6210 Pixelfehler Display zeigt leeren Streifen

• Hallo zusammen,

mein Nokia 6210 zeigt seit kurzem einen Pixelfehler. Und zwar ist eine ganze Zeile ausgefallen, sodass sich im unteren Drittel des Displays ein leerer Streifen zeigt. Kennt jemand dass? Ist das vielleicht nur ein Kontaktproblem und reparabel, oder ist womöglich das Display im Eimer? Wäre für eine Ferndiagnose dankbar. Was kann man tun? :rolleyes:

• Hallo ...

hört sich für mich nach nem "platten" Display an .... wie alt ist das Gerät ???? :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Ohha,

ca. 5 bis 6 Jahre?? Ich hab keine Ahnung wie alt das Ding ist. Auf jeden Fall hat es mich noch nie im Stich gelassen, und der Akku ist auch noch erstaunlich gut!!

• Hallo!

Schön dass ich mit diesem Problem wohl doch nicht der einzige bin. Bei meinem 6210 ist der gleiche Fehler aufgetreten. Da hilft wohl leider nur ein Displaywechsel nur wird es wohl schwierig werden, jetzt noch ein Display zu bekommen.

Aber den Austausch bekommt man mit ein wenig geschick wohl selber hin. Einfach mal im Reparatur und Bastellunterforum schauen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!