    Zuzüglich natürlich der reinen Verbindungskosten des Prof S für Anrufe, SMS etc.


    Vergleich Prof S und XL

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Axelchen: vodafone zuhause web kostet 29,95euro + 6,95euro grundgebühr = rund 27 euro. ...

    Die BusinessData-Pro 6-SIM kostet 6,69 € Grundgebühr und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die nimmt man aber nur dann, wenn man die "Mobile Connect Card UMTS", also die PCMCIA-Karte für´s Notebook, für einen Euro haben will!
    Aktuell ist es auf vodafone.de irgendwie komisch dargestellt, so als müßte man Zuhause Web zwangsläufig mit der BusinessData-Pro 6 nehmen. Das ist aber meines Wissens nach nicht der Fall: Bei Verzicht auf die Hardware beträgt die Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate, und es fallen keinerlei Grundgebühren zusätzlich zu den 29,95 € an. Da bei der E-Plus Online Flat ja auch keine Hardwaresubvention enthalten ist, muß man diesen Preis zum Vergleich heranziehen.


    Zitat

    bei eplus zahlt man 39,95euro für die flatrate + 10 euro grundgebühr, wenn man die datenkarte mitbestellt. das sind dann rund 50euro/monat.

    Wie schon geschrieben wurde: Man nimmt geschickterweise nicht die Datenkarte für 10 €, sondern einen beliebigen E-Plus-Sprachtarif, z udem man entweder ein Handy oder eine (Voll-)Auszahlung bekommt. Wem´s besser gefällt, der kann auch bei BMW einen Professional abschließen und die Auszahlung häppchenweise als monatliche Rechnungsgutschriften a 10 € erhalten. Allerdings kann man bei freien Händlern mit Vollauszahlung möglicherweise die Anschlußgebühr (für den Sprachtarif!) sparen und hat die Auswahl zwischen allen E-Plus-Tarifen, nicht nur den drei Professionals.


    Der Vergleich lautet also tatsächlich 29,95 € für Zuhause Web gegen 39,95 € für die Online-Flat.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi,


    Vorteil für mich bei der BMW-Flat-Kombi:


    Es gibt eine extra Karte für das UMTS Handy bzw. die PC-Card, so dass ich mit meinem normalen Telefon telefonieren kann und einfacher surfen.


    Ich nutze das K600i per BT, bei mir gibt es nur UMTS-Empfang im Schlafzimmer, so dass das Handy im Schlafzimmer liegt, ich sitze mit dem Laptop auf der Terasse oder im Wohnzimmer und surfe.


    Das geht leider nicht mit einer PC-Card, also ist das die flexibelste Lösung für mich.


    Grüße
    babapapa

  • @ onlinemobile


    Ich weiß auch nicht warum das so ist aber laut dynamischer Anzeige der Datenrate habe ich das geshen.... es sind immer so zwischen 508 und 921 kbit/s.


    Laut eplushotline dürften es wohl maximal nur 384 Kbits/s sein....aber ich bin nicht böse das es mehr ist :)

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Hallo,


    bei debitel gibt es noch bis 31.10 die Debitel Vodafone MMC Try&Buy Aktion. Hier kann man für 2x 9,28€ uneingeschränkt über UMTS surfen. Wenn einem das Angebot nicht zusagt, kann man die Karte innerhalb von 2 Monaten beim Händler zurückgeben und der Vertrag wird storniert. Das Angebot gibt es z.B. in jedem Saturn oder Media Markt. Perfekt um den UMTS-Empfang zu testen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JochenG
    Hallo,


    bei debitel gibt es noch bis 31.10 die Debitel Vodafone MMC Try&Buy Aktion. Hier kann man für 2x 9,28€ uneingeschränkt über UMTS surfen. Wenn einem das Angebot nicht zusagt, kann man die Karte innerhalb von 2 Monaten beim Händler zurückgeben und der Vertrag wird storniert. Das Angebot gibt es z.B. in jedem Saturn oder Media Markt. Perfekt um den UMTS-Empfang zu testen!


    das klingt richtig gut! ...bekommt man für den test-zeitraum auch eine PCMCIA-karte, oder nur die UMTS-sim-karte und muss sich selber um die hardware kümmern?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!