Was mit BA Flugmeilen anstellen?

• Hi,
    mein Hostdad hat mehrere Hundertausend Flugmeilen bei British Airways und weiss nicht ganz, was er damit anfangen soll.

Abfliegen kommt nicht in Frage, weil er bisher nicht eine einzige Verbindung gefunden hat, der er nutzen will (und er fliegt von CA nach WA return einmal die Woche + unregelmaesige, andere Fluege innerhalb der USA) und fuer die er die Meilen einloesen koennte.

Hat jemand Erfahrungen, was man anderes, sinnvolles dafuer bekommen koennte (Geld, Gutscheine, sinnvolle Sachpraemien (nicht: 150 Staubsauger und 400 Tueten Gummibaeren)) oder wann man die Meilen am besten einsaetzen koennte?

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Und, nette Familie gefunden? Trotz der Verspätung? ;)

Scheint, als ob One World nicht wie die Star Alliance auch andere Waren außer Flügen anbietet. Ich finde zumindest nichts.
    Ein Upgrade in die First oder zumindest Business wäre wohl auch auf längere Zeit drin, wenn er das nicht eh schon fliegt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• lassen sich die flugmeilen nicht übertragen? zumindest innerhalb der familie müsste es klappen. wir haben damals auch immer zu viert gesammelt und wenn ein flug zusammen gesammelt war, konnte sich einer aus unserer familie freuen. :)

• Ja, die Familie ist schon geil. Mein Gastvater kommt urspruenglich aus Daenemark, aus einem Staedtchen ca 70 km von mir entfernt.

Das Meilen uebertragen wuerde nichts bringen, weil mein Gastvater schon genuegend hat (mehrere Hundertausend) - es geht mehr darum, sie loszuwerden als sie zu sammeln.
    Inzwischen fliegt er - innerhalb der USA - nur noch mit Alaska Air. Von dem was ich gehoert habe (Preise, Flugmeilen, Vielfliegerboni*), ist das wohl eine der letzten Airlines in den USA, die noch halbwegs ordentlichen Service bietet (obwohl es auch dort auf laengeren Fluegen nur noch Erdnuesse gibt).

* Bspw. automatisches Upgrade auf die First Class (gibt dort wie bei LH keine BC mehr), wenn Sitze verfuegbar sind.

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

* Bspw. automatisches Upgrade auf die First Class (gibt dort wie bei LH keine BC mehr), wenn Sitze verfuegbar sind.

Hi,

leicht OT, aber seit wann hat LH keine Business Class mehr? :confused: Lufthansa hat auf allen Flügen BC, allerdings nicht immer First.

Grüße,
    Dogushi

• Inneuropaeisch, wobei ich da jetzt den falschen Begriff benutzt habe.
    Hier (USA) heisst das immer First Class, auch wenn es nur eine mini Business Klass mit AB CD in einer 737-200 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!