Vielleicht eine außergewöhnliche Frage, aber was ist den eigentlich Freundschaft ?
Für mich ist eigentlich Freundschaft ein hohes Gut, aber so langsam habe ich den Eindruck, daß es meinen 3 alten Freunden völlig egal ist. Wir kennen uns ca. 25 Jahre, aus der Kindheit. Wenn man jemanden besucht ist alles in Ordnung, aber kein Schwein ruft mal an oder macht ein Date. Ich bin der Einzige der alle besucht, da kommt aber nichts zurück. Man sieht sich, wenn überhaupt noch, zu Geburtstagen um in der Vergangenheit zu schwelgen.
Die stecken alle in ihrem Trott. Eine gewisse Entfremdung kommt da automatisch auf, sodas ich schon mal gesagt habe, daß ich eigentlich keine Freunde habe. Irgendwie habe ich die Faxen dick, aber manchmal denke ich, daß die Zeit halt so ist. Füße hoch, Fernseh` gucken, bügeln, abwaschen und die Kinder vom Sport abholen.
Früher hat man sich 5 x die Woche gesehen, daß möchte ich auch nicht mehr, aber alle 4 - 6 Wochen müsste doch drin sein, selbst wenn man sich mit deren Frauen nicht auch super versteht.
Für mich ist Freundschaft Ping Pong, und nicht nur Ping.
Jetzt habe ich seit einem halben Jahr mal wieder einen Bekannten aktiviert, den ich auch schon seit 1985 kenne, aber wir hatten uns die letzten Jahre relativ selten gesehen. Wenn man zu ihm kommt wird man mit fliegenden Fahnen empfangen, auch von seiner Frau. Die sind so richtig schön normal
und nett, was nicht primitiv bedeutet. Na ja, wir sind ein wenig Seelenverwandt, Musik, Autos, Kochen, Humor ect. die Kinder sind auch nett, da, stimmt irgendwie alles. Obwohl er sich auch besuchen läßt, selber aber nicht besucht. Aber er hat auch ein Haus und einen Garten.
Ist die Welt schlecht, oder bin ich zu empfindlich ?
Loriot