ZM60: BT-Anbindung / Kalender

• Hallo Zusammen !

Ich bin kürzlich vom D-500 (m.E. das beste Samsung-Handy z.Zt.) auf das ZM60 umgestiegen, da ich die UMTS-Anbindung nutzen wollte.

Anscheinend gibt es bei Samsung verschiedene Entwicklungsbereiche, die unabhängig von einander arbeiten, denn wo das D-500 in Bedienung und Leistung nahezu perferkt war, erzeugt das ZM60 bei mir öfters mal ein Stirnrunzeln und Kopfschütteln.

Speziell zu 2 Punkten habe ich noch Fragen, wo ich hoffe, dass vielleicht einer von Euch mir da helfen kann:

Bluetooth-Anbindung:
    Ich habe an meinem Laptop einen BT-Stick mit Widcomm-Treibern, der auch problemlos funktioniert. Das ZM60 wird auch als Handy erkannt und die verfügbaren Dienste ausgelesen. Im Handy wird auch der Latop korrekt erkannt und es kann z.B. eine serielle Verbindung aufgebaut werden.

Nun will ich über die mitgelieferte Version von PC Studio V2.0.8 mein Handy synchronisieren, aber die SW erkennt mein Handy nicht. Alle Com-Ports (auch die mit BT gekennzeichneten) sind aktiviert.
    Die Anbindung über USB klappt einwandfrei, das Handy wird erkannt und kann synchronisiert werden. Nur über BT halt nicht.
    Frage nun an Euch, ob jemand schon eine BT-Anbindung mit Synchronisation geschaft hat?

Kalender/Termine:
    Ich habe über Outlook meine Termine in das Handy übertragen. Ich werde auch schön vom Handy an meine Termine erinnert, allerdings hauts mich jedesmal dabei um ob der Erinnerungsmeldodie und der Lautstärke, die nicht die Ruftonlautstärke hat.
    Ich habe allerdings bisher noch keine Menuefunktion gefunden, wo ich die Melodie und die Lautstärke für Termine/Erinnerungen ändern kann...

Gruss, Onon

• Re: ZM60: BT-Anbindung / Kalender

Hallo Onon,

ich habe auch das ZM60 und kann Dein Problem mit BT Sync bestätigen. Die mitgelieferte Software ist grottenschlecht, die Akkulaufzeit ne Katastrophe und das Fehlen der Lautstärkeeinstellung für den Wecker nervt auch (weckt Tote auf!). Außer der superguten Sprachqualität und der passablen Auflösung der jpgs habe ich keine positiven Punkte. Ein weiterer Bug ist bei der Eingabe von Geburtstagen, daß man kein Geburtstag vor 1970 eingeben kann! Ein Softwareupdate gibt es bei T-Mobile nicht...

Cu

Tymmix

• das problem mit dem akku habe ich auch festgestellt... gerade mal 2 oder 3 tage akkulaufzeit! und wegen dem wecker mal noch ne frage, stimmt das, dass man den wecker nur benutzen kann, wenn das handy angeschaltet ist? das ist bei mir nämlich so und ich finde es äußerst unpraktisch... :mad:

• Wecker bei ZM60

Zitat

Original geschrieben von Isa19
    das problem mit dem akku habe ich auch festgestellt... gerade mal 2 oder 3 tage akkulaufzeit! und wegen dem wecker mal noch ne frage, stimmt das, dass man den wecker nur benutzen kann, wenn das handy angeschaltet ist? das ist bei mir nämlich so und ich finde es äußerst unpraktisch... :mad:

Hallo Isa,

ja das stimmt. Du kannst also Dein ZM60 unter das Kopfkissen legen (der Wcker ist dann immernoch so laut, daß die Nachbarn mitgeweckt werden) und das Handy eingeschaltet lassen, denn der Wecker funktioniert offenbar nur wenn das Gerät an ist. :-(

Viele Grüße

Tymmix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!