welcher Vertrag ist besser alter oder neuer O2 Genion

• Hallo,

ich habe einen alten Genion Vertrag (2003 abgeschlossen), meine Freundin hat normalen O2 Vertrag, ohne Genion (auch 2003 abgeschlossen).

Kann es sein daß ich mit einem neuen Genion günstiger telefonieren könnte?

a) aus der Homezone zur Festnetznummer (Entfernung >100km) meiner Freundin
    b) aus der Homezone zum Handy meiner Freundin
    c) von unterwegs zum Handy meiner Freundin
    d) von unterwegs zum Festnetz meiner Freundin

besten Dank für eure Hilfe

Oliver

• der neue genion-tarif ist für dich in jedem fall besser/günstiger, wenn du deine freundin im o2-netz (egal ob HZ oder unterwegs) anrufen willst. denn:

netzinterne gespräche werden derzeit von o2 gepusht wie noch nie.

aber! willst du unterwegs mal jdn anderes anrufen (netzextern), so ist der allg. rat, dir noch ne 2. SIM-karte anzuschaffen (z.B. simyo). denn:

netzexterne gespräche werden derzeit von o2 geschröpft wie noch nie.

• Mit diesem Vergleich sollte dir geholfen sein...
    Du kannst wählen zwischen der "Mobile-" oder "Inside o2-Option".

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• kann ich den Tarif, also von alt auf neu einfach online wechseln?

Wie ist das mit den Frei SMS?

Danke für eure Hilfe

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von oli039
    kann ich den Tarif, also von alt auf neu einfach online wechseln?

Wie ist das mit den Frei SMS?

Soweit ich weiß, ist es online möglich.
    Du stimmst beim Wechsel in den aktuellen Genion-Tarif in allen Punkten den aktuellen AGBs zu. Kommst in den Genuss aller neuen Tarif-Optionen. Kaufst aber auch die Verschlechterungen mit ein.

Genion Online: 100 Frei SMS.

• Re: welcher Vertrag ist besser alter oder neuer O2 Genion

Die alten Genionverträge sind grundsätzlich günstiger, als die neuen. Das wurde hier schon in einigen Threads ausdiskutiert.

Der Wechsel in die neuen Tarife ist eine Einbahnstrasse und muß genau überlegt werden, denn einmal gewechselt und weg sind die alten (tollen) Konditionen.

zu a) der neue ist tagsüber gleich und abends um 75 % teuerer.

b) bei Buchung der Inside-Option günstiger (!) alle anderen Mobiles teuerer!

c) günstiger

d) eh zu teuer.

....

Ich würde folgendes machen: Warten bis o2 wieder mal die Cards verbilligt (z.B. gab es im April bis Juni ein Angebot mit 4,95/Monat bei 5,- Guthaben). Dann eine zweite neue Card anschaffen und auf Inside telefonieren (b + c). Eine Multicard bestellen für den Altvertrag und damit eine BWHZ einrichten.

Dann kann man aus der ganzen Republik via Callback (sipsnip oder cocosys) telefonieren (ab 1,7 ct/Min). Mit kurzfristiger Änderung der Rufumleitung (zur Freundin) klappt das auch aufs Handy.

Bei der neuen Card bist Du wahrscheinlich ein Fall für die Flatrate für 10,- ... (gilt ja nur innerhalb der Homezone).

....

Und: Ich würde den alten Vertrag behalten, denn wenn die Freundin wechselt ...

• Ich habe auch den alten Genion Tarif und würde den keinesfalls aufgeben! Der alte Tarif basiert ja noch auf einem "Kontingent" für umgerechnet 125 SMS, also sind auch SMS ins Ausland inkl. Beim neuen Genion sind die 100 SMS meines Wissens nur an deutsche Mobilfunknummern inkl. :flop:

Höh höh...

• Habt ihr beide schon verlängert...

Wenn ihr beide zu Base wechseln würdet, so ihr noch kündigen könntet, habt ihr wahrscheinlich den größten Spar-Vorteil...
    Alle stundenlangen Gespräche und SMS untereinander wären für lau.

Anrufe zu anderen scheinen für dich ja eher untergeordneter Natur zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Habt ihr beide schon verlängert...

Wenn ihr beide zu Base wechseln würdet, so ihr noch kündigen könntet, habt ihr wahrscheinlich den größten Spar-Vorteil...
    Alle stundenlangen Gespräche und SMS untereinander wären für lau.

Anrufe zu anderen scheinen für dich ja eher untergeordneter Natur zu sein.

Wobei in dem Fall zwei T&M 50 mit Family&Company-Option guenstiger sein duerften (2 voll subventionierte Vertraege mit je 17,50 EUR GG, bzw. 14,50 EUR wenn unter 25 oder Student).

• Evtl. käme für Euch Tchibo Prepaid Card in Frage (keine GG + untereinander (alle die Tchibo Tarif haben) 5 cent + 25 cent alle Netze). Dein altes Genion würde ich behalten und als Quelle für ein neues Handy benutzen und für bundesweite erreichbarkeit unter Deiner Festnetznummer! Wenn Du zuhause bist, dann könntest Du über Sipsnip callback deine Freundin ins Festnetzt für ca. 1,7 oder 1,9 cent anrufen (eigentlich geht das auch von unterwegs :D ) und sie könnte dies auch tun, einfach callback für sie einrichten. Sollte dies für Dich zu kompliziert sein 20 sekunden auf den Rückruf zu warten, dann kannst Du sie auch ohne sipsnip für 5 cent mit Tchibo Karte anrufen...

Wenn Du aber kein Festnetz brauchst, dann lies den oberen Beitrag. T&M Student Web mit FamilyOption ist unschlagbar (vorausgesetzt Ihr beide habt gutes E-Plus Netz in der Gegend).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!