Cark-91 -> CR-23 - Rückschritt?

  • Hallo


    Habe gestern einen CR-23 Gerätehalter für das 6021 meiner Frau bekommen. Es soll mit dem CK-7W in ihrem A3 verbaut werden (via Brodit ProClip neben dem Radio).


    Eigentlich sieht das CR-23 ja echt schnuckelig aus. Nicht mehr so ätzend bollig wie das CARK-91. Aber warum in aller Welt haben die den POP-Port Anschluß an die Unterseite des Halters gebaut. Soll das dazu dienen, dass man schnell mal den Stecker wegmachen kann? wozu?
    Warum kann man den Stecker nicht diskret auf der Rückseite anbringen und die Kabel dann versteckt vom Halter wegführen (wie es ja mit dem Antennenkabel gemacht wurde und beim CARK-91 auch ist??? Das zusätzliche Steckerchen an der Unterseite kann ja so teuer nicht sein
    Leider haben fast alle Hersteller die Unsitte, die Halter unnötig groß zu gestalten und das verschandelt dann die ganze Mittelkonsole (und nimmt unnötig Platz weg). So wird der schnuckelige Halter unnötigerweise ca. 5-6cm länger als nötig und das Kabel am unteren Ende sieht total dämlich aus.
    Gibt es vielleicht einen Alternativhalter (w.g. mit Antennenkoppler) der so wie ich meine aufgebaut ist??


    Ich überlege mir ob ich nicht vielleicht den CR-23 dahingehend modifiziere, dass ich das notwendige Kabel direkt innen anschließe (notfalls über einen RJ-45 Stecker.
    Hat jemand zufällig die Info, welche Pins vom Pop-Port für das CK-7W benötigt werden. Das Anschlußkabel ist 10-polig. Werden die alle benötigt?.


    Gruß


    Onki

  • Hallo


    2 Gründe sprechen dagegen.


    1. Der hohe Preis (für das Geld hätte ich bei Audi gleich die Werks FSE ordern können mit Anzeige im FIS.


    2. Wird bei einer BT-FSE das Handy nicht geladen.


    Ich find das CR-23 ja prinzipiell gut (das Design ist zumindest klasse. Aber mit dem Stecker am unteren Ende kann ich absolut nix anfangen. Die Lösung bei der CK-10, wo die Black Box hinter den Halter montiert wird halte ich für absolut abwegig. Da steht der Halter schrecklich weit vor und sieht richtig klapprig aus.
    Ich hatte bisher immer den Eindruck, Nokia legt Wert auf Design. Bei dieser Lösung kann man das nicht gerade behaupten.


    Gruß


    Onki

  • Sorry - die Werks FSE kostet 490 Euro ohne den typspezifischen Halter. Den schätze ich auch auf nochmal ca. 70-100 Euro.


    Gruß


    Onki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!