A780: Bugliste für Motorola erstellen

  • Hallo,


    ich habe Motorola eine Mail geschrieben mit dem Problem der Lautstärke. Dass alles, Musik, Telefonieren, Copilot zu leise ist. Des weiteren habe ich erwähnt, dass in Internetforen diverse Bugs erwähnt werden, die auch nachvollziehbar sind.
    Ich habe ihnen vorgeschlagen eine Bugliste zusammen zu stellen, welches sie gerne annahmen.


    Einige Sachen habe ich im Kopf. Um nicht alle 44 Seiten nach Bugmeldungen zu durchforschen schlage ich vor, dass die Leute die einen Bug entdeckt haben, der auch nachvollziehbar ist, hier erneut posten.
    Verbesserungsvorschläge kann man auch zusammentragen, sollte diese aber ganz unten auf die Liste setzen.


    Ich denke das ist ein guter Weg etwas gegen die Bugs zu unternehmen, denn in einer anderen Mail von Motorola hiess es, dass keine Updates geplannt sind.


    Na, dann haut rein in die Tasten :top:

  • Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber das ist nicht alles. Da gab es noch mehr, oder nicht?


    Gruss, Raugy

  • Hallo,


    habe das Handy zwar noch nicht, (ein Grund dafür sind die wirklich meiner Meinung nach vielen Bugs) aber ich werde nach Bugs suchen und hier eintragen;


    einer müsste sein, dass sich das Diktiergerät einschalten kann, obwohl die Tastensperre aktiviert ist


    @Raugy
    haben die von Motorola denn auch geschrieben, warum sie keine Updates herausgeben, wie alle anderen Handyhersteller?


    Ich hoffe es bringt was, denn wenn die Bugs nicht behoben werden, werde ich mir das a780 nicht zulegen; auch wenn man die Fehler anscheinend selber irgendwie beheben kann(ich kanns nicht)


    Gruß Raiden

  • Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    einer müsste sein, dass sich das Diktiergerät einschalten kann, obwohl die Tastensperre aktiviert ist


    ist schon in der bugliste ;)

  • Sorry, hab ich über sehen;


    ich versuche es nochmal;



    verpasste Anrufe werden nicht angezeigt, bei geschlossener Klappe, man muss erst eine Tast drücken, da sich das Display wegschaltet, wenn man es kurze Zeit nicht benützt;


    außerdem ist es, laut anderer Beiträge umständlich, die bzw. den letzten Anrufer zu sehen um diesen dann zurückzurufen; (bei Siemens geht das mit einen druck auf die grüne Taste und schon sieht man die letzten Anrufer und kann gleich durchwählen)



    Umts; wenn dies überhaupt Softwaremäßig geändert werden kann(evtl. ist ja die Hardware schon verbaut?)



    die Qualität der Kamera bei Fotos und Filmen



    die Vibrationsfunktion sollte flexibler sein



    die eigene Belegung der Ruftöne sollte flexibler sein



    So, hoffe ich hab diesmal besser aufgepasst; evtl. finde ich noch etwas



    Gruß Raiden


  • volle absicht, haben auch viele andere handys ist aber dennoch nervig


    Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    außerdem ist es, laut anderer Beiträge umständlich, die bzw. den letzten Anrufer zu sehen um diesen dann zurückzurufen; (bei Siemens geht das mit einen druck auf die grüne Taste und schon sieht man die letzten Anrufer und kann gleich durchwählen)


    imoh reine geschmacksache, ich kann über den punkt nicht klagen


    Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    Umts; wenn dies überhaupt Softwaremäßig geändert werden kann(evtl. ist ja die Hardware schon verbaut?)


    ist jetzt ein witz, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    die Qualität der Kamera bei Fotos und Filmen


    es ist ein handy, keine digicam und für schnappschüsse reichts allemal


    Zitat

    Original geschrieben von Raiden01
    die Vibrationsfunktion sollte flexibler sein


    ja das stimmt


    ihr sollt bugs bemängeln keine fehlenden features :D


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • umts fähig ist das a780 mit sicherheit nicht wäre viel zuteuer das einzubauen und dann nicht zu nutzen *löl*
    ich kann mir denken das es noch keine updates gibt da sich das handy noch nicht alzusehr verkauft hat.... normalerweise müsten die geräte in massen dann in der reperatur landen...kann aber auch sein das die bugs so grawirend sind das die entwickler der sw nicht so schnell hinter her kommen wie ihr bugs findet....ist ja auch nicht leicht sowas zu suchen und zu finden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!