es wird interessant werden, zu beobachten, wie die beiden großen D-Netze auf eine Discounter-Armada reagieren werden... Schließlich setzen die und der Sauerstoff-Zwerg immernoch auf ein Premium, was kein Premium sondern nur Massenschrott ist
explodierende Anzahl an Discountern
-
-
-
Tja die handygebühren dürfen aber noch ein bißchen sinken , so auf 3cent ins festnetz/home netz und 9 cent in fremde handynetze, dass wären wirklich faire Tarife imo
-
Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT ... Schließlich setzen die [D-Netze] und der Sauerstoff-Zwerg immernoch auf ein Premium, was kein Premium sondern nur Massenschrott ist...
Danke für den Link auf den weltbewegenden Heise-Artikel...
Warum machst Du nicht einfach einen neuen Thread auf "E-Plus ist super, alle anderen leben hinter dem Mond"? Ist doch einfacher... Oder worum geht es hier...?!?
Nix für ungut...
In Deutschland besteht offensichtlich jedenfalls kaum Bedarf an Fast-1:1-Kopien von simyo ... siehe ("geheime") debitel-light-Kundenzahlen...
Zumindest sind die Deutschen ohne eine massive Werbekampagne wie von simyo nicht von ihren "genial-billigen" Verträgen mit 1€-Handy wegzubekommen. -
Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Danke für den Link auf den weltbewegenden Heise-Artikel...Warum machst Du nicht einfach einen neuen Thread auf "E-Plus ist super, alle anderen leben hinter dem Mond"? Ist doch einfacher... Oder worum geht es hier...?!?
Nix für ungut...
In Deutschland besteht offensichtlich jedenfalls kaum Bedarf an Fast-1:1-Kopien von simyo ... siehe ("geheime") debitel-light-Kundenzahlen...
Zumindest sind die Deutschen ohne eine massive Werbekampagne wie von simyo nicht von ihren "genial-billigen" Verträgen mit 1€-Handy wegzubekommen.hallo simsala bimm, immer so bissig find eich gut. da ich weder bei eplus arbeite noch von denen profitiere (außer mit guten Tarifen :p ) binich keinesweg parteiisch...
Ich finde es nur interessant, dass eplus das Land mit einer Herde Discounter überziehen wird und derzeit der Rest vom Schützenfest ungläubig zuschaut. Denn ich denke, wer bei den Discountern zuerst kommt malt zuerst.
Außerdem laufen ja jeden Monat tausende Verträge aus, die nun nicht mehr einfach gegen ein 1 €-Handy verlängert werden. Die Leute wurden von Simyo wachgeküsst. Und da es Simyo nur im Inder-Nett gibt können die Leute bei der Gelegenheit gleich mal schauen, ob die Inder noch was nettes im Nett haben. Ich selbst habe mittlerweile 4 blaue Bekannte, ein Dutzend Simplys und auch etwa ein Dutzend Simyos, die früher, d.h. vor 4 - 8 Wochen bei D2 oder O2 waren... T-Immobil ist dabei bei uns einfach privat nicht so verbreitet, da der junge Osten prinzipiell etwas gegen das Magenta-Beamtenstadl hat...
So... Ball zurückgespielt, inhaltlich "wesentliche" Ergänzungen gebracht, nun Feierabend... Simsala bimm
-
Re: Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT Außerdem laufen ja jeden Monat tausende Verträge aus, die nun nicht mehr einfach gegen ein 1 €-Handy verlängert werden. Die Leute wurden von Simyo wachgeküsst. Und da es Simyo nur im Inder-Nett gibt können die Leute bei der Gelegenheit gleich mal schauen, ob die Inder noch was nettes im Nett haben.
Ich war bis Januar bei einem größerem Provider beschäftgigt und wir mußten feststellen, daß Tarife ohne Handy trotz Anreiz überhaupt nicht gut verkaufbar waren....
-
Re: Re: Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von lifeguard
Ich war bis Januar bei einem größerem Provider beschäftgigt und wir mußten feststellen, daß Tarife ohne Handy trotz Anreiz überhaupt nicht gut verkaufbar waren....Aber ich denke bis vor kurzem war man auch dumm, sich mit einem Vertrag ohne Handy abspeisen zu lassen, da außer ein paar Euro weniger GG keine Vorteile entstanden. Heute kann man für 50 € ein Billig-Siemens-Handy bei Amazon ordern und dann vergleichsweise sehr preiswert telefonieren. Jedenfalls sehr preiswert im Vergleich zu den Tarifen mit subventioniertem Handy... Damit sollte der Markt heute ein anderer sein als noch vor ein paar Monaten.
Ich selbst habe erst im Februar 2005 unseren eplus-RV um 24 Monate verlängert, dabei aber anstelle handys 24 Monate GG-Befreiung und 100 € Gutschrift pro Karte herausgeschlagen... Aber, wenn man hichrechnet sind auch das "nur" 340 € Subvention pro Karte, was mit High-Tech-Handys teilweise zu toppen war, vielleicht auch noch ist...
Ich habe früher beispielsweise mal ein Paar Communicators für 1 € in der Verlängerung bekommen, obwohl die damals auf dem freien Markt schlappe 1000 DM wert waren...
-
Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von lifeguard
Tarife ohne Handy nicht gut verkaufbar waren....Das stimmt schon. Ich habe meine "Cards" auch nicht im Geschäft geholt. Sondern einen Posten 6210 ersteigert und die Family mit aus dem Internet georderten Karten versorgt.
In ein Geschäft gehe ich doch nur, um neue Handys anzugucken.
-
Re: Re: explodierende Anzahl an Discountern
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
Das stimmt schon. Ich habe meine "Cards" auch nicht im Geschäft geholt. Sondern einen Posten 6210 ersteigert und die Family mit aus dem Internet georderten Karten versorgt.In ein Geschäft gehe ich doch nur, um neue Handys anzugucken.
Exakt, da kann man die dinger mal befühlen, ohne Rücksendungen auf dem Hals zu haben. Thats business
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!