MDAc oder Yakumo Delta 300 GPS als Navilösung für´s Auto?

  • Salve!


    Brauche mal wieder eine Entscheidungshilfe: Habe bei Plus günstig einen Micromaxx MDPPC 150 abstauben können (baugleich dem weiter verbreiteten Yakumo GPS 300) und habe vorher per MDAc und BT-GPS-Maus navigiert.


    Jetzt habe ich beide Geräte hier rumliegen und frage mich grade, welches ich behalten soll. Der Nachteil meiner MDAc-Navilösung ist, das ca. alle 500m die GPS-Verbindung für ca. 1sek unterbrochen wird. Das kann auf der Autobahn recht ärgerlich sein. Desweiteren ist die Performance des MDAc einfach viel besser als und ausgereifter als die des Micromaxx. Da sind Welten zwischen der Geschwindigkeit, angefangen beim Sync mit Outlook, aufgehört beim Berechnen der Route im MobileNavigator 4. Möchte nämlich den PocketPC den ich dann behalte nicht nur als Navi, sondern auch als PDA nutzen.


    Vorteil des Micromaxx ist ganz klar die integrierte Antenne, der bessere GPS-Empfang und der Preis. Denn der hat mich ganze 179€ gekostet und wenn ich den MDAc samt Zubehör und GPS-Maus verkaufe, rechne ich mit einem Erlös von ~400€.


    Was ratet Ihr? :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Re: MDAc oder Yakumo Delta 300 GPS als Navilösung für´s Auto?


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Vorteil des Micromaxx ist ganz klar die integrierte Antenne, der bessere GPS-Empfang


    Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn du eine sehr gute BT Maus zum MDA hast, etwa von Royaltek mit Sirf3, dann ist das eine Top-Navilösung und steht den "Volksnavis" absolut in nichts nach.


    Ich würde mich für die MDA Variante entscheiden. Man hat alles in einem Gerät. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!