Salve!
Brauche mal wieder eine Entscheidungshilfe: Habe bei Plus günstig einen Micromaxx MDPPC 150 abstauben können (baugleich dem weiter verbreiteten Yakumo GPS 300) und habe vorher per MDAc und BT-GPS-Maus navigiert.
Jetzt habe ich beide Geräte hier rumliegen und frage mich grade, welches ich behalten soll. Der Nachteil meiner MDAc-Navilösung ist, das ca. alle 500m die GPS-Verbindung für ca. 1sek unterbrochen wird. Das kann auf der Autobahn recht ärgerlich sein. Desweiteren ist die Performance des MDAc einfach viel besser als und ausgereifter als die des Micromaxx. Da sind Welten zwischen der Geschwindigkeit, angefangen beim Sync mit Outlook, aufgehört beim Berechnen der Route im MobileNavigator 4. Möchte nämlich den PocketPC den ich dann behalte nicht nur als Navi, sondern auch als PDA nutzen.
Vorteil des Micromaxx ist ganz klar die integrierte Antenne, der bessere GPS-Empfang und der Preis. Denn der hat mich ganze 179€ gekostet und wenn ich den MDAc samt Zubehör und GPS-Maus verkaufe, rechne ich mit einem Erlös von ~400€.
Was ratet Ihr?
-Andi-