A780: Bugliste für Motorola erstellen

  • Ok, das mit dem umts war ein bischen unrealistisch, aber die anderen dinge könnten schon eine Verbesserung gebrauchen


    ...es ist zwar ein handy mit Schnappschußkamera, aber warum solle es schlechter sein als wie andere, welche ebenfalls auf dem Markt gekommen sind


    natürlich kann man sagen,... alles Gewöhnungssache... aber wenn ein Handy entwickelt wird sitzt doch nicht nur eine Person daran sondert wird darüber bestimmt diskutiert, wie man es am vorteilhaftesten macht;


    eigentlich sind es ja nur kleinigkeiten, welche mit einem update beseitigt werden könnten (hoffe ich; muß aber auch sagen, dass ich vom programmieren keine Ahnung habe); aber die von Motorola könnten es schon schaffen, wenn es überhaupt noch gewollt ist...



    Gruß Raiden

  • Bugs von CoPilot:


    Fußgängermodus ist in meinen Augen so unbrauchbar. Karte wird nicht in Gehrichtung ausgerichtet und der kleine "Zitterpfeil" taugt nicht zur Orientierung


    Das Abbiegen von der B6 in einen Ort über eine richtige Abfahrt (geht mehr als rechtwinklig ab) wird mit "Halten Sie sich rechts angesagt"


    Um zu mir nach Hause zu fahren muss ich erst in die X-Straße abbiegen und 100 m weiter in die Y-Straße. Wird nicht angesagt. Das System meint, die Y-Straße ist die Straße in die ich abbiege.


    Diese Fehler hat Navigon nicht, obwohl auch dort das Kartenmatreial von Navteq benutzt wird.

  • das msut du aber dan den entwicklern von copilot sagen und nicht motorola die nehmen nur das software paket.... wo die sw entwwickelt wird weis ich nicht aber ich nehme an an dem produktuionsstandort...was irgendwo in china sein dürfte..... aber motorola wird sich sicher darum kümmern das es ne bssere sw gibt...wozu sind denn die user da ;-)
    bloß wann es sie gibt das wird sich noch einiges hinziehen da das a780 ja scheinbar ne ganz umfangreiche sw haben und dort ne bug zu finden...ich möchte da nicht zum entwicklungstema gehören ehrlich gesagt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    @Raugy
    haben die von Motorola denn auch geschrieben, warum sie keine Updates herausgeben, wie alle anderen Handyhersteller?
    Gruß Raiden


    Nun, es war eine Standardantwort, kurz und knapp. Ich denke die brauchen mehr Meldungen von den Usern. Andererseits müssten die doch Betatester haben??




    Beim Copilot ist es so wie oben schon genannt. Diese Bugs muss man an ALK schicken. Motorola übernimmt nur das Programm.
    Ein Mitarbeiter von ALK hat sich geäussert, dass ein Update noch offen ist. Sie warten was von den Usern zurück kommt und entscheiden dann.
    Zum Problem "erst Hausnummer dann Strasse" meint ALK:
    "Leider sind diese Einstellungen einen Resultat des Design von Copilot, und koennen nicht geaendert werden."



    Ich werde noch bis Dienstag mit der Liste an Motorola warten. Wird sicher noch was kommen. Dann sende ich diese und füge den Link zum WIKI, so dass sie sich immer die aktuellen Bugs anschauen können.

  • Ich habe das auch an ALK geschrieben. Die Antwort sollte in 24 Stunden kommen. Naja, es sind inzwischen mehr als 48.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    ... aber die anderen dinge könnten schon eine Verbesserung gebrauchen


    ...es ist zwar ein handy mit Schnappschußkamera, aber warum solle es schlechter sein als wie andere, welche ebenfalls auf dem Markt gekommen sind


    ganz einfach, weil nach der logik das neueste handy immer das beste sein müsste! das kann man aber nicht pauschal so sagen weshalb das keine bugs sind sondern einfach nur fehlende features.


    klar manches daran stört, aber gerad die sache mit dem display wo man nicht sofort sieht ob man was verpasst hat sondern erst eine taste drücken muss ist halt kein bug sondern ein fehlendes feature :D


    ich könnte stundenlang über sowas diskutieren :rolleyes:


    nun gut lassen wir das und einigen uns auf "schlecht gelöst" :D


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • jiop man muß auch mal sehen das die entwicklung der geräte einige monate wenn nicht sogar bis zu einem jahr dauern kann.... und wärend der entwicklung eines gerätest bleibt die entwicklung der displays cameramodule und so weiter ja nicht stehen...aber irgendwo muß man als ingenuer auch sagen gut das nehmen wir mit das nicht das ja das nein....ist halt ne grenzgang immer und die user meckern so oder so immer rum ,-)

  • Hallo,


    @Raugy



    ist die Bugliste an Motorola schon unterwegs?


    Hat darau schon jemand geantworten, und wird es ein Update geben?



    Möchte mich nur über den Stand der Dinge informieren


    Oder weiß jemand mehr darüber



    Vielen Dank


    Gruß Raiden

  • Hi,


    ich habe am 05.10. die Liste gemailt.
    Seit dem nichts gehört.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!