Kann man mit o2 verhandeln?

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Ich finde das so abwegig nun wieder auch nicht. 50 (oder meinetwegen 20) SMS im Monat kosten o2 doch nix, 12 Briefe im Jahr allerdings schon (Papier, Porto, Druck, Logistik).

Die 100 Bonuspunkte sind zwar ein netter Versuch, aber natürlich viel zu wenig. Wer das macht - selbst schuld.

Der Aldi-Vergleich hinkt. Aldi verkauft seinen Zucker auch nicht zu unterschiedlichen Preisen, z.B. günstiger an Stammkunden, die schon seit 1999 dort einkaufen. Dort bekommt auch jeder eine Papierrechnung an der Kasse.

Die werden allein eine "Verhandlung" schon im Keim ersticken, da die Verhandlung an sich durch Blockade der Hotline und BEschäftigung eines Mitarbeiters mehr kostet als an Port gespart werden kann...

Porto kostet schlimmstenfalls 0,55 ct vor Steuern. Nach Kapitalertrag, Gewerbesteuer etc. sind das aber nur noch um die 0,30 ct, was ein Potenzial von FETTEN 3,60 € p.a. macht. Dafür wird O2 sicher nicht in die Knie gehen.

Ich denke, dass Aldi-Vergleiche keiensfalls hinken, denn wenn du privat eine Tüte Zukcer kaufst sind das Mobilfunkumsätze von 9,90 € + 10 € pro Monat. Als "Business-Zuckerkäufer" kaufst du aber nicht eine Tüte, auch keine 10, sondern 10 Paletten, weil du beruflich auch für >> 500 € pro Monat Umsatz machst, also hättest du bei ALdi einen GEschäftskundenvertrag oder gehst eben selbst zum Hersteller...

Du kannst ja mal mit O2 oder eplus oder oder verhandeln und einen virtuellen Netzbetreiber für deine Karte gründen. Dann bekommst du jedenfalls die Gesprächsminuten preiswerter :D

Der Deutsche hat einen Rabatt-Tick und fühlt sich allgemein recht wichtig. Letztlich bis du aber nur ein Rädchen im Getriebe und mit Rädchen verhandelt man nicht. Nur mit ganzen Getrieben...

Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn z.B. meine Freundin erzählt, dass im Baumarkt Leute Rabatte verhandeln wollen, weil sie 10 Sack Zement kaufen und das ja ganz ganz viel ist... Nur produziert ein Zementwerk am Tag eben deutlich mehr als 10 Sack... Die Leute haben diesbezüglich alle einen an der Waffel, denn einerseits wollen sie mit ihrem Arbeitgeber nicht über Preisnachlässe bei Löhnen verhandeln, andererseits wollen alle überall als Kunden Nachlässe.. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz bzw. sind man auf einem Ast, an dem man selbst gleichzeitig sägt...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Genau, und solange ich keine paar SMS dafür bekomme, lasse ich auch Papier bestehen!

Ich meinte auch nur, DASS man keine/kaum eine Verhandlungsmacht hat.

Und solange o2 nicht mitspielt, lasse ich die weiter Porto bezahlen. :D

Jetzt hast du ihnen gleichzeitig gehörig Angst eingejagt und sie auch noch wirtschaftlich zerstört! Fies bist du, dass muss man dir lassen... Aber was schadet einem Riesen schon ein fieser Floh... :D

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• So schlimm wie du das Verhandeln darstellst finde ich es nicht. Ich mein dass sich die Leute bei der aktuelllen Arbeitsmarktsituation im Großteil nicht trauen nach einer Gehaltserhöhung zu fragen ist ja wohl klar. Im Laden verhandeln is halt in Deutschland nicht so üblich, aber in kleineren Geschäften durchaus möglich.
    Aber sonst hast du schon Recht.
    Das Verhandeln mit o2 um nen Vertrag is glaub in diesem Fall echt nicht möglich und außerdem erwartet Phillipz zuviel. Dafür, dass er seinen Vertrag nicht nützt
    soll o2 ihm entgegen kommen...
    Ich denk mit o2 kann man als Normaltelefonierer nur Verhandeln wenn ein Kulanzfall, also ein Fehler seitens o2 vorliegt. Meinem Kumpel wurde z.B. der Vertrag auf online umgestellt wg. einiger Fehler von o2. Und so 30€ Gesrächsguthaben können auch ab und zu rausgehandelt werden denk ich.

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Dafür, dass er seinen Vertrag nicht nützt
    soll o2 ihm entgegen kommen...

Äh, wo steht das denn? Natürlich nutze ich meinen Vertrag!

• Ich habe mal eine außerordentlich Kündigung durchgekriegt,weil es mich damals sehr störte, mit O2 als einzigem Anbieter, keinen Empfang in der Kölner U-Bahn zu haben.
    Allerdings muss ich sagen,dass ich ab Februar wieder zu denen zurück gehe und einen Active 50 UMTS-Vertrag abschließe.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!