Stromfresser Kingston 512MB RS-DVMMC ?

  • Hallo,


    habe seit einer weile meine Kingston 512MB RS-DV MMC in meinem Nokia 6680 im einsatz, und habe festgestellt das seit dem der akku nurnoch maximal 1,5 Tage im active standby hält.
    Ohne die MMC hält der Akku knapp eine woche, Anwendungen oder hintergründe sind auch keine auf der MMC also erfolgen auch keine dauernden zugriffe.
    Ist dieses Problem schon bekannt oder gibt es irgendwelche lösungen dafür ?

  • Hab auch eine Kingston 512 und bisher keine Unterschiede zu anderen MMC´s bemerkt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wie soll das möglich sein? die standard mmc und die 512er müssen gleich viel verbrauchen, weil sonst die spezifikation nicht eingehalten wird. vielleicht nutzt du das handy mit 512mb nur intensiver ^^

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Es kann schon schwankungen bei der Stromaufnahme geben, die Spezifikation schreibt ja nur einen Maximalstrom vor, der nicht überschritten werden darf.



    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • habe nachdem ich das bemerkte zum test die DV leergemacht, und das handy über nacht bis montag früh geladen, danach war es bis dienstag früh im active standby (keine anrufe keine Spiele etc) dienstag ca. 9:00 ist es aufgrund leerem akku ausgegangen.also ca. 28h bis akku total leer war.
    Ohne MMC reicht der Akku ne ganze Woche sogar mit 3-4 kurzen telefonaten.

  • Hört sich eher so an als ob deine MMC eine fehler hat und aufgrund dessen zuviel Strom zieht. Versuch mal obs mit der Mitgelieferten MMC auch so ist.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von hades76
    habe nachdem ich das bemerkte zum test die DV leergemacht, und das handy über nacht bis montag früh geladen, danach war es bis dienstag früh im active standby (keine anrufe keine Spiele etc) dienstag ca. 9:00 ist es aufgrund leerem akku ausgegangen.also ca. 28h bis akku total leer war.
    Ohne MMC reicht der Akku ne ganze Woche sogar mit 3-4 kurzen telefonaten.


    Das ist alles andere als normal. Ich habe auch eine Kingston 512er, das kommt bei mir nicht vor (6630). Zwei Möglichkeiten: entweder die Karte hat irgendeinen Defekt, oder der Defekt liegt beim Handy. Da hilft nur, andere Karten auszuprobieren. Wenn du das gleiche beobachtest, dann liegt's am Handy, ansosnten an der Karte.

    Grüssle
    Pinolino

  • hab das ganze einmal ganz ohne MMC getestet, und dann mit der 512MB von Kingston, akku hält ohne ca. ne Woche und mit maximal 1,5 Tage.
    Werd jetz nochmal einen Test mit der Orginal 64 MB MMC machen und das dann mal vergleichen.

  • Genau, mach das, wenns mit der Originalkarte auch ist isses das Handy, wenn nicht die Kingston MMC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!