Umwandeln MP3 -> 3GP

• Zuerst mal ein herzliches "Hallo".

Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines K750i. :D

Wirklich ein super Gerät. Habe nun ein wenig in diesem Forum gelesen und einiges dazu gelernt. Jedoch habe ich da noch eine Frage betreffend diesem 3GP-Format.

Für welchen Datei-Typ (Musik oder Filme) ist dieses Format? Für beide?

Kann ich MP3 in 3GP umwandeln? Fals ja, wie?

Sind die 3GP-Dateien kleiner als das MP3-Format?

Besten Dank für eure Antworten.

Greetz
    Andi :cool:

• Huhu

Hey natürlich geht das !!!

Habe für einen Freund eine Mp3 Datei in eine 3gp umgewandelt weil er nicht mehr so viel Platz hatte und sie so schön klein war ...

Bin nur leider wieder auf der Suche nach dem Programm ! Eigentlich kannst du
    "ImTOO Video Converter" nehmen aber in der Test version kann man nur maximal 2 Minuten komprimieren. Vor einiger Zeit hatte ich jedoch ein programm welches genau so aussah nein nicht "Xillisoft bla bla" ;) sondenr eine anderes, irgendwas mit "..... Audio Encoder oder Converter KP" womit es unbegrenzt ging

Lavida

• quicktime pro lässt einen total einfach diverse formate in andere exportieren.
    so auch video-formate in audio und fizze fersa.

nur seh ich den sinn nicht ganz ... um platz für audio zu sparen würde ich das ogg vorbis format nehmen.
    doppelte qualität bei gleichbleibender bitrate, oder halbe bitrate (=halbe größe) bei gleichbleibender qualität.
    braucht man nur einen ogg vorbis player für das handy.

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!