Vergleich von Reparaturdienstleistern u. Ersatzteillieferanten

  • hallo, könnt Ihr mal Euere Erfahrungen mit Reparaturdienstleistern zusammenfassen. Die Hersteller reparieren ja nicht mehr selbst, sondern haben "Lizenzen" vergeben. Leider sind viele sehr teuer, unzuverlässig und haben z.B. "Fußangeln" in den AGB .
    Aufgrund von "no Frills"-Angeboten ist aber die Reparaturdienstleistung bei Handys schwer im Kommen, denn meine Geräte werden nun nicht mehr 2 Jahre, sondern 4-6 Jahre halten müssen.


    Auch die Nachbeschaffung von Ersatzteilen (Covern, Akkus und auch z.B. Displays) ist notwendig. Daher auch hier von günstigen Möglichkeiten berichten.


    Eigenwerbung bitte nur im Zusammenhang im Text beschreiben und nicht einfach einen Link setzen!


    ________


    NoKiA4LiFe
    Das interessiert natürlich privat immer. Aber ich bin auf dem Gebiet auch noch anders tätig. Auch wissenschaftlich.

  • wir haben w-support.com als werkstatt "auserkoren" das war aber mehr eine Bauchentscheidung, da diese auch hier bei uns im Osten ansässig sind. Bis jetzt haben unsere Kunden aber noch nie Probleme gehabt/gemacht weil etwas nicht richtig repariert wurde, sowohl der Status der Repartur lässt sich online per IMEI erfahren als auch die aktuellen Reparaturlaufzeiten und außerdem haben die irgendeinen wichtigen Internetpreis gewonnen. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich hier von Garantiereparaturen spreche - wie es mit den Preisen für Reparaturen aussieht die nicht mehr unter die Garantie fallen kann ich dir nicht sagen.

  • Ersatzteile liefert der Hersteller nur an Vertragspartner, diese sind auch nicht für den Verkauf bestimmt.


    Nahezu alle für nicht Vertragspartner erhältlichen Ersatzteile stammen aus "grauen Quellen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!