6230 Galerie komplett weg

  • Hallo zusammen.


    Habe ein Vodafone 6230 und folgendes Problem.
    Ich kann den Menüpunkt Galerie nicht mehr aufrufen. Er wird zwar angezeigt aber weder die MMC noch irgenwelche Ordner sind sichtbar oder aufrufbar.
    Wenn ich die Kamera starte (Joystick einmal nach oben drücken) kommt die Meldung das der Speicher voll sei und man in der Galerie Speicher frei geben solle. Da ich diese aber nicht aufrufen kann geht dies nicht.


    wer weis rat?


    Gruß
    supernase

  • Hey,


    - Neustart des Handys schon versucht? -> Ausschalten, 2 oder 3min liegen lassen und nochmal versuchen
    - liegt die Galerie auf dem Handy oder auf der MMC Card?
    - PC-Suite im Einsatz? -> Damit könntest du auf die Galerie zugreifen und dort dann gegebenfalls Teile löschen oder ausschneiden.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Das habe ich schon getest aber leider bringt das gar nix. echt total komisch
    Es wird leider auch nur 0MB angezeigt in meinem Telefonspeicher.

  • Die Beschreibung klingt so, als ob mit der SW-Version auf dem Gerät was nicht stimmt! Schau mal, welche Version du drauf hast (*#0000#), die aktuellste fürs 6230 ist die 5.50 - Update und alles geht wieder (allerdings ist dann auch alles, was du in der Galerie extra gespeichert hattest, weg)

  • Version 4.44 habe ich auf dem Gerät. Mist dann muss ich so lange warten wenn ich das einschicke..
    wird wohl das meine letzte Lösung sein...
    Schade
    Oder kann man irgendwie einen Hartrest durch führen?

  • Einen Hard-Reset gibts bei dem Gerät leider nicht, also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zur Reparatur zu geben.

  • Schade dann muss ich wieder so lange warten. aber kann man wohl nix machen
    Trotzdem danke

  • Habe das Gerät nun in einen Service Point gebracht und die neueste Software aufspielen lasse.Keine Besserung. Naja eine Reperatur mit einschicken usw lohnt ja auch nicht.
    Oder hat noch jemand eine Idee?

  • Normalerweise ist aber der Telefonspeicher nach einem Softwareupdate komplett gelöscht. Entweder hat dein NSC einen fehler gemacht oder es liegt wirklich ein größeres Problem vor, da wirst du ums Einschicken nicht rumkommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das habe ich mir auch gedacht
    Ich kann noch Telefonbuch einträge dort speichern. Und auf die Klingeltöne zu greifen die auf dem Handy sind.Aber das war es.
    Naja einschicken lohnt sich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!