Merkwuerdiger Betreiberlogowechsel beim V600i

• Hallo!
    Weiss jetzt erstmal nicht ob der Thread ins Mobilfunktechnikforum passt oder nicht besser ins SonyEricsson gepostet werden sollte, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um normale GSM Technik handelt, die evtl. einer von euch mir erlaeutern koennte. :-)

Und zwar besitze ich ein Sony Ericsson V600i. Ich befinde mich zur Zeit im Ausland, genauer gesagt im Vodafone IE Netz. Nun habe ich beobachtet, wenn ich dem Handy UMTS verbiete und nur GPRS aktiviere aendert sich der Betreiberschriftzug von Vodafone IE auf Vodafone-Ireland und die Uhrzeit wird automatisch eingestellt. Stelle ich hingegen UMTS an und es ist auch das Netz verfuegbar passiert dieser Wechsel erst, wenn kein UMTS Signal vorhanden ist und ich GSM/GPRS Empfang habe.

Schalte ich alles aus, also GPRS/UMTS und habe nur normales GSM bleibt der Schriftzug Vodafone IE und aendert sich NICHT in Vodafone-Ireland. Nun wuerde ich aus Interesse gerne wissen, wie das moeglich ist. In Deutschland kenne ich sowas naemlich nicht, dass wenn man GPRS aktiviert der Schriftzug sich aendert und auch die Uhrzeit aktualisiert wird.

• Re: Merkwuerdiger Betreiberlogowechsel beim V600i

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    In Deutschland kenne ich sowas naemlich nicht, dass wenn man GPRS aktiviert der Schriftzug sich aendert und auch die Uhrzeit aktualisiert wird.

Nun, die Uhrzeitanpassung im GSM-Netz ist ein mögliches Feature, T-Mobile bietet es in D an, aber VF in D eben nicht. Sie müßten es nur wollen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Merkwuerdiger Betreiberlogowechsel beim V600i

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun, die Uhrzeitanpassung im GSM-Netz ist ein mögliches Feature, T-Mobile bietet es in D an, aber VF in D eben nicht. Sie müßten es nur wollen.

hm...ok. aber was ist mit dem Schriftzug? ist das auch normal, dass der ueber GPRS geaendert wird? das passiert auch nur bei meinem Sony Ericsson V600i. wenn ich meine karte in ein Samsung Z140V lege aendert sich da gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!