UMTS: eplus flat vs. vodafone zuhause web

  • hallo,


    ich bin beruflich in einem, weniger gut versorgtem UMTS-gebiet (velbert-neviges), so dass, lt. provider-homepage-infos, nur zwei anbieter in frage kommen: vodafone und eplus.


    vodafone zuhause web kostet mich rund 37euro/monat und ist nur auf einen fleck angewiesen. bei eplus zahl ich rund 50euro/monat und kann aber überall surfen (was nicht unbedingt nötig ist). aber dafür kann ich mir sicher sein, dass skype funktioniert, da erlaubt.


    ich möchte UMTS hauptsächlich für internettelefonie verwenden (gespräche ins ausland) und benutze hierfür skype. bei eplus ist es ausdrücklich erlaubt, skype zu verwenden. wie sieht es bei vodafone aus?


    ich glaube, vodafone hat die bessere versorgung. aber was bringt mir diese, wenn ich nicht skype verwenden kann? eplus hingegen ist wohl etwas schwächer, aber dort ist skype erlaubt. hat jemand evtl. vergleichbare erfahrungen in diesem gebiet machen können? insbesondere mit skype?


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: UMTS: eplus flat vs. vodafone zuhause web


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    vodafone zuhause web kostet mich rund 37euro/monat und ist nur auf einen fleck angewiesen. bei eplus zahl ich rund 50euro/monat

    VF Zuhause Web kostet 29,95 €, die E-Plus Online-Flatrate 39,95 €, da es den erforderlichen Basisvertrag ja mit Vollauszahlung am Anfang oder monatlicher Erstattung bei bmwmobil gibt.


    Für die 10 € mehr gibt es bei E-Plus keine Volumenbegrenzung auf 5 GB, keine regionale Nutzungsbeschränkung und die Garantie, daß Skype funktioniert. VoIP mit VF Zuhause hat hier bestimmt schon mal jemand ausprobiert, es fragt sich aber, ob bei häufiger Nutzung die 5 GB ausreichen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi,


    da ich selbst die E-Plus Online Flat habe und öfters in Velbert bin (auch Neviges) kann ich dir sagen, dass du da ein ziemlich gutes UMTS E+ Netz hast.


    Ich würde dir auch eher zu E+ raten. Für 10 Euro mehr bist du wirklich unabhängiger. Denk mal darüber nach... du bist bei jemanden mit dem Laptop zu besuch und wolltest dem was zeigen im Netz. Derjenige hat kein Internet... voila ... e+ geht Vodafone home nicht.


    Und VoIP per Skype funzt sehr gut!!! Nutze es auch ab uns zu, wenn ich mal wieder paar leute online sehe :)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Die Angebote der Netzbetreiber UMTS-Internet satt DSL zu nutzen finde ich super. Aber in Sachen Kosten doch stark übertrieben. Da bekomme ich doch deutlich mehr. Mehr Speed bei DSL + Telefonflat.
    Ansonsten würde ich das Angebot von E-Plus nutzen wenn man täglich und überall ins Web will.

  • yan
    Ja da hast du im Prinzip schon recht, aber ich schaffe mit meiner eplus umtsflat 921kb/s was ja eigentlich so gut wie dsl1000 ist.
    Muß mich aber nicht ummelden wenn ich umziehe und schauen ob ich dort überhaupt dsl zur verfügung habe.


    Ich mußte nicht 3 Wochen warten bis ich den telefonanschluß habe und habe noch 50 freie Minuten und 50sms kostenlos mit dazu.


    Da hatte mich mein bekannter drauf gebracht der einen eplus shop besitzt.
    Wenn man die e+falt mit dem Cardphone haben möchte hat man 10€ grundgebühr + die 39.95 flat. Der Vertrag läuft 24 monate wobei die flat auch 24Monate dazu läuft.


    Ich habe mich für ein K600i entschieden und habe den T&M 50 gewählt als standard vertrag+ diese Flatrate. Da ich unter 25 bin habe ich noch extra 20% rabatt und 50 freie sms. Und gehe dann über Bluetoothverbindung ins Netz.


    Also eine Grundgebühr von 12€ + flat sind rund 52€ im monat. Ich habe aber die möglichtkeit alle 3 monate meine flat abzubestellen wenn ich z.B. in den Urlaub fahre und melde sie danach kostenlos wieder an. Spart kosten und man bleibt flexibel, und das muß man ja heute sein ;))


    Soll um Gottes willen keine Werbung sein nur eine kleine Hilfe falls sich jemand eh für die e+flat haben möchte es vielleicht so zu machen.

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Wenn man aber kein DSL bekommt, ist das genial! Kann man eine E-Plus Karte irgendwie zum testen bekommen?

    Gruß Honkie! :)

  • Testkarte


    Ja na mußte halt mal auf die eplus Homepage schauen die haben jetzt irgendwie eine Aktion wo man wohl 6Wochen Testen kann... ;)

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)




  • Bist du sicher dass dein genannter Speedwert stimmt? Denn so hoch geht es bei E-Plus nicht und das UMTS-Netz lässt derzeit diesen Wert nicht zu. Als E-Plus-Kunde ist bei mir bei etwa 280 kbit/s Schluß.
    Wenn man kein DSL bekommen kann ist UMTS eine fast gute Wahl.

  • Re: Testkarte


    Zitat

    Original geschrieben von neo
    Ja na mußte halt mal auf die eplus Homepage schauen die haben jetzt irgendwie eine Aktion wo man wohl 6Wochen Testen kann... ;)



    Hast Du zufällig einen Link?? Habe nichts gefunden ...

    Klingelt`s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!