Der TÜV Rheinland! :eek:
1 Million $ mit Pixelverkauf verdienen
-
-
-
Mal n kleines Update
02. Januar 2006
Webpage-Pixel werden auf Ebay versteigert
Alex Tew hat seit dem Herbst mit einer einzigen Internet-Seite fast eine Million Dollar verdient. Er verlangte pro Pixel einen Dollar und verkaufte diese in Kästchen von jeweils zehn mal zehn Bildpunkten zum Preis von 100 Dollar.
Für die kleinen Werbeflächen fanden sich innerhalb von wenigen Monaten hunderte Käufer, inzwischen ist die Website fast ausgebucht.
Die letzten zehn Kästchen versteigert Tew nun im Online-Auktionshaus Ebay. Auch damit hat er offenbar Erfolg: Obwohl die Auktion noch mehr als eine Woche dauert, gibt es bereits 40 Gebote - der Preis steht derzeit bei 6300 Dollar.
Tew will mit dem Geld nach eigenen Angaben sein Studium finanzieren. Vom großen Erfolg sei er völlig überrascht worden, sagte er. Allein in den vergangenen 48 Stunden hätten mehr als eine Million Menschen seine Website besucht.
(N24.de, Netzeitung)
Lupe bitte
-
Da ich gerade bei yahoo die Schlagzeile lese, schiebe ich den Thread zum Abschluß auch nochmal hoch:
die Auktion der letzten 1000 Pixel hatte bei eb** 160.000 Dollar erlöst.hier der komplette Text (quelle: yahoo.de):
Mittwoch 11. Januar 2006, 10:30 Uhr
Englischer Student wird mit «Pixel-Idee» Millionär
London (dpa) - Der britische Student Alex Tew (21) hat es im Internet mit einer cleveren Idee ohne großen Aufwand zum Dollar- Millionär gebracht. So gut wie alle der eine Million Bildpunkte, so genannte Pixel, auf seiner eigens dafür eingerichteten Homepage waren am Mittwoch als Mikro-Werbeflächen verkauft.
«Ich bin völlig überwältigt», sagte Tew dem Sender BBC. Die Pixel waren wie warme Semmel weggegangen, kaum dass Tew sie im August auf seiner damals noch leeren «Million Dollar Homepage» feilbot.
Als 999 000 Bildpunkte für jeweils einen Dollar verkauft waren, besann sich der Student aus der südenglischen Grafschaft Wiltshire auf e-Bay. Die letzten 1000 Pixel lobte er vor zwei Wochen bei dem Internet-Auktionshaus zur Versteigerung aus.
Damit kam Tew schon lange vor dem offiziellen Auktionsabschluss am Mittwochabend über die Million-Dollar-Grenze. Bereits am Morgen hatte das Höchstgebot für die letzten Pixel auf http://www.milliondollarhomepage.com bei mehr als 160 000 Dollar (133 000 Euro) gelegen. Die Idee zu der Pixel-Auktion kam Tew, als er im vergangenen Sommer grübelte, wie er ein teures Wirtschaftsstudium an der Universität Nottingham finanzieren «und dabei noch irgendwie angenehm leben kann».
-
Ich habe jetzt viermal versucht auf die Seite zu kommen aber es geht nicht. Scheint überlastet zu sein. Ist das bei euch auch so. Bei mir kommt immer "Vorgangstimeout"
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Ich habe jetzt viermal versucht auf die Seite zu kommen aber es geht nicht. Scheint überlastet zu sein. Ist das bei euch auch so. Bei mir kommt immer "Vorgangstimeout"Vielleicht nicht überlastet...
Zitat
[...]Als Tew nicht zahlte, ließen sie der Drohung Taten folgen. Die Seite war fast eine Woche lang nur noch zeitweise aufzurufen. Inzwischen funktioniert sie wieder.[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,204016,1019716/SH/0/depot/0/]Schöpfer der „Million Dollar Homepage“ wird erpresst[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Vielleicht nicht überlastet...Jetzt gehts bei mir auch wieder. War anscheinend nur eine vorübergehende Überlastung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!