Stromfresser Kingston 512MB RS-DVMMC ?

  • Hast Du die Karte richtig eingelegt? Die muss exakt drin sein, es gab mal letztes Jahr im Dezember mit meinem 6630 diese Problematik.... Überprüfe das mal!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Stimmt daran hab ich garnicht gedacht, wenn die karte nicht richtig eingerastet ist und ab und zu den Kontakt verliert, wird sie jedes mal bei erneutem Kontakt neu Initialisiert, das braucht natürlich viel Strom.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • War es nun der Fehler, daß die Karte nicht genau eingerastet war?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hi Leute, ich hab auch die Kingston 512MB Kartein meinem 6680 hatte vorher eine von extrememory und die hat net funktioniert jetzt hab ich im Nokia Shop eine gekauft und das ist eine Kingston der Verkäufer hat gemeint das wäre die Karte die Nokia empfehlen würde. Hab jetzt 350Mb belegt mit Fotos,MP3's,Videos und der Akku hält höchstens 2 Tage :flop: wenn ich nichts am Handy mach außer 2-3 mal telefonieren und das ist nicht viel. Hab schon geschaut ob sie richtig eingelegt ist aber das scheint sie zu sein. Woran kann es noch liegen??? Die Extrememory kostet 37.99 die kingston hat 69.99 € gekostet.

  • mach die karte raus und schaue obs besser ist ... die karten haben alle die gleichen spezifikationen , hat nichts mit der marke zu tun.... meistens liegts am benutzer weil er nicht weiss was im hintergrund mit seinen manuell installierten progrämchen passiert. ....



    diese Antowrt basiert auf einem sehr hohen Erfahrungswert

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Also auch ich habe mit der 512 MB MMC von Kingston in meinem 6230i statt bisher 8 Tage Akkulaufzeit nur noch knappe 4 Tage (ohne großartige Nutzung). Mit der originalen Nokia MMC hält der Akku 7-8 Tage durch - bin ebenfalls der Meinung, dass da was nicht in Ordnung ist, oder? Hat jemand evtl. genauere Infos zu dem Thema?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc Depper
    Woran kann es noch liegen??? Die Extrememory kostet 37.99 die kingston hat 69.99 € gekostet.


    :eek:
    Kaufst du deine Speicherkarten direkt in der Apotheke? Die Kingston RS-MMC kostet normalerweise ca. 40 Euro (siehe amazon.de u.ä.).

  • Habe wie gesagt auch eine 512er Kingston im einsatz und kann keinen Unterschied zur Original MMC feststellen. IMHO könnte es an folgenden dingen liegen:
    1. MMC nicht richtig gesteckt, daher häufige initialisierung und mehr Stromverbrauch
    2. Programme im Hintergrund am laufen, die vorher aufgrund fehlenden Speichers nicht eingesetzt wurden
    3. Alte Firmware die Probleme mit so großen Karten hat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Unterstützt das 6230i die Stromsparfunktion der Dual Voltage mmc ?


    Hallo zusammen!


    Ich will mir auch eine größere MMC-Speicherkarte für mein Nokia 6230i kaufen. In die engere Wahl fielen sowohl eine
    - Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 512MB Dual Voltage
    als auch eine
    - Extrememory MultiMedia Card Plus (MMC +) 512MB


    Ich habe weiter oben gelesen dass jmd. schon Erfahrungen mit Dual Voltage-Karten gemacht hat. Gibt es noch andere User die die gleichen Erfahrungen mit veränderten Akku-Laufzeit des Handies machen konnte.


    Nutzt das Nokia 6230i überhaupt den Vorteil der niedrigeren Betriebsspannung der sog. Dual-Voltage-Speicherkarten?


    Wär klasse, wenn sich jmd. melden könnte bevor ich mir eine solche Speicherkarte zulege. Eine Extremmemory ist nämlich nochmal 10 EUR günstiger als eine Kingston und ist von der Übertragungsgeschwindigkeit ähnlich.


    Schöne Grüße


    Alex.

  • habe auch ein 6680. aber nur mit einer kingston 256MB DV MMC. ich habe ca. 1 monat das handy mit der beigelegten 64 DV MMC benutzt und habe seit ca. 1 Monat die 256 DV MMC drinnen. also ich merke keinen akkulaufzeitunterschied. das einzige was sich geändert hat , ist das die zugrifszeit auf die galerie, etc extrems langsamer geworden ist. als beispiel: ich fotografiere mit meinem handy sehr gern. dadurch habe ich in meinem ordner nun fast 300 fotos. das handy braucht fast 1min. um in den ordner zu kommen, und bis die kleinen minibilder geladen sind auch nochmal 1min.






    @ just4fun73de
    soweit ich weis arbeitet das 6230i mit den normalen alten MMC.

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!