Stromfresser Kingston 512MB RS-DVMMC ?

  • Palme


    das hat aber nichts mit der mmc zu tun , sondern lediglich mit der anzahl der dateien in EINEM Ordner ... symbian geht da nämlich ungeschickterweise her und checkt oder lädt alle dateien eines ordners vor, obwohl z.B. nur 10 Dateien auf dem display angezeigt werden.


    da macht es windows geschickter ;-)

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Hy,
    ich hänge mich hier mal dran,
    denn,
    ich habe auch ein Nokia 6680 mit der Kingston 512er DV RS MMC,
    und,
    mein Akku (trainiert aus meinem 6670), hält nur einen Tag :flop:


    Ich hatte auch noch ein Prob,
    denn, mein 6680 zeigte ungefähr 100 MB freien Speicher an,
    die MMC im PC, nur gut 43 MB.
    Als ich dann neue MP3´s auf die MMC ziehen wollte,
    mit der PC-Suite, konnte ich danach keine Foto´s mehr machen.
    "Systemfehler" kam nach dem Auslösen, obwohl noch 147 mögliche Foto´s angezeigt wurden.
    Ich habe dann ein paar MP3´s gelöscht,
    und schon ging es wieder.


    Mit dem 6680 eine Reeboot bemacht, und schon zeigte er, nach weiterem löschen von MP3´s, 43 MB frei an :confused:


    Komisch,komisch.
    Ich hoffe nur, dass das nicht die Regel wird, und hoffe, das dass das Problem des
    "falschen einlegens" war.


    Hat das auch schon jemand gehabt?


    Gruß
    Franky

  • versuch alle dateien von der karte zu nehmen und formatiere sie erneut! wenns auch nix bringt mal nen low level format...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Habe mir auch eine Kingston 512 MB DV RS-MMC gekauft und wollte die Daten meiner alten MMC auf die neue mit meinem USB Kartenleser kopieren. Danch waren aber einige Daten auf der neuen MMC nicht zu lesen (auch auf dem PC)!


    Brauche ich für DV MMCs einen speziellen Kartenleser am PC?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Brauche ich für DV MMCs einen speziellen Kartenleser am PC?


    Eigentlich nicht, die Kartenleser arbeiten beim MMC-Slot einfach mit 3.3V und das unterstützt die DV-Karte ja auch. Vielleicht sind einige Ordner einfach nicht sichtbar gewesen, hast du bei den Ordneroption den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert?

    Grüssle
    Pinolino

  • @
    LordDeath,
    danke noch für den Tip :top:


    Ich habe am Samstag abend, die Karte formatiert,
    und alle Dateien vom PC, nach voriger Sicherung,
    wieder auf die MMC zurück gespielt.


    Dann das Handy über Nacht aufgeladen,
    und ,jetzt am Montag abend, habe ich erst 2 Akkuteilbalken verloren,
    trotz dessen, ich heute alleine gut 2 Std. Musik gehört habe und rund 20 Bilder mit Blitz schoss :top:


    So stelle ich mir mein 6680 vor :D


    Besten Dank, nochmal,
    dass das so viel ausmacht, hätte ich niemals gedacht :cool:


    PS: Zum Backupprob der MMC, man muß die Versteckten Dateien im WIN Explorer auf "sichtbar" stellen, damit die aus Kopiert und gesichert werden.
    Sonnst gehen alle Systemdateien verloren, und somit auch alle Einstellungen,Progs...!

  • Ich habe mir gerade die Extreme Memory 512 MB DV für mein 6680 bei ebay bestellt.
    Ich kann zur Zeit subjektiv keinen höheren Stromverbrauch/kürzere Standby Zeit
    feststellen aber ich beobachte das mal die Tage bzw. nach der nächsten
    Akkuladung.


    LG
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!