Hallo!
Ich wollte mir demnaechst einen Mp3player anschaffen und suche diesbezueglich euren Rat.
Ich habe schon etliche Testberichte bei Guenstiger.de und auf anderen Sites durchgelesen aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.
Mein MP3 Player muss folgendes koennen:
- relativ klein sein
- Speicher sollte mindestens 2 GB aufweisen/haette aber auch nichts gegen 20 GB
- Der Akku sollte wechselbar sein
- der Player sollte wenn moeglich als Wechseldatentraeger in Windows erscheinen.
- sollte um die 200 Euro kosten
In meine naehere Auswahl kamen somit der Ipod Nano, Sony NW-HD5, Creative Zen Micro.
Nun bin ich allerdings noch immer unschluessig. Vielen Erfahrungsberichten zufolge soll es so sein, dass beim Ipod Nano die Oberflaeche sehr schnell zerkratzt, was ich fuer den Preis einfach nicht hinnehmen will. Desweiteren ist auch der Akku nicht wechselbar. Beim Sony NW-HD5 habe ich hingegen gelesen, dass man eine extra Software braucht um auf den Player zuzugreifen. Diese ist natuerlich im Lieferumfang dabei, aber soll speziell auf das Sonyformat ATRAC3 zugeschnitten sein, so dass man nahezu zwangsweise seine Mp3 Sammlung in das Format uebertragen muesste, was ich total unangebracht finde. Beim Creative Zen Micro habe ich ebenfalls gehoert, dass dort der Kopfhoererausgang sehr schlecht verarbeitet sein soll und man somit mit einem Wackelkontakt bzw. totalen Ausfall rechnen kann.
Wieso ist keine Firma in der Lage mal einen vernuenftigen MP3 Player herstellen. Ich will keine umstaendliche Software, einen austauschbaren Akku, einen relativ kleinen Player. Soweit ich das gesehen habe gibt es allerdings solch einen Player noch nicht?
Waere nett, wenn mir jemand weiterhelfen koennte bzw. auch zu den oben genannten Player Erfahrungen schildern kann.