Beherrscht das 6230 GPRS und telefonieren gleichzeitig?

• Hallo,

kann das 6230 gleichzeitig GPRS verwenden telefonieren. Hiermit ist gemeint, dass ich Online Verbindung über Bluetooth aufbaue und gleichzeitig auch noch telefonieren kann.

Außerdem würde mich hierbei interessieren, ob auch 2 Bluetooth Verbindungen möglich sind?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Während eines Telefonats wird die GPRS Verbindung pausiert und danach fortgesetzt. Also telefonieren und gleichzeitig Daten über GRPS übrufen/senden geht nicht!

Bluetooth kann sehr wohl während eine Telefonats aktiv sein und du kannst damit Daten austauschen und trotzdem weitertelefoniern!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Während eines Telefonats wird die GPRS Verbindung pausiert und danach fortgesetzt. Also telefonieren und gleichzeitig Daten über GRPS übrufen/senden geht nicht!

Ok, dann muss ich wohl leider einsehen, dass es nicht geht. Aber wie macht das z.B. ein MDA III? Denn bei dem geht es ja wohl, dass man GPRS nutzt und auch gleichzeitig telefoniert, oder nicht?

Gruß
    Nase

• Wie das der MDA macht, weiß ich nicht. Nur soviel, die neueren S60 Smartphones (z. B. Nokia N90) können angeblich eine UMTS Datenverbindung haben und man trotzdem auch telefonieren!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wie das der MDA macht, weiß ich nicht. Nur soviel, die neueren S60 Smartphones (z. B. Nokia N90) können angeblich eine UMTS Datenverbindung haben und man trotzdem auch telefonieren!

Wäre ja auch interessant, obwohl mit das N90 ja mal gar nicht zusagt. Die Frage ist dann halt noch, ob sich das wirklich nur auf die UMTS Verbindung bezieht oder dann auch auf GPRS Verbindung, weil ich halt zwingend ne GPRS Verbindung da o2 ja bei Genion bisher leider noch kein UMTS freigeschaltet hat.

Gruß
    Nase

• mit genion kommst du nicht ins umts netz rein wenn du mit diesen vertrag surfst ist immer wenn du daten üerträgst bei dir besetzt, ich hab extra deswegen einen noch einen vertrag mit minutenpaket bei o2 abgeschlossen und dann umgeleitet (ist bei o2 umsonst) seit dem beschwert sich keiner mehr

• Bei UMTS kann man egal mit welchem UMTS Handy telefonieren und gleichzeitig Daten übertragen. Bei Nutzung von GPRS im GSM Netz ist dies mit den derzeitigen Mobiles nicht möglich. Ich wüßte auch nicht, das dies mit dem MDA III geht.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Der MDA III ist ein GPRS-Class B-Gerät und diese Geräte pausieren eine GPRS-Session, wenn ein Gespräch stattfindet. Übrigens hat man bei häufiger Datennutzung noch das Problem, dass bei einer stattfindenden Datenübertragung* keine Gespräche ankommen können. Gerade bei Nutzung von ICQ geht dann so manches Gespräch verloren.

GPRS-Class A-Geräte könnten beides gleichzeitig, aber ich vermute dass es keine geben wird, da UMTS dies sowieso kann.

Ciao
    Tim

* in dem Moment, wo wirklich Daten ausgetauscht werden, wenn es idled kommen Gespräche natürlich durch.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!