S45 Tipps und Tricks

• Wenn sich zum S25/S35 nichts geändert hat, erscheint beim eingeben von "+" auf der linken Displaytaste die Option "+Liste".

Dort kann man dann alle internationalen Vorwahlen auswählen.

Wissen komischerweise aber auch nur die wenigsten (öfter mal Handbuch lesen ;) ).

• Hallo,

ich habe zwar ein ME45, aber ich gehe mal davon aus, daß die Bedienung zwischen S54 und ME45 identisch ist. Was ist denn ein SIM-Toolkit? Bei mir startet das Menü mit "Hilfe" gefolgt von "Meldungen". Von SIM-Toolkit habe ich bisher noch nichts lesen können.

Zu den Sprachdateien würde ich gerne wissen mit welcher Software (Mac OS 9) Ihr das auslest? Ich kann zwar Logos etc. aufs Mobiltelefon schicken und V-Cads zwischen Rechner und Telefon austauschen, aber WAV-Files habe ich bisher noch nicht vom Telefon auf den Rechner laden können.

Danke für Eure Antworten und

Gruß aus Köln,

Sven Jansen

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    ich habe zwar ein ME45, aber ich gehe mal davon aus, daß die Bedienung zwischen S54 und ME45 identisch ist. Was ist denn ein SIM-Toolkit? Bei mir startet das Menü mit "Hilfe" gefolgt von "Meldungen". Von SIM-Toolkit habe ich bisher noch nichts lesen können.

Zu den Sprachdateien würde ich gerne wissen mit welcher Software (Mac OS 9) Ihr das auslest? Ich kann zwar Logos etc. aufs Mobiltelefon schicken und V-Cads zwischen Rechner und Telefon austauschen, aber WAV-Files habe ich bisher noch nicht vom Telefon auf den Rechner laden können.

Ein SIM-Toolkit sind Funktionen, die einem der Provider aufzwingt. Die erscheinen also nur beim Einsatz von SIM-Karten bestimmter Provider und brauch man wirklich nicht zu vermissen.

Normalerweise ist für sämtliche Interaktionen zwischen S45/ME45 und Rechner die mitgelieferte Software "Data Exchange Software" da, die das Handy als eigenes Laufwerk in den Windows Explorer einbindet. Dann kann man beliebige Dateien hin- und herschaufeln und Voice-Notes werden dabei (wenn eingestellt) in WAV-Dateien umgewandelt. Tja, aber als Mac-Besitzer schaut man - wie so oft - wohl in die Röhre...

MfG
    Tobias

• Was mir heute aufgefallen ist:
    Wenn ihr im BMP-Ordner seit könnt ihr eure Logos, wie einen Namen im Adressbuch, auswählen. tt_logo T drücken. Ebenso verhält es sich auch mit den Klingeltönen.

Nich hauen wenn ihr es schon wußtet :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• (Für alle Bildfanatiker :D )

Man kann an alle Siemens ab x35er folgende Bilder verschicken:
    Dazu muss man nur den Code eingeben ;)

"%Headache" -> Mondgesicht, das traurig dreinschaut (Kopfschmerzen)
    "%Cake" -> Geburtstagstorte
    "%Heart" -> geflügeltes Herz
    "%Shark" -> Hai
    "%Dinner" -> Gabel, Messer und einen Teller mit Fragezeichen
    "%Idea" -> aufleuchtende Glühbirne
    "%Kiss" -> Kussmund
    "%Running" -> laufendes Männchen
    "%No" -> Daumen nach unten ( :flop: )
    "%Yes" -> Daumen nach oben ( :top: )
    "%Biker" -> Mensch auf einem Fahrrad (von vorne)
    "%Heartache" -> Krankenwagen, der ein gebrochenes Herz abschleppt
    "%Theatre" -> zwei Menschen vor einer Kino-Leinwand
    "%Break" -> zwei lächelnde Kaffeetassen
    "%Flowers" -> ein paar Tulpen
    "%Gift" -> ein Päckchen-Männchen mit einem kl. Päckchen in der Hand
    "%Trip" -> Männchen in Form einer Weltkugel mit Koffer
    "%Halloween" -> ein grinsender Kürbis
    "%Love" -> Herz-Männchen mit Pfeil durch die Brust
    "%Holiday" -> Hängematte zwischen zwei Palmen
    "%Music" -> Radio
    "%Shopping" -> Einkaufswagen
    "%Skyline" -> Skyline (wer hätte das gedacht? )
    "%Sorry" -> "Sorry" in einer Sprechblase
    "%Turtle" -> eine rennende Schildkröte

das hier hab ich irgendwo geklaut- bitte nicht böse sein! :)

Am besten beim S45 obenstehenden Text in eine Textdatei kopieren und im Flex. Mem. ablegen, einmal mit und einmal ohne Konvertierungsfunktion.
    So hat man einmal die Bilder und das andere Mal nur den "Code".Großschreibung beim ersten Buchstaben nicht vergessen!

• Die Smileys sind ja cool. Vor allem der Tip die Textdatei mit Konvertierung auf das Handy zu kopieren war Spitze!
    (Ich dachte schon ich müsste mir einen Haufen SMS schicken um die Dinger zu sehen...)

Danke
    GreatValue

• Ähh, kann man die Bildchen beim S/ME45 nicht direkt auswählen und damit einfügen??
    Beim x35 geht es durch Drücken von ok -> Bild einfügen ...

Fragender Gruß,
    handy-andy

• Hab's mir grade angesehen, aber von denen die Snake gepostet hat, sind bei mir keine in der Auswahl (Neue SMS -> Optionen -> Bilder & Töne -> Standardanimationen)

Gruss
    GreatValue

• Wird auch gerne vergessen, ist aber ganz nett:

Während eines Gespräches l a n g e den Stern drücken, schaltet das Mikrofon stumm. ist einfacher, als über das Menü.

Share and Enjoy.

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!