S45 Tipps und Tricks

• Moin,

auch nix unbedingt Neues...

Die Startanimation "Siemens be inspired" VOR der PIN-Eingabe kann durch kurzes Drücken der roten Taste beendet/abgekürzt werden...

EDIT: Mir fällt da noch etwas ein...

Die Profile rufe ich immer mit der *-Taste und dann rechte Displaytaste auf.
    Ist zwar ein Druck mehr, aber an die Seitentasten kommt man IMHO schwerer ´dran´...

Flash-SMS lesen/abspeichern mache ich mit der #-Taste

Grüße,
    Guido

• Zitat

Das funktioniert aber auch nur, wenn man zu den wenigen gehört, die kein SIM-Toolkit auf der Karte haben...

Also ich habe ein SIM Toolkit und kann die linke Taste ohne Probleme belegen (ging bei meinem S25 nicht)

Gruss
    GreatValue

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Also ich habe ein SIM Toolkit und kann die linke Taste ohne Probleme belegen (ging bei meinem S25 nicht)

Klar - aber hier ging's darum, das "neue SMS" mit 3x Steuerkreuz rechts oder 3x rechte Displaytaste aufzurufen. Das funktioniert aber nur, wenn der erste Menüpunkt "Meldungen" ist, und nicht das SIM-Toolkit...

• kein richtiger Tipp und nur für blutige Anfänger interessant,
    aber was mich immer wieder fasziniert ist die voice-memo Funktion,
    mit der man die aufgenommenen Dinge (z.b. Telefonate) auf den PC als *.wav-Datei konvertieren kann.

-Bitte nicht zerreißen, weiß eh schon fast jeder, aber ich kenne viele Leute, die das nicht wissen :(

RTFM:flop: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    kein richtiger Tipp und nur für blutige Anfänger interessant,
    aber was mich immer wieder fasziniert ist die voice-memo Funktion,
    mit der man die aufgenommenen Dinge (z.b. Telefonate) auf den PC als *.wav-Datei konvertieren kann.

-Bitte nicht zerreißen, weiß eh schon fast jeder, aber ich kenne viele Leute, die das nicht wissen :(

RTFM:flop: :mad:

Keine Angst.Ich wußte das auch noch nicht.

• Ne Frage

Moin!

Wenn man das S45 ohne Simkarte anmacht kann man ja laut S45.de schauen ob das Handy Simlock ist: *#06# und dann "info" drücken. Das hab ich grad gemacht, da stand aber nirgends "unbarred" jedoch auch nicht "barred".
    Heißt das jetzt mein Handy ist Simlock?

IdS Mo

• Hi!

Ich besitze zwar kein S45, doch bei anderen Siemens-Geräten lautet die Tastenkombination zur Statusabfrage (Sim-Lock): *#0606#

Gruß, handy-andy

• na dann outen wir uns hier mal als blutiger Anfänger und sagen: Cool, danke ... ich kannte den Trick mit wav noch nicht ...

Gruß KG:p :p :p

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Hi!

Ich besitze zwar kein S45, doch bei anderen Siemens-Geräten lautet die Tastenkombination zur Statusabfrage (Sim-Lock): *#0606#

Gruß, handy-andy

Bei mir (S45/SW21) sagt er nur "NICHT ERFOLGT"
    Was heisst das jetzt?:confused:

Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!